Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt man dieses Werkzeugset?

astroban
Aktives Mitglied
Hallo,

irgendwer hat dieses schicke Werkzeugset bei Instagram gepostet. Scheint in so einer Art L-Boxx zu sein, die man oben aufklicken kann.

Jemand eine Ahnung wo man das bekommen kann?
 
13320991.jpg13320989.jpg
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800
143 ANTWORTEN 143

hoer
Erfahrener 2

.

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich finds immer schön zu lesen wenn Leute hier ins Forum schreiben ob die Menschheit keine anderen Probleme hat. Dadurch das du hier mit liest und auch einen anonymen Beitrag geschrieben hast gehe ich davon aus das du sonst  auch keine anderen Probleme hast. Außer vielleicht das du ein feiger Stänkerer bist und dich in Dinge einmischt von denen du keine Ahnung hast und du vielleicht doch mehr Zeit hast als du vorgibst zu haben. 

Also geh heim und kümmer dich um die Probleme der Menscheit die du ja anscheinend kennst. 

Schönen Sonntag

Gruss Matthias 


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Leute. Aber da das Werkzeug Bosch-blau ist und so teuer ist, geeeehhhhht garnicht !!!
Wenn es Bosch-Grün wäre, für den Heimwerker und die hälfte kosten würde dann wärs noch gerade so hinnehmbar
, aber so ein NOGO!!

Der neuste Trend ist ja Made-in-China TEURER zu verkaufen als Made-in-Germany, z.B das Zangenset.
Das Zangenset ist Qualitativ ein Witz und viel zu teuer.

Hier vergleichbar UND MADE IN GERMANY :


Ich habe heute aufm Flohmarkt  ne Kombizange (BELZER) und einen Seitenschneider (FACOM-FRANCE)
für je einen euro gekauft. Bestimmt schon 20jahre alt aber topp in schuss, und da kann das Bosch WErkzeug qualitativ einpacken. 

Oben hat jemand geschrieben das er das Werkzeug für rnd 350euro gekauft.Ich wäre beinahe samt LAptop von der Couch 
gefallen , Sorry ......... Wäre das Zeug morgen um 50% Billiger verramscht würde ich es auch nicht kaufen........



Sorry Bosch, aber das geht garnicht. 


 

higw65
Power User 4
Hachja...ein klein wenig musste ich eben doch schmunzeln.

Preise aus der Bucht...mit unerwünschtem Link
Preise vom Flohmarkt...

Bevor ich jetzt hier selbst noch anfange zu diskutieren...versuche ich es möglichst kurz zu beschreiben was ich eigentlich zum Ausdruck bringen möchte:

1. Ich bin mit dem Werkzeug recht zufrieden und nutze es schon eine ganze Weile. Mehr dazu sobald ich dazu komme...und mal eine Rückmeldung erhalte.

2. Passt nicht nur in diesem Thema


3. Kommt nur in ganz besonderen Fällen.


Wem welcher Schuh jetzt passt...der soll ihn sich anziehen ^^

EInen schönen Restsonntag...

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Ist ja wieder mal typisch wie sich hier die selbsternannten Fachexperten zum Richter über gut und schlecht machen.

Da kauft sich jemand das komplette Set für 350€, das wird dann verbal zerfleddert und mit hollywoodreifen Makroaufnahmen untermauert, Glanzleistung!

Übrigens, Pickel und Dellen hab ich auch auf Picard-Hämmern gefunden, erst gestern noch, preislich noch höher angesetzt als der Bosch.

Und natürlich ist jeder Hammer ein Designobjekt, und mit einem Pickel an der Seite kann man unmöglich einen Nagel einschlagen, hatte ich ja garnicht bedacht, wie dumm von mir.

Die Schraubendreher eigentlich mal mit Handschuhen angefasst oder anders gesagt, mal einen Schraubendreher mit Plastikgriff ohne Gummierung mit öligen oder schwitzigen Händen angefasst?

Und die Spitzzange hat einen Grat, wie unangenehm, hab ich auch schon bei Knipex, Promat oder Gedore gehabt.

Allerdings haben die kein Forum wo man sich nach gutwill einfach auslassen kann, was für ein Glück.

