Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör (Trennscheiben, Fräsen, Schleifband) für Bosch GRO 12V-35

_joerg_
Neuling 2
Hallo Zusammen,

ich habe mir soeben den Bosch GRO 12V-35 bestellt.

Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich mich gegen den Dremel 8220 und für den Bosch GRO 12V-35 entschieden.

Ich wollte mich nun erkundigen, da ich bisher im Netz nicht fündig geworden bin, ob es für den Bosch GRO 12V-35 ebenfalls original Zubehörsets (Fräsen, Schleifband, Trennscheiben,...) wie beim Dremel gibt oder ob man hier auf andere Anbieter zurückgreifen muss?

Danke & Grüße

Jörg
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg, ich bin bislang nur bei Dremel fündig geworden... Gruß

hagibau
Aktives Mitglied 2
Schleifband; Trennscheiben; Schleifscheiben; Polier-u.Schleifbällchen; Polierbürsten u Filze am besten alles Dremel EZ SpeedClic ist nervschonend, alles andere Schleifkegel Bürsten Fräser hab ich auch von Dremel, weil ich keine Ahnung hab ob es was Besseres gibt eventuell von Proxxon
die biegsame Welle und sonstige Vorsatzgeräte von Dremel passt auch am GRO
Beim Komplettset GRO ist sone kleene Werkzeugebox dabei mit ner Minni-Erstaustattung ich glaub da waren auch untersch. Spannhülsen dabei ... ist echt schon lange her.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Jörg,

von Bosch selbst gibt's außer einer kleinen blauen Zubehörbox mit der "Erstausrüstung" eigentlich kein weiteres Zubehör.
Ich selber verwende daher Einsatzwerkzeuge von Dremel und Proxxon.

Gruß
sinus50

mn
Spezialist
Die Einsätze passen von allen Herstellern. Dremel ist ja Bosch, aber auch andere Hersteller haben mal gute Sachen. Im Internet werden größere Mengen auch für den Modellbau und Zahntechnik angeboten. Gerade was Polieren und Satinieren betrifft findet man da oft gute Angebote. Ich hab mir Satinierbürsten besorgt und reinige damit gerne mal Werkzeuge von Flugrost. Den GRO hab ich immer so als kleines, kosmetisches Reperaturwerkzeug für alle Fälle auf der Baustelle dabei. Vorne habe ich mir das kleine Bohrfutter montiert, dann kann man alles wesentlich schneller draufschrauben.

dmo
Neuling 3
Habe auch den GRO 12V-35 und mir dazu ein DREMEL Spannzangenset für alle gängigen Schaftdurchmesser besorgt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Marcus: ich befrage dich jetzt in allen Freds.. GAS18 Kondom abgehandelt, nächste Frage 🙂 Die Sache mit dem Bohrfutter ist ja cool.. Muttern kommt mit den Spannzangen nicht so zurecht.. Gibt es da nur eins von Dremel? Nicht, daß ich da was Falsches bestelle.. Hättest du zudem einen Bezugsquellen-Tip bzgl. Zubehör aus deinem o.g. Modellbau- und Zahntechnikbereich? Gruß

mn
Spezialist
Das Bohrfutter ist das von Dremel. Einfach auf die Welle schrauben. Ich hab das in einem Dremel und einem GRO. Das geht wie bei einem Akkuschrauber. Arretierungsknopf drücken, Futter öffnen, Einsatz rein, zuschrauben, fertig. Ich hab mich früher immer geärgert, wenn man unterschiedliche Spannzangen gesucht hat und dann fällt wieder eine runter und ist weg. Mit dem Futter ist das alles Vergangenheit.
Gruß Marcus

Adressen hab ich grad keine parat. Ich weiss nur noch, ich hab das mal in einem Modellbauforum nachgelesen. Da gab es eine Rubrik über Werkzeuge. Guck einfach mal über Google. Die ganzen Zahnlabore kaufen das für Gebisse und die Dritten. In der Regel kauft man da nicht ein Teil, sondern halt gleich zwanzig. Da gabs alles, Fräser, Schleifköpfe, Trennscheiben usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sooo, für die Interessierten: hab mich durch ein paar Vespa-, Dental- und Modellbauforen gewühlt. Dort werden unter anderem die (etwas teureren) Hartmetallfräser von Proxxon sowie die Fräser von Komet Dental gelobt. Allerdings passen (zumindest die von Komet) diese aufgrund des Schaftdurchmessers nur, wenn man das von Marcus angesprochene BF verwendet. Komet hat einen Online-Katalog, da kann man mal stöbern. Gruß