Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was würde ich noch von Bosch kaufen wenn es diese Geräte geben würde:

higw65
Power User 4

Mal rein hypothetisch gesprochen...habe ich für mich mal zusammengestellt was ich mir so kaufen würde, wenn es diese Geräte von Bosch geben würde. Egal ob im Austausch gegen ältere Geräte odder völlig neue Geräte:

Hier meine Liste:

- 10,8V Akku-Tacker (NICHT Nagler) für Stifte und Klammern
- 10,8V GMS (wie PMS 400)
- 10,8V Kartuschenpresse (danke Berthold für die Erinnerung)
- 10,8/14,4/18V Stablampe LED
- 10,8/14,4/18V Akkulader für den KFZ-Betrieb
- 10,8V Knarre/Ratsche in 1/2"
- 10,8V Nietzange
- 10,8V Klebepistole
- 10,8V Dremel von Bosch - gibt es - Gekauft
- 10,8V 4,0Ah-Akkus- gibt es - Gekauft
- 10,8V Baustellenradio mit vernünftigem Empfang  - gibt es - Gekauft.

- 18V Akku-Sauger mit Blasfunktion
- 18V Akkuwinkelschleifer MIT Drehzahlregelung und Haubenschnellverstellung, 125mm
- 18V Tacker (Klammern und Stifte)
- 18V GTR
- 18V GSS Schwingschleifer
- 18V GFF
- 18V GSG Schaumstoffsäge (Alternativ 10,8V)
- 18V GSE Schaber
- 18V Bohrhammer MIT Drehstop - gibt es -
Gekauft
- 18V Kappsäge - hab ich - Selbst gebaut
- 18V GWB Winkelbohrmaschine - Aus den USA eingeführt
- 18V GUF - hab ich - Selbst gebaut

- 36V Kettensäge blau (danke Stefan) - hab ich jetzt in Garten-Grün

- L-Boxx Schränke mit Auszügen (wie Sys-Ports)
- L-Boxx Sauger (Akku oder Kombi)
- XL-Boxx
- L-Boxx Einlagen die auch verfügbar sind
- Adapter für den GAS 50 (gibt es für Systainer schon seit Jahren) - Selbst gebaut
- L-Boxx-Kompressor, ölfrei mit kleinem Tank - Selbst gebaut

Das sind nur ein paar Sachen. Von den Klamotten fangen wir erst gar nicht an. Aber um das Kernsortiment abzurunden wäre das ein Anfang. Leider müssen vermutlich Ostern und Weihnachten auf eine Tag fallen damit diese Wünsche mal erfüllt werden 😞

P.S. oder man legt selbst Hand an und baut sich die Geräte!

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
842 ANTWORTEN 842

jonnyk2025
Neuling 3

erstellt von jonnyk2025 am 24.07.2019, 23:57 Uhr

Ach mal ne nebenfrage. Hab mir gerade erst den kleinen GWS geholt und wollte mal fragen, ob einer von euch schon versucht hat, die Absaughaube von Milwaukee an den GWS zu montieren? Wie ich in nem Video gesehen hab, sind in der Schutzhaube kleine Aussparungen, wo die Absaughaube reingreift. Ansonsten ist die Absaugung wirklich nur an der Schutzhaube befestigt. Wäre eine tolle Erweiterung. Gerade in Verbindung mit der Diamantscheibe.

igeee81
Neuling
Ich würde einen 18V Akku Exzenterschleifer sofort kaufen !

bluefire
Spezialist
Wenn es ein 18V Bosch Exenterscheifer sein soll, bleibt im Moment nur die grüne Variante.