Natürlich bin ich als "Bosch-Fanboy" völlig voreingenommen oder ich habe einfach nur vor damit zu arbeiten und meine Nägel , Holzdübel und andere schlagbereiten Elemente sind "Hammerdellen-resistent"

Mir kommt es eh etwas seltsam vor daß sich jemand das komplette Set für 350€ kauft, in der Luft zerreißt und dann wieder abgibt.

Muss man das Budget dafür bei den Mitbewerbern wieder zurückzahlen????

Das ist aber blöd, wisst ihr selber,ne....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

falkein1975
Erfahrener
Bin Bosch Blau Fan aber kein Sammler und hab auch keine Blaue Brille. Von Bosch selbst gibt es ja leider noch nichts Offizielles (UVP usw.) und selbst konnte ich mir auch noch kein eigenes Bild von den Sachen machen, aber von den bisher gezeigten Preisen liegen wir auf alle Fälle im Bereich der Straßenpreisen von Wera, Knipex, Stabila usw. da muss dann schon eine gute Qualität geliefert werden das die Preise gerechtfertigt sind. Schon klar das man bei Picard wesentlich mehr hinlegen kann aber nicht für einen normalen 500g Hammer! Da ich tagtäglich mit dem Werkzeug arbeite ist für mich das wichtigste eine gute Qualität und ein gerechtfertigter Preis. Der Name der drauf steht ist mir egal. Währe zwar schön wenn Bosch drauf steht aber nur wenn die Qualität und der Preis stimmen. Das kann ich erst nach eigener Begutachtung entscheiden. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, ich merke schon. Hier wird Bosch-blau vergöttert und was die Herstellen muss gut sein. 

Das dieser HigW65 immer der oberbeleidigste ist , ist ja wohl klar. Er bekommt ja den ganzen Ramsch noch geschenkt und 
dann muss er hier ja gutes schreiben. Ist ja klar. Müsste er diesen Müll auch mal bezahlen , würde er anders drüber schreiben. 

Naja, der Tenor geht ja in meine Richtung !!

@Higw65 , halt einfach mal deine FRESSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

higw65
Power User 4
Oh...der Schuh passt also. Na dann.

Aber wie ich sehe gibt es da wohl noch ein paar Wissenslücken. Da helfe ich natürlich gerne diese auch zu füllen.
  • Ich bekomme "den Ramsch" nicht grundsätzlich geschenkt. Ganz im Gegenteil. Der allergrößte Teil meiner Geräte und anderer Werkzeuge sind gekauft....von meinem eigenen Geld! Es ist aber bei meiner Wertung völlig egal ob ich es gekauft, geliehen oder anderweitig zur Verfügung gestellt bekommen habe. 
  • Ich "muss" hier sicher nichts Gutes schreiben. Ganz im Gegenteil...ich werde oft dafür...auch seitens Bosch und Bosch-naher Leute dafür entsprechend gerügt, weil ich oft konstruktive Kritik übe.
  • Ich habe noch gar nicht viel über das Handwerkzeug geschrieben und das was ich geschrieben habe...sollte man genau lesen.

Ach ja...hier wird Bosch-Blau sicher nicht "vergöttert": Wir sind Fans...und die Meisten hier wissen genau was sie kaufen und was sie zu erwarten haben.

Ist die Brille Blau? Aber sicher...aber nur an den Rändern...und das Glas durch was die Sachen dann betrachtet werden...ist Klar...für den ganz scharfen Blick.

In dem Sinne...weiterhin einen fröhlichen Sonntag.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dir passt der Sshuh ja auch. Viel Spass mit deinem China-Müll !!
Na das ist ja noch peinlicher für dich , das du für diesen Mist so viel Geld ausgibst !?
🙂 🙂 Muhahahhaah
Das zeugt von deinem Qualitätsbewustsein! 

Naja , jeden morgen steht ein dummer auf ..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja lieber reiner2468, jetzt hast Du Dir mindestens einen Schuh selbst angezogen, den Gerald oben erwähnte. Meiner Meinung nach bist Du sogar ein Tausendfüßler. Was Du sonst noch bist, darf ich hier leider nicht schreiben. Und was Dir gehört, leider auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So siehts aus !

