Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App teilt gerade Wand auf

Seehecht
Neuling
Hallo
Benutze seit 3 Tagen die Measure App. Habe aber noch 2 Fragen

Warum teilt mir die App eine gerade Wand auf, wenn auf der anderen Seite verschiedene Wände sind.
Sowie auf dem Bild

Kann man die Wandaussenmasse auch abschalten?

Wo ist auf dem Bild der fehlend Zentimeter geblieben?

 
15555540.png
10 ANTWORTEN 10

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
Die bisherige App "Measuring Master" wurde durch die neue App "MeasureOn" ersetzt welche viele der Probleme die auch andere Benutzer im Playstore schildern lösen soll. Wenn du mit der alten App weiterarbeiten willst werden sich da später sicher noch mehr Fragen ergeben, z.b. wie du deine Projekte in die neue App übernehmen kannst (geht nicht..)

damir30
Aktives Mitglied 3
Hallo,
mal ne doofe Frage.
wollte mir die neue App auch gerade installieren, aber finde sie geraden nicht im Google playstore, sondern nur die Measuring Master, oder hat man den Namen nicht geändert?
vg
Damir50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Damir50, 

versuch es mal mit der richtigen Schreibweise. "Measureon" - dann sollte es zu finden sein! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

damir30
Aktives Mitglied 3
OK ich schaue mal
Dankeschön
Hier steht aber für google play "coming soon"
https://www.bosch-professional.com/de/de/measureon/
Vg
damir50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Damir50, 

ok, das kann gut sein. Nicht auf allen Plattformen sind die APP´s immer gleich verfügbar. Ich konnte leider nur auf Apple prüfen. Mir ist nur die falsche schreibweise aufgefallen. Deshalb dachte ich, das es vielleicht daran lag. 

Vielleicht kann @BOB hier sagen, wann es im Google Playstore verfügbar sein wird.

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

damir30
Aktives Mitglied 3
Ja das wäre prima😉
vg
Damir50

Boschblaster
Aktives Mitglied 3
MeasureOn ist im Play Store prinzipiell verfügbar aber nicht für alle Geräte. Ich kann es auf keinen meiner 4 Android Geräte installieren. Als Alternative bietet sich Floor Plan Creator an, die erstellen Projekte lassen sich als Vektordatei exportieren.

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo BOB-Community,
 
die Android Version wird derzeit für die Veröffentlichung vorbereitet. Dies kann leider noch ein paar Wochen dauern, jedoch sind wir bemüht euch so schnell wie möglich die App anzubieten. Wir bitten um euer Verständnis und danken für eure Geduld.
 
Mit den besten Grüßen 
Das Bosch Blau Experten-Team

Seehecht
Neuling
Warum antwortet das Bosch Expertenteam auf einen Kommentar, aber nicht auf meine Frage ?

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo Seehecht,

die Wandaussenmaße kann man nicht abschalten. Es werden Wandinnen- und Außenmaße in der Funktion „Detaillierter Grundriss“ gezeigt. Hier ist das Verhalten jedoch ähnlich, d.h. dass die Außenwand ebenfalls mit Einzelwerten dargestellt ist. Ein Ein-/Ausblenden von Werten ist generell nicht möglich.

Warum der fehlende Zentimeter nicht angezeigt wird, liegt vermutlich an der verwendeten Anzahl von Nachkommastellen. Einfach unter den Einstellungen die Nachkommstellen erhöhen, dann sollte ersichtlich werden warum wie dargestellt gerundet wurde.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team