Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder eine neue Variante der GCM 18V-216

damir30
Aktives Mitglied 3

Liebes Fachforum,

Habe gerade bei den Neuigkeiten die GCM 18V-216 D entdeckt.

Hat da jemand ggf eine Meinung?

Ist die zwischen der GCM 18V-216 DC und der GCM 18V-216 angesiedelt und welche soll man bloß wählen?

 

LG

Damir

5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Damir,

ja, da gibt’s demnächst noch eine weitere Akku-Kapp- und Gehrungssäge als GCM 18V-216 D. War hier auch schon kurz Thema bei den Neuheiten.

Angesiedelt zwischen der schon länger bekannten 216 und der 216 DC. Sehr kompakt und mit praktischen Details, beidseitige Neigung, aber keine variable Drehzahl.

Die Werkstückauflage kann durch steckbare Kunststoffblöcke den jeweiligen Arbeiten angepasst werden. Diese passen für längere Werkstücke seitlich an die Auszüge, aber auch für kurze, tiefe Werkstücke auch seitlich an den Drehteller.

Wer also auf die Drehzahlverstellung für die Bearbeitung unterschiedlicher Materialien und ein HMI-Modul verzichten kann, findet mit der GCM 18V-216 D ein sehr praktisches Modell.

Gruß, sinus50

damir30
Aktives Mitglied 3

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung. 

Lese leider nicht mehr so oft hier. Vielleicht aber wieder mehr, wenn sich ggf. Doch noch was an der Oberfläche ändert;-)

Irgendwo hab ich auch gehört,  das ein Model mit 254er sägeblatt kommen soll.

Das mit dem Arm der 305er wäre ein Träumchen.

LG und ein schönes Wochenende an alle. 

Damir

damir30
Aktives Mitglied 3

Leider hat die neue 254er nicht den Arm der 305er. 

Hat jemand ne Ahnung,  ob es von der 254er auch eine DC geben wird (würde ja Sinn machen) und wenn ja wann?

VG

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend damir30,

zu der 254er ist derzeit noch nicht viel mehr bekannt. 

Gruß, sinus50 

damir30
Aktives Mitglied 3

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung 

VG

Damir