Dir läuft doch den ganzen Tag Saber aus dem Mund ? !

roschi
Neuling 3
Zunächstmal bin von der Optik Werkzeuge sehr angetan und finde es entsprechend gut das auch Handwerkzeuge im Bosch Blau Design zu haben sind
Problematisch finde ich das hier seitens Bosch nicht kommuniziert wer der Hersteller der Werkzeuge ist. Insbesondere bzgl. der Zangen und Schraubendreher. Z.B. 3Tlg Zangenset Made by Knipex, Wiha etc. So kauf ich als Kunde die Katze im Sack, und zwar zu Preisen zu den ich den Kram auch vom Marktführer bekomme. Das gleiche gilt für die Schraubendreher, zu dem aufgerufenen Preis bekomme ich so ein Set auch von Wera oder Wiha, eigentlich sogar deutlich günstiger.
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Zusammenstellung des Sets. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es wirkt wie ein Promotionset zum anfixen, welches man besser an langjährige Kunden als Treueprämie verschickt hätte, so zum heißmachen und anfingern. Möchte zumindest stark anzweifeln das es zu dem Preis, außer echte Fanboys, irgendjemand kauft.

Gruß
Rolf
PS.: Ich meine das kleine Set für 94€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von roschi am 28.10.2018, 16:48 Uhr
Zunächstmal bin von der Optik Werkzeuge sehr angetan und finde es entsprechend gut das auch Handwerkzeuge im Bosch Blau Design zu haben sind
Problematisch finde ich das hier seitens Bosch nicht kommuniziert wer der Hersteller der Werkzeuge ist. Insbesondere bzgl. der Zangen und Schraubendreher. Z.B. 3Tlg Zangenset Made by Knipex, Wiha etc. So kauf ich als Kunde die Katze im Sack, und zwar zu Preisen zu den ich den Kram auch vom Marktführer bekomme. Das gleiche gilt für die Schraubendreher, zu dem aufgerufenen Preis bekomme ich so ein Set auch von Wera oder Wiha, eigentlich sogar deutlich günstiger.
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Zusammenstellung des Sets. Das ist nix Halbes und nix Ganzes. Es wirkt wie ein Promotionset zum anfixen, welches man besser an langjährige Kunden als Treueprämie verschickt hätte, so zum heißmachen und anfingern. Möchte zumindest stark anzweifeln das es zu dem Preis, außer echte Fanboys, irgendjemand kauft.

Gruß
Rolf

GENAU MEINE MEINUNG !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, reiner2468, deine Meinung hat jetzt jeder verstanden. Du mußt hinsichtlich Begriffsstutzigkeit und mangelndem Verständnis nicht von Dir auf andere schließen. Da Dir der "Fresse halten!" Schuh so vortrefflich paßt, halt dich einfach an die Ansage Deines Schuhs.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von flachland-yeti am 28.10.2018, 16:56 Uhr
Ja, reiner2468, deine Meinung hat jetzt jeder verstanden. Du mußt hinsichtlich Begriffsstutzigkeit und mangelndem Verständnis nicht von Dir auf andere schließen. Da Dir der "Fresse halten!" Schuh so vortrefflich paßt, halt dich einfach an die Ansage Deines Schuhs.
Geh doch mal Bitte die Autobahn kehren ! Überholspur bevorzugt. 
 

mixbambullis
Erfahrener
Immer diese akut sprach-u. anstandslimitierten Menschen.......man findet sie wirklich überall (leider).....
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

bayern_3
Erfahrener 2
Hmm...ich kann mich nicht erinnern das es in den letzten 5 oder 6 Jahren mal so einen Umgangston eines Mitglieds hier im Forum gegeben hat und heisse das auch nicht gut. 

reiner2468 deine Art und Weise wie du deinem Unmut Luft machst, ist nicht wirklich angenehm und passt auch nicht hier her. Falls du etwas konstruktives zum Thema beitragen möchtest wäre das mit einer anderen Wortwahl sicherlich angenehmer. Mitgliedern zu unterstellen sie bekommen alles von Bosch geschenkt zeugt übrigens von einer gewissen Portion Neid, was mich dann doch wieder verwundert da du ja Bosch Professional Werkzeuge als "überteuerten China-Müll" ansiehst. Anscheinend gibt es grad so eine Art Kurzschluss bei ein paar Synapsen von dir.