Gruß
bluefire
13665866.jpg
www.instagram.com/bluefiretools

abbu
Erfahrener
über die Farbe könnte man ja streiten, wenn die Akkus wenigstens passen würden... aber wem erzähl ich das...
also ich würde auch einen  blauen nehmen... --> umsatz schon verdoppelt... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Ding ist interessant, wenn man eh schon den guten 18V Haushaltssauger (BSS1ZOO), eine Heckenschere und einen Hochentaster hat (:)
Dieser Hochentaster bietet völlig neue Möglichkeiten, aus der Ferne eben mal dicke Äste (bis 15cm!!) wegnehmen ohne selber in Gefahr zu geraten.
Die Geräte sind gut, allerdings sind die Akkus relativ teuer, ich kann aber gut verstehen das sich wer die grüne Schiene zulegt.
Da vermute ich auch die hohen Umsatzzahlen, denn die grünen Bosch sind flächendeckend vertreten.
Gruss Willy

mr_ditschy
Treuer Fan

erstellt von higw65 am 25.07.2019, 10:08 Uhr

erstellt von mr.ditschy am 25.07.2019, 03:36 Uhr

Und wer über die Akku/Netz Kaffeemaschine etwas witzelt, hat eben noch nie über die Wintermonate spontan auf kalten Baustellen arbeitet müssen. Da wäre man zumindest froh über solch ein Gerät im Auto gewesen, um sich einen Kaffee, Tee oder Suppe zubereiten zu können.
...und Du hast diese Kaffeemaschine vermutlich nie in der Praxis erlebt, sondern kennst das nur aus der Theorie...
...denn danach ist dann der Kafee fertig...aber nur noch halb warm...aber man hat keine Akkus mehr zum Arbeiten.

Für solche Zwecke gibt es 12V-Kaffeemaschinen für den Zigarettenanzünder oder die Bordsteckdose und die sind effektiver. Man muss nur aufpassen sich die Batterie nicht zu sehr leerzusaugen.

Habe die Maschien mittlerweile selbst ... und heißer wie aus mancher Senseomaschien ist das Wasser allemal.

Im Firmen-Auto steckt aber eh immer das 12V Makita Ladegerät, also die Akkus unterwegs nachladen geht immer. Und das gute an der alten Kaffeemaschine ist ja, dass die mit Akku oder 230V Netzstecker zu betreiben ist, also eine Maschine für untersegs oder eben auf der Baustelle dann mit Netzbetrieb (wenn vorhanden). Aktuell nehmen wir die aber beim Camping, Fischen, Modellbau, usw..
Die neue Kaffeemaschine nur mit Akkubetrieb finde ich nicht so optimal, kann dann aber 10,8V/12V-18V.
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

higw65
Power User 4

erstellt von ottl am 23.07.2019, 13:27 Uhr
Kommt da auch ein Testvideo?

LG
Ottl
Kleiner Nachtrag zu dem roten Tacker. Ich weiß jetzt auch wieder warum mir die Geräte nicht so gefallen. Habe jetzt noch Akkus, Lader und Klammern besorgt.
Kurz gefasst...würde Bosch das so bauen, dann wäre hier die Hölle los, bei Milwaukee ist das egal...weil es eben so ist. Vielleicht drehe ich doch mal ein Video dazu. Aber dann wird mir garantiert vorgeworfen werden, dass ich die Roten nur schlecht machen will.

Geht auch gar nciht mal um die Funktion. Die ist bei den ersten Versuchen gut...und ich kann den PTK 14 jetzt in Rente schicken. Der hat halt die gleichen Probleme wie viele Tacker von Bosch in den letzten Jahrzehnten. Aber das sind grüne Geschichten.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Was ich heute von Bosch gekauft habe ohne es zu wissen... den Wolf im Schafspelz?
Von BAHAG 260925B089... brauchte eine kleine "Lammfell"-Polierscheibe für den neuen Linoleum-Boden... (GOP, GKS; GKF und GSRs haben gut geholfen;-)
Was steht auf dem Kassenbon drauf?
PEX-Schleifblatt-Set 😉
Gut, für dieses Forum hätte es GEX sein müssen... aber immerhin... es steckt anscheinend Bosch drin wo man es nicht vermutet;-)
Olaf

schnittstelle
Treuer Fan
Was ich mir sofort in Blau holen würde, jetzt aber (erstmal) Rot geworden ist. Ist ein 12V Akku Kompressor, 
Ja Bosch wird da nicht so den Gewerblichen Einsatz sehen, aber wenn man schon 12V Akkus im Auto hat, kann man ein Tirefit auch dadurch Ersetzen...
Weniger platz als eine Doppelkolbenpumpe Fürs Farrad benötigt der kleine Würfel aber auch. und dafür hab ich den jetzt 

