Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Quick-System für Akkuschrauber/ Schlagbohrschrauber aller Klassen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum, hallo Bob,

wird es in näherer Zukunft auch ein Wechselsystem  von Bosch geben ähnlich dem von Metabo bzw. Kress? Ich persönlich finde dieses System Klasse. Festool hat sowas ja auch im Programm.
Da ich mittlerweile einige Bosch-Geräte besitze wäre es toll wenn es das auch in Blau geben würde.

Natürlich dürften dann die neuen Generationen gerne mit den EC-Motoren ausgestattet sein 😉

MfG Montek
5 ANTWORTEN 5

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Montek,
die EC-Schrauber sind schon in Planung. Die ersten Modelle wird es dann im Mai geben. Auch diese Geräte werden wieder ein festes Bohrfutter haben. EIn Wechselsystem ist meines Wissens nach nicht geplant.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Montek,

das mit dem Quicksystem bringt, so wie ich es - glaub hier im Forum - mal mitverfolgt hab, auch ein Patentrechtliches Spiel mit sich... Musst mal suchen 😉

Wobei es für mich bei einem normalen Schrauber auch nicht interessant wäre. Arbeite gern mit Bithalter, da ich mir beim Ansetzen/Schrauben leichter tue...
Jetzt bei den kleinen Winkelmodellen GWI/GWB hätte es seinen Charme !

Grüße,
mibu3000

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Montek,

wir arbeiten natürlich ständig an Innovationen und Ergänzungen unseres Programms. Das von Dir angefragte Wechselsystem ist aber zumindest in nächster Zukunft nicht geplant.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hallenser2_0
Spezialist
Mhm...das ist schade. Den Winkelaufsatz benötige ich zwar selten und wenn, dann kann ich ersatzweise auf den GWI zurückgreifen, aber einen Exenteraufsatz, für gerades, randnahes Schrauben, den vermisse ich sehr oft und habe dafür immer noch meinen uralten Festo-Schrauber im Bestand, bei dem sich aber inzwischen die NiMH Akkus verabschiedet haben.
Aber für 2-5 Schrauben reicht deren Kapazität meist gerade noch so aus...

@BOB
Die Ansage "in nächster Zukunft nicht geplant", beschreibt welchen ungefähren Zeitraum? Ein Jahr? Zwei Jahre? Drei Jahre? Noch länger?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Malte
Aktives Mitglied 3

erstellt von Bosch Experten-Team am 26.02.2014, 20:29 Uhr
Hallo Montek,

wir arbeiten natürlich ständig an Innovationen und Ergänzungen unseres Programms. Das von Dir angefragte Wechselsystem ist aber zumindest in nächster Zukunft nicht geplant.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Jetzt wissen wir auch was BOB nicht unter näherer Zukunft versteht 😉