Verwunderte Sonntagsgrüße
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber reiner2468, schick mir einfach Deine Adresse, dann können wir mal testen, ob ich Dich nicht hinterher zusammenkehren muß. Vielleicht laß ich Dich aber auch einfach unaufgekehrt rumliegen. Vor Aasfressern etc brauchst Du ja keine Angst haben, die haben auch Ihren stolz.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Seit wann Gibt es in Deutschland eigentlich eine Kaufpflicht? 

Wer es nicht kaufen will aus welchem Grund auch immer, der soll es halt einfach lassen. 

Niemand wird dazu gezwungen. 

Und wem die Qualität nicht passt der kann sich doch bei anderen Herstellen ausreichend bedienen. Sind ja schon einige genannt worden. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. 

Jetzt hört bitte mal auf die Sachen in der Luft zu zerreißen. Welche Berechtigung habt ihr dafür??? 

Wem die Qalität nicht passt der braucht es nicht zu kaufen. Punkt. Damit ist alles gesagt. 

Und wenn schon Preise verglichen werden, dann Richtig. Nicht billigster Netzpreis vom Markenhersteller mit Listenpreis vom Baumarkt vergleichen.

Und an die Umgangsformen denken! Danke!  





 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Irgendwie habe ich nichts Anderes erwartet als Reaktion...und ich denke die User die hier öfter sind und eine gewisse Nettikette pflegen...kommentieren einfach nicht mehr.
Es bringt nicht viel. Oft genug in Chats oder anderen Foren erlebt wie sich das dann entwickelt...oder einfach im Sande verläuft, wenn man es ignoriert.

Werde mich selbt jetzt hier auf jeden Fall raushalten.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 28.10.2018, 17:06 Uhr
Irgendwie habe ich nichts Anderes erwartet als Reaktion...und ich denke die User die hier öfter sind und eine gewisse Nettikette pflegen...kommentieren einfach nicht mehr.
Es bringt nicht viel. Oft genug in Chats oder anderen Foren erlebt wie sich das dann entwickelt...oder einfach im Sande verläuft, wenn man es ignoriert.

Werde mich selbt jetzt hier auf jeden Fall raushalten.

Gruß GW
 

Nettikette  ??? DU schreibst das allen ernstes ?????!!!!!

Erst beleidigst du hier mit deinen dämlichen youtube-Videos , und dann laberst du was von Nettikette ??

Bist du besoffen ?? 

 

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von reiner2468 am 28.10.2018, 17:09 Uhr
 
erstellt von higw65 am 28.10.2018, 17:06 Uhr
Irgendwie habe ich nichts Anderes erwartet als Reaktion...und ich denke die User die hier öfter sind und eine gewisse Nettikette pflegen...kommentieren einfach nicht mehr.
Es bringt nicht viel. Oft genug in Chats oder anderen Foren erlebt wie sich das dann entwickelt...oder einfach im Sande verläuft, wenn man es ignoriert.

Werde mich selbt jetzt hier auf jeden Fall raushalten.

Gruß GW
 

Nettikette  ??? DU schreibst das allen ernstes ?????!!!!!

Erst beleidigst du hier mit deinen dämlichen youtube-Videos , und dann laberst du was von Nettikette ??

Bist du besoffen ?? 

 


LOL....Gerald und besoffen...Kaffeerausch oder wie??? 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

dh11
Treuer Fan
Hallo reiner2468, sachliche Kritik und konstruktive Beiträge sind die Grundlage für einen sauberen Umgang miteinander. Auch hier im Forum. Lieber reiner2468 dies solltest du nochmal überdenken und danach handeln. Der von dir hier angeschlagene Ton, als auch die sachliche Basis deiner Beiträge (Zitat: ALLES aber wirklich ALLES ist Kernschrott vom feinsten !!!! ) entbehren jeglicher oben beschriebener Basis. Ebenfalls solltest du dir die Forumsregeln überhaupt mal zu Gemüte führen. Blaue Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Don't Feed the Troll.

Hendrik

bluefire
Spezialist
Guten Abend zusammen.

Leider ist die Diskussion hier verbal ausgeartet. Es wäre schön, wieder zu einer sachlichen Gesprächsform zurück zu finden.