Gab es gerade beim  Händler incl. Akku Für weniger als den GSR12V15.
13672898.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

higw65
Power User 4
Kommt bei mir jetzt auch noch. Keine Lust mehr auf Bosch zu warten bis sie sich mal entscheiden ob sowas sinnvoll ist. Bei mir auf jeden Fall. Das habe ich sogar mal in Leinfelden festgestellt. Als ich dann sagte..:"ihr habt ja sowas nicht im Programm"...kam nur ein murmelndes..."leider".

Hintergrund...wenn ich mit dem Anhänger unterwegs bin, dann fahre ich je nach Beladung mit dem passenden Luftdruck. Ist er bei leerem Anhänger zu hoch, dann neigen die Dinger auf einigen Srecken (deutsche BAB) gerne zum "hoppeln" und ist er zu niedrig...dann hat man im beladenen Zustand keine Freude...und einen erhöhten Verbrauch und Abrieb.

Auch für Fahrrad. Motorrad etc. muss ich dann nicht immer den Kompressor oder den langen Schlauch ziehen.

Als Nächsten kommt dann die Akkuratsche. Sieht Bosch ja auch irgendwie keinen Sinn drin....und andere Hersteller verkaufen sie. Bosch nur im Druckluftbereich.

Mal schauen welche Farbe dann das nächste Radio bekommt. Gelb/Schwarz baut da grad richtig interessante Sachen.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Man kann auch zur nächsten Tankstelle fahren oder sich eine 10eur Fusspumpe hinter den Sitz legen, da sehe ich nicht den ganz grossen Nutzen drin.
Aber wehe der Reifen ist ganz platt so das fahren nicht mehr geht, das sah ich NACHDEM ich in der Esslinger Innenstadt mitten auf der Strasse einen Omega auf den geliehenen Trailer geladen hatte (:)  das macht dann so richtig Spass (:) Wie doof kann man sein das nicht vorher geprüft zu haben (:)
Was mir vorschwebt ist ein einfacher normaler Kompressor mit Armatur dran, ohne dieses empdindliche Display, einfach mal zum was auspusten oder mit Reifenfüller aufpumpen, ganz einfach also.
Nur zum Reifenprüfen dürfte das Ding nicht grösser sein als ein kleiner Akkuschrauber, gabs mal in grün von Bosch.
Gruss Willy

Roger__
Erfahrener
Türkis hat auch bei den Staubsaugern gerade wieder einen drauf gelegt. Geräte mit Akku- und Netzbetrieb, Brushless-Motoren, Bluetooth-gesteuerter Start mit entsprechend ausgerüsteten Sägen usw. Und ein Zubehörprogramm dazu bis zum Abwinken.

Mein türkiser Kompressor tut bislang einen hervorragenden Dienst an Auto und MTB. Im Video-Test von Bauforum24 hat er einen Platz im Mittelfeld belegt. Nicht ganz so fix wie der rote Indianer, dafür aber deutlich unter dem Preis eines blauen 12V 6Ah Akkus.

