Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was würde ich noch von Bosch kaufen wenn es diese Geräte geben würde:

higw65
Power User 4

Mal rein hypothetisch gesprochen...habe ich für mich mal zusammengestellt was ich mir so kaufen würde, wenn es diese Geräte von Bosch geben würde. Egal ob im Austausch gegen ältere Geräte odder völlig neue Geräte:

Hier meine Liste:

- 10,8V Akku-Tacker (NICHT Nagler) für Stifte und Klammern
- 10,8V GMS (wie PMS 400)
- 10,8V Kartuschenpresse (danke Berthold für die Erinnerung)
- 10,8/14,4/18V Stablampe LED
- 10,8/14,4/18V Akkulader für den KFZ-Betrieb
- 10,8V Knarre/Ratsche in 1/2"
- 10,8V Nietzange
- 10,8V Klebepistole
- 10,8V Dremel von Bosch - gibt es - Gekauft
- 10,8V 4,0Ah-Akkus- gibt es - Gekauft
- 10,8V Baustellenradio mit vernünftigem Empfang  - gibt es - Gekauft.

- 18V Akku-Sauger mit Blasfunktion
- 18V Akkuwinkelschleifer MIT Drehzahlregelung und Haubenschnellverstellung, 125mm
- 18V Tacker (Klammern und Stifte)
- 18V GTR
- 18V GSS Schwingschleifer
- 18V GFF
- 18V GSG Schaumstoffsäge (Alternativ 10,8V)
- 18V GSE Schaber
- 18V Bohrhammer MIT Drehstop - gibt es -
Gekauft
- 18V Kappsäge - hab ich - Selbst gebaut
- 18V GWB Winkelbohrmaschine - Aus den USA eingeführt
- 18V GUF - hab ich - Selbst gebaut

- 36V Kettensäge blau (danke Stefan) - hab ich jetzt in Garten-Grün


- L-Boxx Schränke mit Auszügen (wie Sys-Ports)
- L-Boxx Sauger (Akku oder Kombi)
- XL-Boxx
- L-Boxx Einlagen die auch verfügbar sind
- Adapter für den GAS 50 (gibt es für Systainer schon seit Jahren) - Selbst gebaut
- L-Boxx-Kompressor, ölfrei mit kleinem Tank - Selbst gebaut



Das sind nur ein paar Sachen. Von den Klamotten fangen wir erst gar nicht an. Aber um das Kernsortiment abzurunden wäre das ein Anfang. Leider müssen vermutlich Ostern und Weihnachten auf eine Tag fallen damit diese Wünsche mal erfüllt werden 😞
 
P.S. oder man legt selbst Hand an und baut sich die Geräte!

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
842 ANTWORTEN 842

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo

Mir wurde heute auf Youtube dieses nette Maschinchen vorgstellt. Leider Bosch Grün. In Bosch Blau und Akku Version würde ich wohl nicht lange zögern beim Kauf.

 
Instagram: gtestet

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von bluefire am 25.06.2017, 20:29 Uhr
@ Wuppwop
eine Akku-Leisten-Kappsäge in 12V?
Das wäre mal was....:-)

Gruß
bluefire

Halte ich für durchaus realistisch, erst recht mit den 6,0Ah Akkus.
150er Sägeblatt, EC-Motor, die Anschläge ähnlich einstellbar wie bei der Festool, Grundfläche so dass sie in die L-Boxx passt, am besten in eine 238er.

Dann wäre die handlich und klein um sie beim Parkett Abschluss Leisten immer in die jeweilige Ecken zum anpassen mitzunehmen.

Und ein kompakter kleiner Akku-Sauger, den man auf den Staubsauger-Anschluss der Säge montieren kann...... Ach ich träum schon wieder....

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
Wenn dieses Gerät wirklich kommen sollte wäre Bosch der einige Hersteller mit einer 12V Kappsäge und der einzige ohne eine 18V.
Ob daß wirklich so durchdacht wäre?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

wuppwop
Power User 2
Denkst du ernsthaft darüber nach was bei Bosch "durchdacht" wäre und was nicht?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
"Durchdacht" wäre, wenn es nach 3 Jahren für den GAS 10,8 Zubehör für Schlauchanschluss etc geben würde.

"Durchdacht" wäre, wenn es einen GOP 12-28 mit Schnellverschluss geben würde.

"Durchdacht" wäre, wenn es überhaupt eine Akku-Kappsäge geben würde.

"Durchdacht" wäre, wenn man Bosch grün und blau mit den gleichen Akkus betreiben könnte.

"Durchdacht" wäre, wenn es nach 1 Jahr Fächer Schleifscheiben oder Bürsten für den GWS 12V-76 geben würde.

