Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör GAS 10,8 V-LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich nenne seit heute den kleinen Akku-Staubsauger mein Eigen und hatte die Idee, ihn für die 10,8V-Akkukreissäge zu benutzen. Es gibt auch ein Youtube-Video eines sehr aktiven Mitgliedes hier, in dem diese Möglichkeit demonstriert wird.

Meine Frage ist: Ist seitens Bosch geplant für diesen Sauger noch Zubehör auf den Markt zu bringen oder ist auf absehbare Zeit (halbes Jahr) nicht damit zu rechnen? Ich denke auch zum Bohrstaub-absaugen wäre es eine gute Möglichkeit, mit einem Saugschlauch beizugehen um den Einsatz eines größeren Saugers zu vermeiden.

Viele Grüße
Andreas
6 ANTWORTEN 6

wuppwop
Power User 2
Hallo Andreas,

Das nächste halbe Jahr wird da mit Sicherheit nichts kommen, ich denke das Bosch selbst nicht mit so viel Rufen nach Zubehör gerechnet hat.

Wenn, dann ist das Zubehör jetzt erst in der Entwicklung und das kann dauern.

Alles weitere kann nur die Glaskugel beantworten, bis dahin heißt es "selbst ist der Zubehörbastler".
Da gibt es ja hier schon einiges von den Forumskollegen zu sehen.

Aber vielleicht überrascht uns Bosch ja noch bis Weihnachten.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo WW,

hast Du für mich ein paar Links zu den Basteleien der Anderen? Irgendwie konnte ich die Suche-Funktion in diesem Forum noch nicht finden 🙂

Gruß
Andreas

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Andreas,

zunächst einmal herzlich Willkommen im blauen Bosch-Profi-Forum.

Die Suchfunktion ist oben links auf dieser Seite; GAS 10,8 V-LI eingeben und schon kommt einiges.
Einige "Basteleien" sind allerding auch beim GAS 18 V-LI enthalten, da die Grundproblematik bezüglich Zubehör dort ähnlich ist.

Weiterhin viel Freude an der Neuerwerbung und hier im Forum.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sinus50,

vielen Dank für den freundlichen Empfang! Ich habe mit der blauen Bosch-Serie 10,8 V begonnen als mein Kollege mir seinen Akkuschrauber zeigte, hab mir dann auch einen gekauft. Es gab dann Getriebeprobleme damit, hab ihn kürzlich aber umgetauscht bekommen.

Entschuldige wenn ich diesen Thread nutzen muss um nachzufragen, aber es scheint keine Message-Funktion zu geben mit der ich Dich direkt kontaktieren kann. Oben rechts sehe ich ein Suchfeld, aber da wird quer auf der ganzen Bosch-Seite gesucht. Was ich meine ist eine reine Foren-Suchfunktion. Vielleicht kannst Du mir da noch nen Tip geben wie "links zwischen Kategorie und Startseite-Button". Danke schon mal!

Gruß
Andreas

wuppwop
Power User 2
Hallo Andreas,

Interressante Beiträge findest Du z.B. hier

Wenn du oben in dem Suchfeld z.B. GAS 10,8 eingibst, dann zeigt die Suche Seitenübergreifend alles an was sie zu dem Begriff findet.

Wenn du in den Ergebnissen den Reiter "Community" anwählst, zeigt Dir die Suche die Ergebnisse aus den Forum an.

Aber die Suche funktioniert leider nicht perfekt, daher findet sie nicht alles.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Das Meiste steht in diesem Beitrag und Fotos inkl. einer Anleitung gibt es etwa Seite 8.

Die Suche ist...nun ja...man muss genau wissen wonach man sucht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...