Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 3-28 DFR

kno
Neuling
Hallo! ich habe ein GBH 3-28 DFR, bei dem leider der Hammerschlag ausgesetzt hat. Im Bohrmodus funktioniert er, aber im Hammermodus ergibt sich kein Schlag und die Maschine macht "heulende" Geräusche. Siehe folgendes Video: https://photos.app.goo.gl/WXoUjD23AMUBSQqAA Hat wer eine Idee was für ein Fehler es seien könnte und mit welchen Reperaturkosten man rechnen muss? Danke und Lg
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Bei so etwas ist der Service genau das richtige.
Nach der Reparatur hast du dann auch Garantie!

Gruß Marc


 

kno
Neuling
danke marc, ich habe den service auch schon angeschrieben, aber nur eine generische antwort erhalten, dass es derzeit länger dauern würde, bis ich eine antwort erhalte. ich würd gerne in der zwischenzeit abschätzen können was da defekt ist. ist das geräusch am video vielleicht was eindeutig identifizierbares? Video nochmal: https://photos.app.goo.gl/WXoUjD23AMUBSQqAA

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Servicemann sieht nicht nur die Fehlerstelle, der wirft alles raus was nicht 100% ok ist, der gibt ja auch Garantie.
Du bekommst auf jeden Fall eine grundüberholte Maschine die fachmännisch und vor allem händisch!! instandgesetzt wurde.
Da hat Bosch einen sehr guten Ruf.
Es kostet ja auch was, das ist kein Flick damit sie erstmal wieder läuft, die Quali sehe ich wie bei neu oder gar noch besser weil ein Fachmann dran war und kein Fliessbandroboter oder ein Fliessbandarbeiter.
Gruss Willy

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi
Also ich kann dir da nicht weiterhelfen!
Glaube aber nicht das es was schlimmes ist.
Die Maschine läuft ja.
Es gibt hier jemanden,der das bestimmt beantworten kann.
Aber aus der Ferne eine Diagnose stellen und dann
noch abschätzen wie viel ungefähr die Reparatur kostet,das kann
wohl nur der Service.
Warte doch einfach ab oder rufe da an.

Gruß Marc

 

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo kno,

leider ist eine Ferndiagnose, auch mit dem Filmchen, nicht möglich. Die Ursachen können Vielseitig sein, von gebrochenen Zahnrädern bis zur Umschaltung von Bohr- auf Schlagbetrieb. Deshalb ist das Einsenden an unser Servicezentrum angeraten. Bitte einfach Kontakt aufnehmen und ab geht's zu unseren Spezialisten

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team