@Willy:
Der hat die Größe eines 12V-Schraubers und ist rundherum gummiert wie ein Schrauber. Empfindlich ist der nicht.

schnittstelle
Treuer Fan
Ich finde die Normalen Manometer Anzeige zu anfällig, kippt das Ding ungünstig, ist die Anzeige hin. Haben wir auf Arbeit oft genug, wenn die Dampfmodule nicht gut gesichert sind. Und beim Radfahren passt so ne Kiste auch besser in den Rucksack als eine standkolben Pumpe , Also mir ist ein zerkratztes Display lieber als keine Anzeige.

higw65
Power User 4
Willy...die alten gründen Dinger waren...naja...gut zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Viel größer ist das rote Teil übrigens auch nicht.

Klar kann man zur nächsten Tankstelle fahren. Bis dahin walken die Reifen allerdings unnötigund dann ist noch nicht gesagt, dass das System an der Tankstelle auch funktioniert. Oft genut erlebt
Ja...Fußpumpe geht auch...so wie man Schrauben auch mit der Hand anziehen kann...und nicht mit dem Akkuschrauber.
Ebenso

Ein kleiner, Akkubetriebener Kompressor mit einem 5-10l-Tank hätte natürlich auch was. Dann aber nur mit automatischer Einschaltdauerregelung. Das ist ein Punkt, den die Wenigsten beachten und die teuren von den günstigen Kompressoren unterscheiden. Auf jeden Fall hätte man mit den BiTurbo-Motoren einen für viele Zwecke ausreichenden und kompakten Antrieb. Stelle mir grad vor man würde einen kleinen ölfreien Schraubenkompressor anbieten. Effizienter wäre er...aber leider auch auch teuer gegenüber einem Kolbenkopressor. Wobei das dann aber nix für Amazon- und Baumarktkunden wäre, sondern wieder echte Bosch-Technik für professionelle Anwender. Das Ganze in eine 238er L-Boxx...und Weihnachten und Ostern fallen auf eienn Tag.

Träumenden Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, für so einen Kompressor wäre ich auch zu haben.
Hab ja gesucht und letztlich den kleinen Aerotec 5go geholt, er braucht aber KABEL...
Ich hab ja noch einen Konverter, USV, (Effekta 2000 i-net) der seit Jahren tote Akkus hat...ich spekuliere das Teil als 240V Qelle ins Auto zu bauen/stellen, angeschlossen an das Bordnetz, müsste gehen.
Dann könnte ich mal kurz direkt vom Auto Strom holen (:)
Gruss Willy

Roger__
Erfahrener
Wenn ich sehe, wie Bosch Entwicklungsaufwand in eine Nanoblade Tischsäge (!) steckt, während hier Handwerkerwünsche aus der Praxis über Jahre hinweg erfolgreich ignoriert werden, verstehe ich Bosch immer weniger:

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/advancedtablecut-52-3165140887571-...

lorenz
Neuling 2
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und möchte nicht alle Beiträge dieses Themas lesen. Zumal ich irgendwie auch keine Suche in diesem Forum finde. Daher hoffe ich, dass ich kein Thema strapaziere, dass vor einiger Zeit ausdiskutiert wurde.
Ich liebäugle immer wieder mit einem Baustellenradio, dass nicht nur mit Akku läuf, sondern diesen auch laden kann. Das GML 50 steht ganz oben auf der Liste. In der Bedienungsanleitung steht zwar, dass das Teil nur für GBA Akkus ist, ich würde aber davon ausgehen, dass meine ProCore Akkus dem Radio nicht schaden würden.
Da ich aber kein Radio dieser Preisklasse ohne DAB-Empfang kaufen werde, muss ich wohl warten, bis da mal ein entsprechender Nachfolger kommt. Auch wenn es sonst 100% der Wünsche erfüllt.