Das kann man jetzt endlos fortführen mit GBH 12V, Nagler, Kartuschen pressen, Nietzangen....usw

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
@ww

^^
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
.............oder in 18V...duck und wech..
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Das ganze ist ja noch nicht mal böse gemeint, meinerseits.

Es gibt richtig gute Ansätze, wie z.B. der GWS 12V-76, ein Top Gerät, aber im Detail nicht zu Ende gedacht.

Zubehör, drei verschiedene Scheiben, soweit so gut. Aber danach ist Schluss.

In diesem Punkt sind andere halt bessser.
Da kommen die Geräte mit kompletten Zubehör auf den Markt.

Man hat bei Bosch blau immer das Gefühl es läuft nach dem Motto "hier habt ihr das Gerät, mehr gibt's nicht, müsst ihr mit klarkommen"

Und das "müsst ihr mit klarkommen" ist dann gültig bis zur nächsten Generation in was weiß ich wieviel Jahren, wenn es denn eine Nachfolgegeneration gibt.

Und das macht mich traurig und nachdenklich ob man wirklich das richtige System gewählt hat.

Wie lange müssen wir jetzt z.B. auf einen GOP 12V mit Schnellverschluss warten??? 
Ein Jahr, oder zwei,drei vier???

So einen relativ schnellen Generationenwechsel wie bei Akkuschraubern gibt es hier nicht.

Aber zum Glück sind ja mit der Umbenennung von 10,8 auf 12V jetzt alle Geräte komplett neu....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 26.06.2017, 13:35 Uhr
[...]

Es gibt richtig gute Ansätze, wie z.B. der GWS 12V-76, ein Top Gerät, aber im Detail nicht zu Ende gedacht.

[...]

Gruß WW

Hallo WuppWop,

ich habe mit dem GWS 10,8V-76 schon einige Arbeiten ausgeführt.
Ich kann Deine Forderung nach weiterem Zubehör zwar gut verstehen, aber denke das es hier andere Probleme geben dürfte.

Ich hab bereits Fächerscheiben von anderen Herstellern gesehen die im Durchmesser fast passen würden, aber dann muss das Loch für die Werkzeugaufnahme vergrößert werden und es ist von deutlich weniger Drehzahl die Rede. Bei einer Topf-/Zofbürste hätte ich ebenfalls Bedenken wegen der größeren Masse und dem wahrscheinlich unwuchtigem Lauf eines solchen Werkzeugs und ich denke da ist bei fast 20.000 U/min nicht mehr zu spaßen.

Bei allem Verständnis für die Fan´s des 10,8V-/12V-Systems aber ich denke hier sind Grenzen die Bosch sich selbst steckt auch Gründen der Arbeitssicherheit, die ich nachvollziehen kann.
Es gibt einen GRO 10,8V-LI der mit vielen Aufsätzen und einer Drehzahlregelung vieles abdeckt was man mit einen GWS 12V-76 machen könnte wenn der mit Fächerscheibe oder Topfbüste ausgerüstet werden könnte. Es gibt für den GRO sogar Wellen mit denen er noch flexibler wird wenn es mal eng wird.

Also der GWS ist mit den 3 Scheiben schon sehr vielfälltig und ich empfinde die Forderungen nicht wirklich gerechtfertigt und somit auch nicht die Vorwürfe, zumindest nicht wenn es um den GWS 12V-76 geht.
Bei vielen anderen Geräten bin ich wahrscheinlich sofort bei Dir, selbst bei der Forderung nach dem GBH 12V-10 ohne Drehstop hast Du mich ja längst auf Deiner Seite auch wenn ich kein echtes Anwendungsbedürfnis habe.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Hallo,
erstellt von wuppwop am 26.06.2017, 13:35 Uhr

Wie lange müssen wir jetzt z.B. auf einen GOP 12V mit Schnellverschluss warten??? 
Ein Jahr, oder zwei,drei vier???
ist das nicht eine Folge des Rotstifts der angesetzt werden muss damit das Gerät in einen click&go Einheitspreis passt?

Gruß, Martin
>PA6-GF35<

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Forum wird desöfteren Geräten nachgetrauert die es nicht mehr gibt und auch nicht wieder geben wird, Gejammere von vorn bis hinten.
Nun tauchen einige davon ab und an in der Bucht auf, teilweise neu vom Händler (Akkukappsäge zb.) andere gebraucht aber auch vom Händler,  GVS, GFS, und und und und  ...was passiert dann?
Jede Woche beendet, wiedereingestellt, beendet, wiedereingestellt..usw..
Kurzum die will keiner haben und weil sie heute noch auf neu auftauchen denke ich mal das sie damals auch schon keiner haben wollte, sonst wären die aus dem Angebot raus.
Und wenn ich mir vorstelle das ich als Hersteller meine Läger mit Geräten vollhaue die keiner will gehts aber fix zuende.
Von daher kann ich vieles verstehen.
Wie es anderen Herstellern geht die alles sofort da haben und jede Menge Zubehör mit anbieten wissen wir nicht, wir bekommen nur ab und an mit welcher Hersteller von wem aufgekauft wurde..das ist bei Bosch noch nicht so, im Gegenteil, Bosch expandiert, nun wird grad in Dresden ein Halbleiterwerk gebaut..
Gruss Willy
 

