Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenmodelle ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:
Warum gibt es immer mal wieder diese "Zwischenmodelle" abseits des (online) Katalogs ? Beispiel: gbh2400; gbh2600; gws1000; gws1100 ?

Es ist dann immer mal wieder schwer dafür passendes Zubehör zu finden weil es dann nicht einfach über den zubehör button im online katalog vorsortiert wird.

9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
du nennst sie Zwischenmodelle, eigentlich sind es Sondermodelle, bzw. Aktionsmodelle. Die werden von Bosch für eine bestimmte Zeit als Aktionen geführt. Diese Modelle sollen es den Händlern einfacher machen sich gegen die zum Teil günstigere Konkurrenz durchzusetzen. Gleichzeitig macht man sich mit den sehr preisgünstigen Aktionsmodellen nicht die Preise bei den Katalogmodellen kaputt, denn die Aktionsmodelle unterscheiden sich doch etwas von den Katalogmodellen. Der GBH 2600 hat gegenüber dem GBH 2-26 eine um 80W geringere Motorleistung. Bei den Winkeschleifern GWS 1100 fehlt zum Beispiel der Vibration Control Handgriff und der Kick Back Stop. Mit diesen Modellen ist es den Händlern möglich Kunden zu erreichen, die sonst Modelle von anderen Herstellern kaufen würden. Als Zubehör kannst du ganz einfach dasselbe nehmen, wie bei den Katalogmodellen.

Bei Fragen zum Zubehör kannst du dich gerne hier melden!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

Aktionsmodelle, ok aber warum führt man sie dann nicht auch auf der webseite ?
Die GWS1100 die ich letzte woche von meinem Händler gekauft habe hat er noch im Laden ohne aufpreis mit dem  "AV" Handgriff ausgestattet, ohne Nachzufragen !
Also bleibt im vergleich zum GWS 11-125 CI nur der Kick Back stop als Unterscheidungsmerkmal, und für diese Funktion, für die es nichtmal eine Erklärung hier gibt (sollte man mal als verbesserungsvorschlag für die webseite einreichen), soll ich dann 100€ aufpreis zahlen?
Evtl. sollte Boch hier die Gerätemerkmale besser hervorheben, anstatt Aktionsmodelle ohne information auf den  Markt zu bringen.

mfg Peter 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
die Aktionsmodelle findest du mittlerweile auch auf der Homepage und zwar das aktuelle Aktionsprospekt:
www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/news___extras_2/special_offers_2/BODE-011488-001_...
Die Geräte werden nicht im regulären Katalog/Online-Katalog geführt, weil es die Geräte nur für einen kurzen Zeitraum gibt und auch nicht jeder Händler die Aktionsmodelle führt.

Wenn dein Händler freiwillig den GWS 1100 mit dem Anti Vibrations Handgriff ausstattet, ist das Sache deines Händlers. Der Kick Back Stop wird sehr wohl auf der Homepage erklärt, schau einfach mal bei der Produktbeschreibung des GWS 11-125 CI.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

durch dieses Prospekt bin ich ja erst auf die GWS 1100 aufmerksam geworden, das liegt bei meinem Händler aus.

Das mit der Kick Back Stop erklärung finde ich etwas dürftig .. "KickBack Stop Mehr Schutz durch Abschalten beim Blockieren. " hier währe wohl ein Video besser geeignet um den Aufpris zu rechtfertigen.

mfg Peter

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
der Kick Back Stop wird in einem Video beim GWS 24-230 LVI erklärt. Ist zwar ein großer Winkelschleifer, aber das Prinzip bei den kleinen Winkelschleifern ist ja der gleiche. Produktvideos gibt es leider noch nicht bei allen Geräten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Stefan,

Danke, so sollte es bei allen Geräten erklärt werden.
Das Bosch hier spart verstehe ich nicht...

mfg Peter

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Peter,
ich glaube nicht, dass Bosch hier spart. Die Website ist seit Anfang Mai neu. Die Produktvideos werden nach und nach eingeführt. Zu manchen Geräten gibt es noch kein Video, weil auf der alten Seite solche Videos nicht üblich waren. Das Einfügen dauert halt seine Zeit.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

deshalb fiel mir die Bosch webseite wohl vorher nicht auf 🙂 also Grundsätzlich gefällt mir die Seite, was mir fehlt sind halt auch ältere Produkte (also ein Produktarchiv), Die Infos wären wohl sicher hilfreich für manche. Schön wäre auch wenn man auf der Zubehörseite nach Produkt suchen kann (z.b. ich habe ne gks 190, welches zubehör gibt es da von Bosch) .
Hoffen wir das Bosch die Videos bald in der Qualität nachliefert, das hilft vielen Kunden Sicher bei der kaufentscheidung.

mfg Peter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Peter,

Danke für das Lob was die Anwendungsvideos anbelangt. Wie Stefan richtig vermutet hat sind wir kontinuierlich dabei, das Angebot an Videos auszubauen.

Deinen Hinweis bzgl. Produktarchiv können wir gut nachvollziehen. Die Anzahl an Neueinführungen nimmt stetig zu - dem müssen wir Rechnung tragen. Wir werden uns in den nächsten Wochen intensive Gedanken machen, wie wir ein solches Archiv technisch umsetzen können. Geplant ist eine Realisierung Anfang nächsten Jahres.

Schöne Grüße
Das Bosch Blazu Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.