LG
Lorenz

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Lorenz
Nö, halbwegs dem Stand der Technik entsprechende Radios gibet in blau net, es sein denn man steht auf den 70er Style.
Warum muss das Radio eigentlich laden können?
Wann müssen wir heute noch laden?
Auch hier ist es nicht mehr wie in den 70/80iger Jahren wo man immer und immer als erstes laden musste ehe man anfangen konnte.
Ich glaube ich hab derzeit grad mal einen Lader an Bord, das reicht dicke, wird nicht jeden Tag gebraucht.
Was aber wichtig ist das auch das Radio über das Akkusystem funktioniert, am liebsten flexibel von 3,6-36V und dem Stand der Technik entspricht, dafür darf das Ladeteil dann gerne fehlen, ach... eine kleine angebaute LED Baulampe wäre noch was, so findet man sich am frühen Wintermorgen gleich zurecht.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ein einfaches Gerät ohne viel Schnickschnack...kompakt und macht was es soll. Echt nicht schlecht. Die Genauigkeit sit ausreichend für die Anwendungen bei denen ich das Teil einsetzen werde. Würde man das in Blau bauen müsste man ein paar Kleinigkeiten anders amchen, aber die Denkweise bei Milwaukee ist wohl in einigen Dingen wie bei Bosch. Nur bauen sie eben solche Geräte.

Weil Bosch viele Dinge einfach nicht ins Portfolio aufnehmen will, kann, soll, darf oder was auch immer...wird dann eben noch mehr Rot bei mir einziehen. Dafür fliegen jetzt ein paar Blaue raus.
Ralph reichts...mir auch.

Das Display ist übrigens gut geschützt. Besser als die Manometer der meisten Kompressoren. Da habe ich auch schon einige Gläser kaputt bekommen.

Gruß GW
13677502.jpg

mr_ditschy
Treuer Fan
Für unterwegs würde ich mir keinen Akkukompressor ins Auto legen (müsste immer den Füllstand des Akkus kontrollieren), also wenn lieber einen mit 12V Kfz-Anschluss ... habe selbst aber nur eine Fußpumpe im Auto liegen.
Doch für Zuhause habe ich auch einen 18V Akkukompressor/Luftpumpe, jedoch den von Einhell und natürlich mittels 18V Makita Akkus betrieben - extra Akkusystem kommt nicht in Fage! 😉
Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]

wuppwop
Power User 2
wenn ich bedenke wie viele E-Bike-Stationen so einen 12V Akku-Kompressor gebrauchen könnten....

....die vielleicht auch sowieso schon 12V Schrauber in blau haben....

....ach ne.....

....kauft keiner....

....laut letzter Marktanalyse im Altenheim "Stille Ruh"....

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
@gw

ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen, wenn es nicht mit so einem hohen Risiko verbunden wäre hätte ich schon längst einen M12-Boch-Professional adapter.

Aber es ist nun mal was anderes ob man im eigenen blau-grünen 12V Bereich einen adapter baut oder übergreifend zwischen verschiedenen Herstellern...leider.

Für Bosch sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein so einen 12V Kompressor zu adaptieren, die asiatische Formenschmiede dafür ist bestimmt käuflich....quasi ein "Katalogteil", kein Hexenwerk sondern etwas was technisch bereits existiert und nur eine andere Akkuaufnahme und Elektronik benötigt.

Wenn Bosch sich mit seinen eigenen Ansprüchen nicht wie so oft wieder selbst im Weg stehen würde wäre so ein Kompressor spätestens in 6-8 Monaten serienreif.

Gruß WW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Normal braucht man das auch alles nicht, wer hat schon eine Fusspumpe dabei, wer hat heute noch ein Reserverad dabei, wessen Pannenset im Auto wurde überhaupt mal gebraucht??? Funktioniert es überhaupt??
Wer kann auf dem Seitenstreifen ein Rad wechseln, ist Bordwerkzeug inklu. brauchbarem Heber vorhanden??
Ist ein Stück Brett dabei damit der Heber nicht in der Matsche versenkt?
Ist eine Verlängerung da damit sich die Radmuttern lösen lassen?? Passt der Radschlüssel überhaupt??
Nein, meist kommt dann gleich der ADAC.
Statistisch passiert sowas eh nur alle 3 Jahre mal.
..
Wir hier, oder die meisten reden von was ganz anderem, von Firmenwagen, Baustellenwagen, die täglich im Einsatz sind und auch im Gespann die verschiedensten Sachen zu transportieren haben, Akkus sind immer da und auch griffbereit zu entnehmen, nix mit Zigarettenanzünderdose oder so.
Dazu kommen dann Baugeräte wie Schubkarren, Sackkarren, Japaner,Dachdeckeraufzug, Holzspalter  usw..die, länger mal nicht gebraucht, plötzlich platt sind (:)
Oft ist es dann noch so das du mit schweren sperrigen Geräten nicht zur Tanke fahren kannst sondern musst erst das platte Rad abbauen.
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
die ganzen Fahrrad-Verleihstationen müssen gewartet werden, heißt jemand setzt sich ins auto und fahrt die stationen ab an denen die geparkten räder stehen und prüft den Reifendruck.

