Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für GWS oder GWX 18V - Sägeblatt für Holz

Dickie_Balboa
Neuling 2
Moin zusammen,
ich habe die beiden Flexen GWS und GWX, jeweils als 18 V Akku-Version. Beide nutze ich ausgiebig, besonders zum Schleifen und Sägen von Holz. Da ich zum Sägen nur die EXPERT Carbide Multi Wheel X-LOCK Trennscheiben kenne, möchte ich hiermit anfragen, ob es auch andere Möglichkeiten für die beiden Flexen gibt. Diese Sägeblätter taugen nicht viel, da sie nach nur 10-15 Schnitten durch 25 mm Holz schon abgenudelt sind. Das wird mir auf Dauer zu teuer.
Gibt es eine bessere Lösung mit der man arbeiten kann? Ein anderes Gerät käme nicht in Frage, da ich die Flex wirklich gerne und oft benutze und nicht noch ein Gerät kaufen möchte.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.
4 ANTWORTEN 4

haifisch18
Power User 4
Nein, es gibt keine Alternative zu einer Säge wenn man sägen möchte.

Die Multiwheels sind da auch nur ein Notbehelf. Entschuldige, aber was du machst ist Pfusch. Und darauf zu bestehen das man weiter pfuschen möchte ist in meinen Augen ziemlich erheiternd.
Maria, Maria, i like it laut!

Dickie_Balboa
Neuling 2
Was soll daran Pfusch sein, wenn ich zwischendurch mal ein paar Leisten durchschneide? Wenn es Pfusch wäre, dürfte so etwas gar nicht erst als Holzsägeblatt für die Flex angeboten werden!
Ich befürchte, Du hattest einen schweren Tag voller Sorgen und Ärger und hast meine Frage nicht ganz verstanden?!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.

Marc1
Treuer Fan
Hi
Such dir eine andere möglichkeit die Leisten zu trennen.
Was genau machst du? Wie Haifisch schon schrieb sind
die Scheiben nur ein Notbehelf und ersetzen keine Stichsäge
oder Kappsäge oder aber eine Handkreissäge.

Schreib mal was du genau machst.

Gruß Marc

ovi651
Erfahrener
Die Carbide Multi Wheel werden nicht als ”Holzsägeblatt für die Flex” angeboten - darauf weist schon der Name hin - und wenn man damit ”mal ein paar Leisten durchschneidet”, sind die Dinger auch garantiert nicht ”abgenudelt”.
(Vorausgesetzt die Leisten bestehen nicht aus Stahl im Holzpelz und Überhitzung 'ma nicht angenommen.)

Was bei Holz mit den Dingern passieren kann ist ein Zusetzen der Schneide-Körner.
Reinigen schafft dann Abhilfe.
Man lernt nie aus.