Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich Informationen zum Thema Stoffstrom von Altholz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jedes Land hat Stoffströme, das sind im Grunde Wirtschaftsgüter oder Abfall, und es ist wichtig das diese reguliert werden. Zu diesem Thema habe ich mich früher auch informiert, aber konnte wegen meiner Arbeit nicht am laufenden bleiben.

Es wird Zeit ein wenig aufzuholen, also wollte ich wissen wo ich mich übers Thema Altholz informieren könnte? Stoffströme von Altholz sind leicht zu verwalten, also würde ich gerne wissen was bei uns so damit passiert.

Jede Information dazu wehre sehr willkommen 🙂
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt  ein Kreislaufwirtschaftsgesetz (googeln bitte selbst) das uns genau vorschreibt was mit unseren Abfällen passieren darf und wer sie verwerten darf und wer das bezahlt.
Speziell für Altholz in meinem Bereich habe ich einfache kostengünstige Lösungen für MICH.
Ich kürze das Zeug so ab das es auf den Anhänger oder in den Wagen passt und dann werde ich es "entsorgen".
Die Müllabfuhr verheizt altes Holz in der Müllverbrennung und verkauft dann die Fernwärme.
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber konntest du dich nicht einfach im Internet darüber informieren? Ich bin mir sicher das es eine Menge von Seiten gibt die sich mit dem Thema Stoffströme beschäftigen.
Und Altholz gehört natürlich dazu.

Ich versuche selber am laufenden zu sein was Stoffströme angeht, das ist so zu sagen ein Hobby von mir. Ich suche Informationen dieser Art, die nicht sehr viele Menschen in meiner Umgebung interessieren.

Na ja, wenn du mehr zum Thema Altholz wissen möchtest, dann schau dir diese Seite an (http://320grad.de/stoffstroeme/altholz/), dort findest du ein paar sehr interessante Informationen zum Thema. Ich hätte dir mehr konkretere Sachen schreiben können, aber ich möchte das du selber darüber ließt, deswegen nur der Link.

Lese es dir einfach mal durch, falls dann immer noch Fragen offen bleiben, würde ich gerne versuchen sie zu beantworten. Mehr kann ich dir zur Zeit nicht sagen, also war's das von mir.