rolfce
Aktives Mitglied 3
Bezüglich Kappsäge: Wenns nicht ins System passt bringt das halt auch nichts, dann nimmt man lieber gleich was aktuelles von den Konkurenz und hat wenigstens aktuelle Akkutechnologie und Service (und noch ein paar zusätzliche Geräte in diesem System zur Auswahl). Die Akkunagler sind ja als Gegenbeispiel immer sofort weg und das auch nicht zu günstig.

Zu den andern beiden wüsste ich jetzt auch nicht wozu ich die brauchen würde. GOP, Deltaschleifer, Kappsäge und Bandschleifer sind eh schon da, damit kann ich auch alle erledigen was die beiden können. Die meisten werden einfach so denken, zumal die Handwerker die ihr Werkzeug (gebraucht) auf Ebay und Flohmärkten zusammenkaufen ja sowieso eher einen sehr kleinen Teil ausmachen dürften und für die DIYer ist das dann zu speziell und teuer. 

Zum letzten Teil: Bosch hat eben mehrere Marken und mehr Bereiche als nur Werkzeug, das neue Werk hat auch 0 mit Werkzeug zu tun. Wenns mal schlecht läuft können sie immernoch mit den anderen Bereichen ausgleichen. Die reinen Werkzeugbauer haben dann direkt ein grösseres Problem. Ich weiss nicht wie die jetzt genau aufgestellt sind, aber wenn jemand genug Geld hat und an die Anteile kommt ist der Bereich auch ganz schnell mal woanders.

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 26.06.2017, 16:35 Uhr
Moin
Im Forum wird desöfteren Geräten nachgetrauert die es nicht mehr gibt und auch nicht wieder geben wird, Gejammere von vorn bis hinten.
Nun tauchen einige davon ab und an in der Bucht auf, teilweise neu vom Händler (Akkukappsäge zb.) andere gebraucht aber auch vom Händler,  GVS, GFS, und und und und  ...was passiert dann?
Jede Woche beendet, wiedereingestellt, beendet, wiedereingestellt..usw..
Kurzum die will keiner haben und weil sie heute noch auf neu auftauchen denke ich mal das sie damals auch schon keiner haben wollte, sonst wären die aus dem Angebot raus.
 
GKG's zum Preis von neuen, aktuellen Mitbewerberprodukten mit aktueller Akku-Technologie und deutlich mehr Dampf. Rolf hat das Recht.

Die GFS ist relativ speziell und hier kann ein GOP mittlerweile sogar weitgehend (weitgehend heitßt: nicht vollständig) die Arbeiten erledigen, die eben auch die GFS gemacht hat...

...aber den GVS..da gehe ich jede Wette ein...Heute mit 18V ein Renner und würde hier ohne Ende gelobt werden. Einige würde vermutlich den Namen im Kreis tanzen.

GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte nur ein paar Beispiele gebracht, ein GDA war auch vor gewisser Zeit monatelang online....ich hab mich schon gewundert, warum...
GVS hab ich ja auch und auch liebgewonnen, gern auch mit 18V keine Frage ICH ja, ihr ja, andere hier wollen auch, aber kann Bosch für 50 oder 100..ach, sagen wir 1000 Interessenten die Produktion anfahren?
WARUM wurde die GKG 24V ad Akta gelegt? Weiss es einer?
Sicher nicht weil die ein Verkaufsschlager war, weil dann gäbs einen Nachfolger wie bei Bohrhämmern und Schraubern auch..
Ich glaube das wir hier in dieser Runde nicht ganz der Durchschnitt der Werkzeugkunden sind, wir sind nicht repräsentativ,wie es bei uns im Kreis ausschaut hab ich berichtet, wie es in den Läden ausschaut auch..wie es beim Sascha in seinem Betrieb und dem Kaufen von neuen Maschinen ausschaut kennen wir auch.
Ich glaube wir hier spekulieren ein wenig an der Wirklichkeit vorbei.
Genaues könnten die (älteren) Händler verraten, warum und wieso es was nicht mehr gibt..
Gruss Willy





 

higw65
Power User 4
Ach Willy...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Ach Gerald...
Wo bitte sind die Geräte denn zu sehen , wer kauft die??????
Müsste doch ab und an mal was auftauchen oder???
Gruss Willy

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von mad_martn am 26.06.2017, 15:19 Uhr
Hallo,
erstellt von wuppwop am 26.06.2017, 13:35 Uhr

Wie lange müssen wir jetzt z.B. auf einen GOP 12V mit Schnellverschluss warten??? 
Ein Jahr, oder zwei,drei vier???
ist das nicht eine Folge des Rotstifts der angesetzt werden muss damit das Gerät in einen click&go Einheitspreis passt?

