Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer gepimpt

rossix
Neuling 3
Nun kommen langsam die X-Lock Winkelschleifer in den Handel, die 230 Volt Geräte finde ich recht teuer. da geht es mit 100 Euro los bei dem Kleinsten mit 750 Watt. Da ich mit meinem GWS 18V-125 SC recht zufrieden war wollte ich ihn umbauen und habe die Teile bestellt.
Für rund 75 Euro (Getriebegehäuse Ersatzteilnummer:
1 607 000 D5E und Teilesatz Ersatzteilnummer:
1 607 000 D5J) konnte ich den "alten" auf Flexiclick umbauen, leider ist die Scheibe der LED-Beleuchtung auch anders so das ich diese nachbestellen muss. Und unterschiedliche Dichtungen sind auch ratsam um das Spiel der Verzahnung einstellen zu können. Damit läuft die Flex schön leise und samtig.
Schöner Nebeneffekt ist das ich nun einen Aluflansch statt dem schwarzen Kunstoff habe der wesentlich haltbarer ist wenn man die Schutzhaube öfter mal verstellt oder entfernt.


 
13716022.jpg13716018.jpg13716020.jpg
4 ANTWORTEN 4

abbu
Erfahrener
Ähhhh, du meinst X-Lock?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Idee ist gut, aber teuer.
Wer aber sein Getriebe ziemlich runter hat eine interessante Alterntive.
Beim einstellen des Zahnspiels musste aber vorsichtig sein, wie ich das so mitbekommen habe geht man heute eher zu grösserem Spiel mit mehr Krach über, denke mal das ist wegen weniger Reibung und weniger Wärme.
Gruss Willy

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus. Klasse! Gut zu wissen, dass es ginge, wenn man will. Würde vermutlich auch umgekehrt funktionieren, sollte sich X-Lock nicht durchsetzen (was ich nicht glaube). Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

rossix
Neuling 3
Ja, natürlich X-Lock. Habe es mal geändert.
Das erste Bild zeigt übrigens die Verschmutzung im Innern obwohl der Winkelschleifer jetzt nicht so oft zum EInsatz kam.
Da war ich schon erschrocken, zumal die Ansaugöffnungen hinten extra mit einem feinem Sieb geschützt werden.
Ich habe nun einen Satz unterschiedliche Dichtungen mitbestellt und werde sehen wann das Getriebe klemmt dann kommt eine dickere herein und es sollte stimmen. Wenn das Getriebe warm wird darf natürlich nichts anfangen zu klemmen. Je mehr Fläche trägt umso besser, die Verzahnungen sind ja sehr hochwertig.
Da habe ich schon mal geradeverzahnt und aus Kunststoff gesehen....