und jeder braucht etwas zum luft aufpumpen....

@bosch > ...???...

haifisch18
Power User 4
@wuppwop:
Das ist wie mit dem AkkuGBH mit Absaugung: wäre perfekt für die Rauchmelderinstallateure gewesen, kam dann halt, als dieser Markt bereits ausgerüstet war. So wirds mit dem Akkukompressor auch.

@willy:
Ich habe durchaus schon die Pannensets gebraucht, ich wechsle auch die Flasche Dichtmittel. Das läuft nämlich ab. Wenn man das macht, ist das ne feine Sache.
Maria, Maria, i like it laut!

jonnyk2025
Neuling 3
In eigener Sache hab ich gerade gesehen, dass ein paar Ingenieurstellen in der Forschung & Entwicklung im Bereich Schlag- und Bohrhämmer ausgeschrieben waren. Vllt. plant Bosch ja doch noch das Ein- oder Andere 🙂 Schön wärs ja... GBH 12V (jaaa ich gebe die Hoffnung nicht auf :D..) Leider ist Leinfelden für mich zu weit weg 😞 Hätte mich sofort beworben.

higw65
Power User 4
So...auch eine passende, praxisgerechte Verpackung gefunden, auch wenn das mit dem Deckel verdammt eng wird. Aber so klappert wenigstens nix und ein paar Kratzer vom Clip am Deckel...ist halt so. Dafür passen bis 25k Klammern rein und zwei Akkus reichen. Hätte auch noch einen Dritten unterbekommen, aber das ist (momentan) Blödsinn.

erstellt von wuppwop am 07.08.2019, 09:09 Uhr

ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen, wenn es nicht mit so einem hohen Risiko verbunden wäre hätte ich schon längst einen M12-Boch-Professional adapter.
Bei den aufgerufenen Preisen setze ich mich sicher nicht hin und entwickle stundenlang einen Adapter...auch wenn der dann vielleicht sogar funktionieren würde. Habe mir das System mal genauer angeschaut. Könnte möglich sein, bringt aber keine Vorteile.

Gruß GW

13679035.jpg

haifisch18
Power User 4
Na toll, dann werden die roten L-Boxxen jetzt auch wieder teurer 😉

Wie ist der Tacker im Vergleich zum PTK? Ich vermute mal, wesentlich schneller?
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Rot der L-Boxx scheint sehr gut zu passen. Fast identisch. Sieht gut aus.

Was steht denn auf der L-Boxx wenn du sie zu machst? Fischer? Knippex? Sortimo-Erstehilfe?

Leere, rote Boxxen bekommt man doch so gut wie eh keine.

schnittstelle
Treuer Fan
@Higw65 Du bist zu schnell mit dem Posten.
                 war gerade am ausarbeiten wie die Rohrschneider vernünftig in eine L-Boxx passen, ich hab mir aber eine schwarze mit roten                       Schnappern bestellt. Die Ganz rote sieht aber auch super aus. nur sind mir die zu teuer.  

@Bosch    schaut mal, das könnte auch alles euer Umsatz sein Gerät, L-Boxx, 6ah Akku, Klammern und Einlage. Zack 2-3 hundert €...

