Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör GOP ---- Änderung in der Produktion oder verschiedene Qualitätsstuf

Hermen
Power User 4
Mir ist heute bei einer Neulieferung vom Zubehör für den GOP folgendes Aufgefallen:

ATZ 52 SC: (Bild 2)

Früher wurde die Schaberklinge angeschweisst, heute besteht das ganze Werkzeug aus einem Stück Blech.
Komischerweise wird aber bei Bosch selbst die neueste Generation mit angeschweisster Schaberklinge gezeigt.

FRAGE:
Handelt es sich dabei um eine günstigere Qualitätsstufe, wie im Set?



AIZ 28 EB:

Hier fällt mir auf, das die Zahnung bei den Sägeblättern die geliefert wurden genau gegenläufig zu den bereits vorhandenen sind.
Daher ist die Arbeitsrichtung genau Gegenteilig (was beim GOP vom Arbeitsprinzip eigentlich egal ist).
Witzigerweise ist die neueste Generation vom AIZ 28 EB von der Arbeitsrichtung identisch zu meinem ursprünglichem Blatt (im Bild 1 ganz oben bzw im Bild 3 rechts)

FRAGE:
Hat diese Änderung einen technischen Hintergrund (was ich mir nicht vorstellen kann) oder kommt es einfach nur drauf an wie die Blätter beim Schweisen zufällig liegen.
192742.jpg192740.jpg192744.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
interessante Sache, ist mir noch nie aufgefallen. Ich habe mir aber jetzt mal meinen Schaber angeschaut, den ich mit dem GOP 300 SCE bekommen habe. Der besteht auch aus einem Stück. Der GOP stammt aus dem Jahr 2011.

Hier muss Bob für Aufklärung sorgen!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Mhhhh bei mir ist es genau umgekehrt.

Ich hab zum GOP 300 (Anfang 2012 Konturenstecker) einen geschweissten Schaber bekommen und beim 36 tlg. Innenausbauset (was witzigerweise bei mir nur 26 teilig war ;-))
waren zwei einteilige Schaber dabei.

Diese haben bereits die Kreuzaufnahme (aber ohne die Farbkennzeichnung --- siehe Bild).

Hat dein Schaber auch schon die Kreuzaufnahme (vermute mal noch nicht).

Bei dem Set waren auch die Sägeblätter mit der gegenläufigen Zahnung dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
die Farbcodierung hat mein Schaber noch nicht.
Mal abwarten was Bob dazu sagt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ne, ich meinte die Kreuzaufnahme --- siehe Bild 2 vom linken Schaber (aber die vermutlich auch nicht)
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!