Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei KLassen Akkus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe gestern mein 18 V LI Set in Empfang genommen. Zwei Dinge sind mir da direkt aufgefallen. Die Akkus haben keine Ladezustandsanzeige. Sind das Akkus älterer Bauart, oder muss ich jetzt immer drauf achten, dass Akkus, die ich zukünftig kaufe eine bestimmte Eigenschaft haben? Zudem fehlt da so einiges an Zubehör für den GWS. Zumindest ist es im Handbuch angegeben und liegt nicht bei. Läßt sich die Schnellspannmutter nachkaufen?
Und rein Informativ: gibt es schon mehrere verbesserte Serienauflagen von GWS, GSR und GDR 18 LI, oder kann ich davon ausgehen, dass die Geräte (ohne Zubehör) baugleich mit allen anderen aktuell angebotenen Geräten sind?

Ansonsten Super Werkzeug, kann ich mich dran gewöhnen. Die Werkzeuge werden zwar noch in kleinere L-Boxxen aufgeteilt, aber Preis Leistung war trotzdem spitze. Der Winkelschleiffer ist Top, erkenne leistungsmäßig keinen Unterschied zu meinem kabelgebundenen.
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
zunächst einmal kann ich dich beruhigen, alle deine Geräte sind neuester Bauart. Sie sind sogar die ersten ihrer Bauart. Mit Akku hast du Recht, eine Ladezustandsanzeige haben nur die ganz neuen mit 3,0Ah. Die alten 2,6Ah haben diese Ladezustandsanzeige noch nicht. Du kannst aber beide Akkutypen problemlos nebeneinander verwenden. Du musst nur auf die Volt Zahl achten. An Zubehör fehlt dir auch nicht. In den Bedienungsanleitungen wird oft optionales Zubehör gezeigt, das nicht im Lieferumfang enthalten ist, aber selbstverständlich kannst du dieses Zubehör seperat erwerden, so auch die SDS Clic Mutter.

Ansonsten hast du Recht, super Werkzeug.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich. Hatte mir schon sowas gedacht. Allerdings hatte ich neulich bei Holz Possling den GSR 18-2 LI in der Hand, der hatte mit einem 1,3 Ah Akku diese Anzeige, wie ich meine. Letztendlich ist die Anzeige aber eh nur Spielerei, 3 Stück dabei, da wechselt man nur das Akku, wenn es leer ist, nicht schon vorher.

Allerdings habe ich gleich schon zwei Anschlußfragen:

1. Bei dem Set sind zwei Einlagen übereinander mit den entsprechenden Geräten gefüllt, sind die passend für Grösse 2 L-Boxxen (238)?
2. Da gabs doch mal einen Link für die Akkugarantie, kann mir mal jemand den Link schnell posten? Bin zu faul zum Suchen 🙂 (kann ich offenbar eh nicht richtig)?

Gruß
dat Rick

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rick,
mir sind keine 1,3Ah Akkus mit Ladezustandsanzeige bekannt!!
Ob die Einlagen einzeln in die L-Boxx Größe 2 reinpassen kann ich dir nicht sagen, nur soviel die L-Boxx Größe 2 hat eine maximale Innenhöhe von 10cm. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hier der Link für die Akkugarantie
http://www.bosch-pt.de/professional/servic...roservice.shtml

Geht aber nur, wenn du deine Geräte bei einem BAS Händler gekauft hast!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, Stefan. Dann geh ich mal davon aus, dass die im Baumarkt ein 3,0 Ah Akku drin hatten.