...ach ja das kaufen ja nur 5%  

donniedarko
Spezialist
@ Bosch: Gerade die Nieschenprodukte geben oft den Anstoß sich für ein Akku - Ökosystem zu entscheiden!
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4

erstellt von donniedarko am 07.08.2019, 21:02 Uhr
@ Bosch: Gerade die Nieschenprodukte geben oft den Anstoß sich für ein Akku - Ökosystem zu entscheiden!
Das verstehen viel Studienabgänger aber nicht mehr und wird denen vermutlich auch nicht beigebracht, wie wichtig die sogannten C-Produkte für die Marke und den Verkauf sind. Diese sorgen erheblich für den Kaufentscheid auch bei den A- und B-Produkten.

Ich habe das mal so gelernt...zwischen 1994 und 1996 in meiner zweiten Ausbildung...zum Industriekaufmann...

...bei Bosch.

Wobei so 20-30 Produkte dich ich mir jetzt wünsche sicher nur bedingt Nischen- oder C-Geräte sind. Das ist mit dem richtigen Konzept Massenware.
So einen kleinen Kompressor würde ich...global gesehen...innerhalb von 3-5 Jahren im hohen 5- bis sogar 6-stelligen Bereich sehen. Ebenso den Tacker. Dazu brauche ich keine Marktanalysen machen.

erstellt von haifisch18 am 07.08.2019, 19:00 Uhr
Na toll, dann werden die roten L-Boxxen jetzt auch wieder teurer 😉
Könnte passieren...

Wie ist der Tacker im Vergleich zum PTK? Ich vermute mal, wesentlich schneller?
Ohne Kabel. Der Rest wird sich zeigen. Die Klammern sind zwar schmaler, aber dafür dicker. Der 14er neigt ja gerne mal zum Verklemmen. Eigentlich hat Bosch auch passende Klammern für den Milwaukee im Programm, aber die sind mir gegenüber den jetzt verwendeten einfach zu teuer. Zumal bei den Dingern auch gerne die anderer Hersteller passen. In dem Fall Bostich und Prebena. Sind allerdings nicht genau gleich. Hatte aber bei den Probeschüssen bislang keine Probleme.

erstellt von squalo am 07.08.2019, 19:18 Uhr
Das Rot der L-Boxx scheint sehr gut zu passen. Fast identisch. Sieht gut aus.
Ja...und Milwaukee ist da wie Bosch...es gibt nix 😉

Was steht denn auf der L-Boxx wenn du sie zu machst? Fischer? Knippex? Sortimo-Erstehilfe?
Du hast Hilti vergessen ^^
Stand Fischer drauf. War eine die noch rumlag und einer Nutzung zugeführt werden musste. Von Knipex oder Hilti habe ich aber noch keine 102er gesehen.

Das stimmt, aber die Erste Hilfe sind jetzt auch nicht so teuer. Auch andere mit Inhalt nicht und den kann man ja auch anderweitig nutzen. .

Vielleicht sieht das ja jetzt auch Jemand und bietet nach der Makita-Edition jetzt auch die Milwaukee-Edition an.

Gruß GW

schnittstelle
Treuer Fan
So war es auch bei mir 

Habe mal alle Systeme abgewogen und mich für das entschieden was mir den grössten mehr Nutzen bringt.
Ok wir hatten auch schon ein Ladegerät in der Firma über. Aber der Akku Kabeltrenner und der Rohrschneider sind kein Massenprodukt, Jedoch genau das kaufen Elektriker und Gas Wasser Monteure. Und ist erst das erste Rote Tool da, warum sollte der nächste kleine Schrauber nicht auch Rot werden.
Aber wir drehen uns im Kreis.

