Wäre jetzt vermutlich eine Grundsatzdiskussion darüber zu schreiben. Aber für diese Zwecke kann man WD 40 nehmen. Man muss nur wisen wofür man es nicht nehmen sollte.
Ich sprüh damit auch immer meine Gartengeräte ein. Also Spaten, Äxte, Messer von Heckenscheren, Rasenmähern etc.
Auch Kreissägeblätter behandele ich damit und seitdem gibt es nicht mal mehr Flugrost, der normal immer entsteht. Allein durch Feuchigkeitskondensation. Hab letztlich sogar GOP-Blätter damit behandelt. Die waren...ohne mit Wasser in Berührung zu kommen...angegammelt. Was hatte ich vorher damit gemacht...ich hatte Rigips geschnitten. Und Gips zieht nun mal Feuchtigkeit an wie der Knackarsch einer Frau die Blicke der Männer ^^
Nicht übermäßig verwenden, sondern ganz leicht. Habe früher dafür immer das "Pflegespray" für Gartengeräte verwendet...war aber nicht zufrieden.
WD 40 ist kein Allheilmittel. Dafür gibt es zu viele gute Spezialsprays. Mineralöl und Waschbenzin machen sich eben nicht gut auf allen Dingen (Hauptbestandteile bei WD 40).
Bei Balistol sollte man immer dazuschreiben welches gemeint ist. Gibt da nicht nur Waffenöl
😉Ist ein gutes Produkt. Könnte man jetzt auch andere Universal- und Spezialöle aufzählen die auch klasse sind.
Silikonspray ist gut...unterwandert aber normalerweise keinen Schmutz. Das Zeug eignet sich nur bei gereinigten Geräten als Gleitmittel. Hier insbesondere bei Kunststoffteilen, wie z.B. bei den Absaugadatern vom REA und in Zukunft sicher auch beim GDE 16. Noch spezieller gehts dann mit Teflonspray.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...