Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Stichsägeblatt ist am besten für mich?

BennyR
Neuling 2
Hey Jungs,

Wir verarbeiten in unserer Werkstatt am meisten Multiplex-/ und MDF-Platten.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Sägeblatt für meine Stichsäge am sinnvollsten wäre?

Zeit ist nicht das Ausschlag gebende, ich setze eher auf einen sauberen und rissfreien Schnitt.
Ich hab mir beim Fachhändler ein 5er Pack "Progressor for Wood" Blätter gekauft.

Meint ihr das ist die richtige Wahl?

Eine zusätzliche Frage wäre was ist den der Vorteil einer progressiven Zahnung?

Gruß
Benny
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Benny,
wenn du besonders auf ausrissfreie Schnitte Wert legst, würde ich dir die Stichsäge extraclean for Hard Wood empfehlen.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172332/stichsaegeblaetter-extraclean-for-hard-wood/

Diese Stichsägeblätter sind für harte Werkstoffe geeignet und haben eine spezielle Zahngeometrie um ausrissfreie Schnitte herzustellen. Ich kann dir die Blätter persönlich nur empfehlen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Benny,

die Stichsägeblätter "Progressor for Wood" sind sehr gute Stichsägeblätter die vor allem ideal sind wenn Holz mit Nägeln oder Holz mit Blechabdeckungen geschnitten werden müssen.
"Progessiv" beschreibt die zunehmende Zahnteilung, d.h. die Form der Zähne verändert sich mit der Länge des Sägeblattes. Beginnend mit kleinen nicht so tiefen Zähne bis zum größeren Zähnen an der Spitze des Sägeblattes.
Für ausrissfreies Sägen hat Stefan Dir den richtigen Link gepostet, die "Extraclean für Wood" Sägeblätter haben eine patentierte Zahnausführung für ausrissfreise Sägen an der Ober- und Unterseite der Holzplatte.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.