Man könnte schon sagen 80% im Forum sind nicht nur Nutzer sondern auch Fan vom Blauen PT Werkzeug.
Nur wenn es keine Alternative gibt nützt das auch nichts.

schnittstelle
Treuer Fan

erstellt von higw65 am 07.08.2019, 21:23 Uhr

Vielleicht sieht das ja jetzt auch Jemand und bietet nach der Makita-Edition jetzt auch die Milwaukee-Edition an.

Wir könnten ja mal zu unserm Hoernchen Schielen ^^

higw65
Power User 4
Denke der wird nach der XL die Nase voll haben...denn auch die müssen sich erst verkaufen und bei den normalen Boxxen ist das ein noch größeres Problem. Da jaueln die Meisten doch dann gleich wegen der Preise rum, weil die eben durch viele Aktionen versaut sind.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von higw65 am 07.08.2019, 21:23 Uhr 
Du hast Hilti vergessen ^^
Stand Fischer drauf. War eine die noch rumlag und einer Nutzung zugeführt werden musste. Von Knipex oder Hilti habe ich aber noch keine 102er gesehen.

Das stimmt, aber die Erste Hilfe sind jetzt auch nicht so teuer. Auch andere mit Inhalt nicht und den kann man ja auch anderweitig nutzen. .

Das wär' natürlich der Hit.  Milwaukee L-Boxxen in allen 4 Größen 😉

Wenn da Fischer drauf stand, heisst das, dass man den Aufdruck gut weg bekommt? (Stichwort 3M?)
Aber ob man auch das grün von der erste Hilfe entfernen kann....

Persönlich finde ich aber auch das Packout System der roten gut. Vor allen Dingen bei den Arbeitstaschen.
Einfach mal einen Organizer unter die Werkzeugtasche geclickt finde ich Klasse.

Schade, dass da der Bosch nix hat. Sozusagen eine  'Tragi-LB4'.  Schmäler, aber dafür unten mit dem L-Boxx Scharnier.
Aber auch an Taschen/Rucksäcken fehlt ja bei Bosch viel.

Ich war eh ziemlich überrascht, als ich den Gesamt- und Zubehörkatalog 2019 der roten durchgeblättert habe. An Auswahl/Vielfalt mangelt es denen zu Mindestens nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Ich suche grad den Zusammenhang zwischen der mit einem Aufkleber versehenen L-Boxx und dem gezeigten Hersteller *kopfkratz

Gruß GW

higw65
Power User 4

erstellt von squalo am 07.08.2019, 22:27 Uhr

Das wär' natürlich der Hit.  Milwaukee L-Boxxen in allen 4 Größen 😉
Ja...das könnte in einigen Ländern gut funktionieren

Wenn da Fischer drauf stand, heisst das, dass man den Aufdruck gut weg bekommt? (Stichwort 3M?)
Aber ob man auch das grün von der erste Hilfe entfernen kann....
Keine Chance...bekommt man nicht ab. Es bleibt immer ein Rest.

Persönlich finde ich aber auch das Packout System der roten gut. Vor allen Dingen bei den Arbeitstaschen.
Einfach mal einen Organizer unter die Werkzeugtasche geclickt finde ich Klasse.

Schade, dass da der Bosch nix hat. Sozusagen eine  'Tragi-LB4'.  Schmäler, aber dafür unten mit dem L-Boxx Scharnier.
Aber auch an Taschen/Rucksäcken fehlt ja bei Bosch viel.

Ich war eh ziemlich überrascht, als ich den Gesamt- und Zubehörkatalog 2019 der roten durchgeblättert habe. An Auswahl/Vielfalt mangelt es denen zu Mindestens nicht. 
Ja...obwohl ich da auch nicht Alles gut finde. Jedes System hat ja auch seine Vor- und Nachteile. Mal schauen wie es es bei Bosch weitergeht. Ein Tragi 4.0 wäre natürlich klasse. So auf eine L-Boxx aufklickbar.

Gruß GW

jonnyk2025
Neuling 3
Ich denke mal die Box sollte ja dann wohl eher ROT sein 😉 😛