Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo bekomme ich einen Bosch-Systainer her

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo zusammen

Ich suche für einen Kollegen einen Bosch-Systainer (keine L-Boxx). Manche Boschgeräte wurden ja eine Weile auch im Systainer verkauft. Es ist so, der Kollege hat praktisch nur Festool und Mafell im Haus, noch einige Makita und Protool, diese haben alle Systainer. Das ist praktisch, wäre nicht der blöde GSR 18 VE-2 LI , und der GWS 1000 im Handwerkerkoffer, bzw, im Karton. Jetzt möchte zwei Systainer dafür, vorzugsweise im Bosch Look, denn so muss man nur die Farbe anschauen, um den Akkuschrauber zu finden. Jetzt meine Frage: Hat jemand noch einen Bosch-Systainer den er nicht mehr braucht, oder weiss jemand woher man diese noch beziehen kann?

Danke und Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher
20 ANTWORTEN 20

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

metabo Systainer? Hebt sich von den anderen Farblich ab ... Und soviel ich von irgendwo mal gehört hab, wird metabo nicht so entwendet, von daher noch ein kostengünstiges versteck / sicherung für die Bosch geräte 😉

Gruß Alex
...

ybarian
Power User
Hallo @David,

Bosch Systainer sind relativ selten aber begehrt, daher kaum für nen vernünftigen Preis bei Ebay zu finden.

Hab ein beendetes Angebot gefunden, vllt kannst du den Verkäufer mal anschreiben, sofern knapp 40 Tacken für dich in Ordnung sind:

www.ebay.de/itm/200829618208
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

David_Zäch
Erfahrener
der preis is natürlich hoch, aber ich werd den verkäufer evtl. anschreiben, muss das jedoch noch besprechen. Vielleicht muss der Kollege dann halt einen normalen Systainer kaufen.
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
um einen Bosch-Systainer zu erhalten, musst du auf einen gebrauchten Systainer ausweichen. Von Bosch wirst du keinen mehr bekommen. Ich glaube auch nicht, dass ein Fachhändler noch irgendwo was in der Ecke rumstehen hat.

Gruß
Stefan

Michael_Lechner
Treuer Fan
einen in metabo lock hätte ich auch über.der hat nur minimale kratzer vom umräumen in dem regal weil er immer im weg umgeht

David_Zäch
Erfahrener
Hallo

der Kollege hat gerade heute abend rumtelefoniert, und siehe da, ein Händler hatte noch zwei echte Bosch Systainer rumstehen..... Die sind wirklich selten und gehören eigentlich schon zu den verlorenen Schätzchen, von denen viele gar nichts wussten (ich eingeschlossen, als der Kollege mich danach fragt, meinte ich zuerst: "sowas gibts gar nicht" dann zeigte er mir die Schweizer Aktionen von 2009 und darin wurden etliche Geräte im Systainer angeboten(GSR/GDR 10,8 V-LI SET, GSR 14,4V-LI SET, GOP 10,8 V-LI SET, GSR 12 V)

Gruss david
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
 @Michael, ich selber hätte eigentlich schon Interesse an Metabo Systainer, welche Grösse hat er denn? Ich suche einen passenden für meine Metabo Bürstmaschine (PE 7-175) Wie viel willst du denn dafür?
Der Schreiner Ihr Macher

higw65
Power User 4
Bosch-Geräte gab es 2x in Systainern...einmal eine Stichsäge und einen Bohrhammer so um die 2000...aber angeblich liefen die nicht. Daher gab es nur als Aussage: Kommt nicht.

Ich habe dann alles in Festool- und Tanos gepackt...und kurze Zeit später...gab es blaue Systainer. Ganz tolle Sache. Haben dann angefragt ob es einen vernünftigen Preis gibt wenn man umsteigt (nur 30 Stück)...doch Bosch lies sich nicht erweichen. Tja...dann waren sie plötzlich wieder verschwunden und...die Reste wurden verramscht. Leider zu spät mitbekommen.

Die Dinger werden bei eBay hoch gehandelt...nur die L-Boxxen werden immer günstiger...und ehrlich gesagt...ich mag die Systainer immer noch lieber.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
Der Systainer hat zwei Nachteile:

1.er ist kleiner als die L-Boxx
2. Beim zusammenhängen von zweien verklemmt man sich die Finger an diesen blöden Schnalle, vor allem die seitlichen gehen fast nicht auf.

