Moin Zusammen,
also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Ein Händler ist sicherlich nicht verpflichtet sich hier anzumelden und zu lesen, das ist mal klar. Ein angaggierter Mitarbeiter kann sich sicherlich hier Zusätzliche Hintergrund Informationen holen, aber auch der ist dazu nicht verpflichtet.
Bei Bosch-Partnern oder -Premiumpartnern erwarte ich als Kund schon das da eine gewisse Kommunikation zwischen Hersteller und Händler von statten geht, damit eben die Kunden die nicht hier, auf Facebook oder sonstigen Portalen rumtanzen, aber eben 2mal die Woche beim Händler sind informiert werden können.
In der Zeit als ich Produziert habe und meinen Produkten Seriennummern verpasst habe und den Kunden Produkte von mir verkauft habe habe ich die Datenbanken gepflegt und wenn ein Mangel bei einem Produkt auftauchte habe ich meine Kunden die zur Charge gehörten kontaktiert und zur Nachbesserung zu mir gebeten.
Das war ein kleiner Laden, alles "überschaubar" immer direkt mit dem Endkunden 5.000-6.000 Kunden über die Jahre. Aber das ist was anderes als der Apperat von Bosch, aber die haben auch andere Strukturen die wieder anders mit Informationen versorgt werden können und sollten.
Aber wir spekulieren nur was an wen mitgeteilt wurde, der/die Händler die Informiert wurden wo die Mail im Spam-Ordner gelandet ist wird das sicher nicht seinem Kunden auf die Nase binden.
Bosch hat was getan und das ist definitv mehr als Nichts!
Das hier etwas aufgezeigt wird durch Endanwender/Endkunden ist gut, Bosch kann dem nachgehen es prüfen und eventuell nachbessern. Und dann aus dem Ganzen Lehren ziehen und für die Zukunft die Strategie überarbeiten.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22