Ich gehöre wohl selber zu den Bosch Fanboys, bin allerdings auch etwas kritisch, in Bezug auf die neuen Handwerkzeuge.
Ich werde mir mit Sicherheit nicht das ganze Sortiment kaufen. Nur ein paar ausgesuchte Tools werden über kurz oder lang den Weg in meine Werkstatt finden.
Zum einen habe ich das meiste sowiso, auch wenn die Werkzeuge von anderen Herstellern kommen. Zum anderen ist es auch Quatsch alles von Bosch zu kaufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Zu den Preisen kann ich nur sagen: Wem es zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Keiner wird gezwungen. Ausserdem kann man mal ein paar Wochen warten bis sich die Preise eingependelt haben. Neuheiten sind am Anfang immer teurer.
Mal ganz abgesehen von den Preisen ist die Aussage, daß die neuen Handwerkzeuge von Bosch durch die Bank weg Schrott sind, schon sehr übertrieben.
Ich habe zwar auch eine paar Dinge entdeckt, die man wirklich besser hätte machen können, nur Schrott ist es bei weitem nicht.

Ich wünsche mir für die Zukunft eine Erweiterung der Produktpalette und punktuelle Verbesserungen an ein paar Artikeln.
Wenn dann noch die Preise auf ein etwas niedrigeres Niveau gesunken sind werde ich mich freuen einige Bosch Professional Handwerkzeuge mein Eigen nennen zu dürfen.

In diesem Sinne
Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von reiner2468 am 28.10.2018, 17:09 Uhr
 
erstellt von higw65 am 28.10.2018, 17:06 Uhr
Irgendwie habe ich nichts Anderes erwartet als Reaktion...und ich denke die User die hier öfter sind und eine gewisse Nettikette pflegen...kommentieren einfach nicht mehr.
Es bringt nicht viel. Oft genug in Chats oder anderen Foren erlebt wie sich das dann entwickelt...oder einfach im Sande verläuft, wenn man es ignoriert.

Werde mich selbt jetzt hier auf jeden Fall raushalten.

Gruß GW
 

Nettikette  ??? DU schreibst das allen ernstes ?????!!!!!

Erst beleidigst du hier mit deinen dämlichen youtube-Videos , und dann laberst du was von Nettikette ??

Bist du besoffen ?? 

 
So,ich denke wir wissen nun das SIE hier kein Interesse an einem Sachlichen Verlauf dieses Treads haben. Jedoch denke ich das die meisten anderen hier trotzdem freundlich sind, ohne irgendwelche beschuldigungen zu verteilen oder absurde Fragen zu stellen . Ich möche mich nicht zutief einmischen, jedoch denke ich das sie lieber reiner2486 ihre Kritik durchaus sachlich ausdrücken könnten ohne die anderen Forenmitglieder hier zu beschimpfen oder abzuwerten.

------------------------------------

Ich hatte ja bereits gezeigt das ich auch das Kleine Handwerkzeug in der Stofftasche gekauft habe, darauf kam die Frage auf ob es wirklich wertig ist so wie ich es geschrieben habe. Und ja ist es , ich habe nichts auszusetzen, die Schraubendreher sind sehr gut verarbeitet, die Farbtöne des Blaus sind bei allen Werkzeugen gleich 😉 und auch Vor der GLI 18V-2200 Scheint kein bisschen Licht durch die Schneiden des Seitenschneiders. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es mir, auch für den Preis, definitiv wieder kaufen. 
Und nein, ich rede hier nichts schön und bekomme auch kein Geld dafür, es ist meine Ehrliche Meinung, schade das man sowas immer dazu sagen muss.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch n schönes Restwochenende 
 
Aus´m echten Norden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit der beschimpferei hat doch dieser HighW65 angefangen !!! 
Ob dem meine Meinung passt oder nicht , ist mir gerade ziemlich egal.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Zurück zum Thema: 

Hat eigentlich schon jemand die Wasserwaagen ausprobiert? Also ich kenne diese Wasserwaagen (in einer anderen Farbe) und finde diese Option stirnseitig auf die Libelle kucken zu können echt genial. 