Ich mag Sysatiner auch, weil sie halt auch von den meisten Werkzeuherstellern verwendet werden, die L-Boxx nicht.
Der Schreiner Ihr Macher

higw65
Power User 4
Ich drehe das mal:

1. Der Systainer ist zwar kleiner, aber effektiver. Die Einlagen verschwenden deutlich weniger Raum und man bekommt auch die meisten Geräte rein....dazu kommt noch...es stören keine "Ohren"
2. Kann ich nicht nachvollziehen. Hab mir noch nie dabei die Finger geklemmt...und ich nutze sie seit über 10 Jahren täglich. Vorteil...im Gegensatz zu den L-Boxxen lassen sie sich auch mit einer Hand auseinandernehmen. Im Auto von hohem Nutzen. Hatte ja schon mehrfach eine rastbare Verriegelung für die L-Boxxen vorgeschlagen...aber das bleibt bislang unerhört.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
 mag sein, aber L-Boxxen kann man durch drücken an zwei Punkten zusammenhängen, bei dem Systainer muss man aller vier Schnallen öffnen, hochziehen und dann wieder schliessen, das ist wesentlich zeitaufwändiger
Der Schreiner Ihr Macher

ybarian
Power User
Diese Diskussion L-Boxx vs. Systainer hatten wir schon öfter, und immer lief es eigentlich darauf hinaus, dass jedes der Systeme gegenüber dem anderen sowohl Vorteile als auch Nachteile hat, und es schlicht und einfach eine Glaubensfrage bleibt.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Man merkt das Bosch und Sortimo unter einer Decke Stecken ...

Sonnst gäbe es bestimmt schon einlagen für die Systainer.

Sind die einlagen von den alten mit den Vier verschlüssen und das T-Look System kompatiebel.

Inovationsvorschlag 😉 Einlagen für Systainer

Gruß Alex
...

Michael_Lechner
Treuer Fan
@ blau grün
hast du auch a email für kontakt?

David_Zäch
Erfahrener
 @Michael, die hab ich möchte ich hier allerdings nicht hinschreiben, schreib Carsten an, der kann sie dir geben
Der Schreiner Ihr Macher

higw65
Power User 4

Original von Blau-Grün am 16.10.2012, 18:43 Uhr
 mag sein, aber L-Boxxen kann man durch drücken an zwei Punkten zusammenhängen, bei dem Systainer muss man aller vier Schnallen öffnen, hochziehen und dann wieder schliessen, das ist wesentlich zeitaufwändiger

Draufstellen, Schnapper hoch...fertig.
Veruch abe rmal mit fast ausgestrecktem Arm 2 L-Boxxen aufeinanderzuklicken. Das geht manchmal schon nicht wenn man direkt davor steht weil sie einfach nicht einrasten wollen.

Aber wie Ybarian schon geschriebn hat...die Diskussion hatten wir schon öfter hier. Ich persöhnlich lehne die L-Boxxen ja auch nicht ab...nur gibt es ein paar...sagen wir mal..."konstruktive Einschränkungen"...die dazu führen dass man sich immer wieder darüber ärgert...
Toll wie auf den Werbungen zu sehen im Auto stehen, beide Hände frei und dann die Boxx anfassen können...Wunschdenken.

Was den neuen T-Lock-Systainer betrifft...reden wir besser nicht darüber. Da kannste auch nur mit dem Kopf schütteln
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
De sind wirklich schrott, schön die T-Lock passen auf die alten Systainer, aber was wenn man einen alten auf den T-Lock klicken will? Aus die Maus..... Solche Umstellungen sind wirklich doof, hirn -und sinnlos, da fragt man sich..... Hoffen wir einfach dass Bosch die L-Boxx so lässt wie sie ist, denn solche umstellungen wie beim Systainer verursachen Inkompatibilität und viel Kopfschütteln bei den Nutzern
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
 Hier hab ich gerade noch einen interessanten Artikel gefunden, es gab übrigens 15 Geräte im Systainer, z.B. die GFF gabs am Anfang nur im Systainer, es war damals auch fix geplant nach und nach im Systainer anzubieten.
Der Schreiner Ihr Macher

Bastian_H
Neuling 3
Hallo,

habe heute einen neuwertigen Systainer bei einer Insolvenzversteigerung ersteigert. Mir ging es lediglich um den Inhalt (36tlg. Zubehör für GOP10,8V). Die Box ist nun übrig. Falls jemand Interesse daran hat, kann er mir gerne eine e-Mail mit der Preisvorstellung schreiben. Anbei Fotos. Die Aussenhöhe beträgt ~16cm.

Mit freundlichen Grüßen

Bastian
161143.jpg161145.jpg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ich kenne jemanden, der verkauft einen Systainer von Bosch mit GSR 14,4 LI im Set.

Noch guter Zustand.


Blaue Grüße