Gruß, Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

roschi
Neuling 3
 
erstellt von Matthias Rupp am 28.10.2018, 19:31 Uhr
Zurück zum Thema: 

Hat eigentlich schon jemand die Wasserwaagen ausprobiert? Also ich kenne diese Wasserwaagen (in einer anderen Farbe) und finde diese Option stirnseitig auf die Libelle kucken zu können echt genial. 

Gruß, Matthias 
 
Apropos Wasserwaage. Mir ist aufgefallen das Zwei Vertikallibellen verbaut sind, aber wofür? Hätte es nicht mehr Sinn ergeben man hätte eine der beiden im 45° Winkel angebracht?

Gruß
Rolf

 

wuppwop
Power User 2
@Matthias

Bis jetzt noch nicht, steht aber auf meiner Liste.

Jedenfalls die kleine für meine Werkzeugkiste.
Für größer hab ich meine GIM 60.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
@All
Kennt ihr eigentlich die Forumsregeln???

Auszug:

- Persönliche Angriffe gegen andere Mitglieder werden nicht toleriert,  ein freundlicher und angemessener Umgangston wird vorausgesetzt. 


Da ich dieses Blaue Werkzeug in anderen hochwertigen Farben und das teilweise mehrfach habe, werde ich mir diese  nicht kaufen. Da kaufe ich mir lieber eine neue Maschine davon...


Gruß
Kony


 
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von roschi am 28.10.2018, 19:37 Uhr
  
Hätte es nicht mehr Sinn ergeben man hätte eine der beiden im 45° Winkel angebracht? 
Also ich hab noch nie eine 45° Libelle an einer Wasserwaage gebraucht.
Für alles was nicht gerade sein soll, nehme ich andere Messwerkzeuge. Aber wäre sicher eine Option gewesen. Was nicht ist kann ja noch kommen. Wir reden ja immer noch vom "Einführungssortiment".

Apropos Wasserwaage. Mir ist aufgefallen das Zwei Vertikallibellen verbaut sind, aber wofür?

Je mehr Libellen zur Verfügung, desto genauer die Messung. Haben sehr viele Wasserwaagen im Premium.Segment. 

Gruß, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

roschi
Neuling 3
Ok, Danke Matthias.

Gruß
Rolf

Stefan_Frisch
Power User 4
Danke Matthias für den Hinweis auf die Forenregeln! Ich bitte darum, hier wieder zu einem ordentlichen Umgangston zurück zu kehren, egal wer hier was zuerst geschrieben hat. Gerne kann hier weiter ganz sachlich über das Hanwerkzeug diskutiert werden.

@Reiner
Bitte nimm den Link zu einem Ebay-Angebot aus deinem Beitrag. Verlinkungen zu Händlern und deren Angebote sind hier im Forum nicht erwünscht!

Gruß
Stefan

 

floflo
Treuer Fan
Ich versteh auch nicht wieso man gleich 350 € für ein ganzes Sortiment an Handwerkzeug eines einzigen Herstellers ausgibt. Die meisten Profis haben schon alles und sie kaufen von unterschiedlichen Herstellern, weil jeder Hersteller seine Spezialität hat. Ich finde, diese Sortimente sind eher für Fans und hochmotivierte Hobbyheimwerker, wie ich.
Die Profis picken sich das gut bewertete Zeug raus.

Ich war schon oft enttäuscht von der Qualität von Bosch-Werkzeug, weil es für mich im Verhältnis teures Werkzeug war (ich verdiene mein Geld nicht mit der Benutzung des Werkzeugs, das ich kaufe). Es hat aber trotzdem funktioniert und wenn nicht, war ja noch der Service der geholfen hat. Ein Profi, ist es vielleicht nicht so wichtig, weil er sein Werkzeug als Verschleißteil sieht. Wenn du, reiner2468, so pingelig bist, wie ich manchmal, dann musst du nicht alles von Bosch Professional kaufen, sondern von der oberen Liga, aber dann kannst du auch ein Menge Scheine drauflegen. Bosch Professional bietet oft das beste Preisleistungsverhältnis. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es mal beim nutzen ein Kratzer abbekommt. 

reiner2468, du hast wahrscheinlich einen unüberlegten Kauf gemacht und dein Lebensunterhalt verdienst du bestimmt auch nicht durch das Handwerken oder? Das wirkt auf vielen hier sehr komisch. Es wird sich hier schon alles beruhigen 😉

Higw65 ist manchmal rupig, aber das liegt bestimmt darin, dass er viel Mist von Pseudoexperten hören muss (zum Teil hier und dann von der ganzen Welt auf Youtube). Nimm es nicht persönnlich, für ihn bist du nur eine Fliege und er hat dich schon vergessen. Am besten wieder runterkommen, lesen und lernen was sinnvoll zu kaufen ist oder nicht!
 

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@floflo

Gehts jetzt schon wieder los? 

Ruhe jetzt ich kann’s nicht mehr hören! 

Ich glaube auch nicht das es in deinem Ermessensspielraum liegt, wer hier ruppig ist und wer eine Fliege ist. 

Der einzige der hier „Rupp“ig ist, bin ich! 

Danke! 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von flachland-yeti am 28.10.2018, 17:05 Uhr
Lieber reiner2468, schick mir einfach Deine Adresse, dann können wir mal testen, ob ich Dich nicht hinterher zusammenkehren muß. Vielleicht laß ich Dich aber auch einfach unaufgekehrt rumliegen. Vor Aasfressern etc brauchst Du ja keine Angst haben, die haben auch Ihren stolz.

Du drohst mir also Schläge an ?? 

Ich druck das mal aus...... 

Kony
Power User 3
Guten Morgen,

da die Forumsregel so manch einen hier nicht interessieren, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Bosch so manch einen Beitrag hier löscht, oder das Thema schließt...

Denkt Mal darüber nach!

Einen schönen Tag noch.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

urstrom
Aktives Mitglied
Na hier hat aber der eine oder andere seine GUte Kinderstube vergessen.

Aber gut sei es drum. Ich persönlich bin mal gespannt wann die Werkzeuge in einem Markt (vorliebig Fachhändler) in meiner Nähe auftauchen.
Aktuell sortiere ich die Jugendsünde die ich Handwerkzeug nennen muss (Asche über mein Haupt, auf der Arbeit nutze ich fast ausschließlich Knipex, Wera, Wiha, Garant und Holex. Privat möchte ich es garnicht erwähnen) aus und ersetzte dieses Stück für Stück.
Da kommen einem die Werkzeuge von Bosch gerade recht, ich bin gespannt. 

Wie sieht es eigentlich mit den Zangen zwecks VDE aus? Bei den Schraubendrehern ist dies ja klar ersichtlich (aufgrund dessen werden diese auch nicht auf dem Einkaufszettel landen. Erstmal)
Heimwerker mit Affinität für Qualitätswerkzeug. Beruflich fast ausschließlich Handarbeit an Schadstoffmesstechnik.

linde
Treuer Fan
Ist mit Herrn "reiner2468" genau das Selbe, wie schon in dem Faden;
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/kondensatoren-defekt/13314522-t/13314521#id13314521
Kein Benehmen, keinen Anstand, nicht wissen wenn man besser nichts mehr sagen sollte. Und wenn's ernst wird, nach Mutti rufen. Herr "reiner2468", es gibt einen Spruch - "Der Klügere gibt nach". Und sie müssen doch zugeben, Higw65 hat genau das längst erkannt und das hat er Ihnen meilenweit voraus.

Nun ja, ist nicht nur hin und wieder so in diesem Forum so. Bin recht intensiv auch in einem Modellbahnforum unterwegs. Dort drängt sich dem geneigten und real denkenden Forumsjünger regelmäßig der Eindruck auf, dass Modelle und Ideen in der Gemeinschaft nur deshalb schlecht geredet werden und dann angeblich keinen Eingang in die eigene Modellbahnwelt finden, weil man ja so schön anonym unterwegs ist. Vielmehr glaube ich, dass oftmals die persönlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen es einfach nicht zulassen? Ist das wirklich verwerflich? Wenn wir erst mal so weit sind, dann schafft sich Deutschland tatächlich ab...

Einen schönen Montag noch. Der Forumsbetreiber wird heute vermutlich die große "Löschkeule" rausholen, was auch erforderlich ist. Hoffentlich löscht er nicht nur einschlägige Beträge, sondern sperrt endlich auch mal ein Mitglied...

Gruß Sven