Gruß, Martin

Und genau das ist ja das Schlimme...
Mia san fucking mia!

rolfce
Aktives Mitglied 3
erstellt von willyausdemnorden am 26.06.2017, 20:33 Uhr

WARUM wurde die GKG 24V ad Akta gelegt? Weiss es einer?
Sicher nicht weil die ein Verkaufsschlager war, weil dann gäbs einen Nachfolger wie bei Bohrhämmern und Schraubern auch..
 

Was hat die denn so getaugt bezüglich Leistung und Laufzeit? War die sinnvoll im täglichen Einsatz unterzubringen und der Vorteil von kabellos gegen die Nachteile preislich halbwegs vertretbar und haben das auch alle gewusst? Ich weiss es nicht, aber wenn sie nicht lief wird es wohl genau da ein Problem gegeben haben. Der Alles-Akku-Hype kam ja eigentlich auch erst wirklich die letzten Jahre mit Li-Ion Akkus auf. Mit den alten Knollen, selbst wenn noch so dick, ging ja nicht wirklich viel. Das war kein Kabelgerätersatz wie heute sondern eine Lösung für dort wos wirklich sein musste und Leute mit zu viel Zeit und Geld. Hattest du nicht selbst gesagt du hattest extreme Vorbehalte gegen Akkugeräte bevor du mal ne aktuelle Li-Ion Maschine in die Finger bekommen hast? 
Deswegen kann man das Interesse an den alten Akkugeräten meiner Meinung nach nicht mit dem an aktuellen vergleichen. Da muss man dann schon eher schauen was bei der Konkurenz aktuell so an Reaktionen kommen und ein "scheissdreck, taugt nix, brauch keiner" hab ich da nicht wirklich vernommen.

higw65
Power User 4
Schreibt mal weiter...ich hole mir in der Zeit Cola und Popcorn...

...sehr interessante Aussagen.

Gruß GW

P.S. Ich hatte übrigens damals eine...und die läuft auch Heute noch, dank leistungsstarker Li-Ion-Technik.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

rolfce
Aktives Mitglied 3
Hatte ich mitbekommen, mir auch überlegt zu machen, hätte mit dir ja sogar jemanden ders bereits gemacht hat und Tipps und Teilelisten liefern könnte. Stattdessen für das Geld einer gebrauchten GKG das aktuelle Modell in dunkelgrün mit Laser und Licht als Aussteller + Schrauber mit 2 Akkus und Ladegerät gekauft und auf alles noch Garantie und Service. Soviel dann zum "warum kauft die keiner".

Norbert74
Spezialist
@GW: Popcorn und Cola hab ich schon seit Wochen am PC wenn ich hier im Forum lese.......

Schönen Abend an alle
Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich fasse mich mal kurz, ich hab weder früher noch heute je eine Akkukappsäge auf dem Bau gesehen..und da kann mir keiner erzählen das das Verkaufsschlager waren oder sind, dh. aber nicht das sie Verkaufsschlagen werden könnten, das wird die Konkurenz zeigen, ich berichte sobald ich die erste gelbe, türkise oder rote gesehen habe, ich frage dann auch wo gekauft, warum gekauft usw...und stelle es hier rein, versprochen (:)
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Willy...Du siehst auch kaum Bosch.
Ich habe schon mehrere gelbe und vor Kurzem auch eine grüne Akku-Kappsäge gesehen.

@rolf
Eben...und der Preis war damals auch einer der Gründe warum sie kein Verkaufsschlager war. Dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Umrüstung lohnt sich nicht. Hab das damals auch nie als Anleitung gesehen, sondern als Machbarkeitsstudie und wollte damit zeigen, dass sie eben selbst mit der damaligen Technik Konkurrenzfähig gewesen wäre. Mehr als das...sie war besser als alle Mitbewerbergeräte. Der Umbau ist ja nun auch schon einige Jahre her. Zu dem Zeitpunkt wäre sie in der Form noch verkaufsfähig gewesen. Heute muss man schon mehr bieten. Ob das dann aber mal der Fall sein wird...keine Ahnung.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist richtig, kaum Bosch dafür fast überall türkis und gelb.
Aber ich schaue seit etwas mehr als 2 Jahren auch genau hin.
Ich habs mal erzählt, wiederhole es kurz mal, die Bootsbauer haben irgendwo 20 Yachten in einer Halle die über Winter überholt werden und überall schwirren Kabel herum, für: Multicutter, Dreieckschleifer, Schwing-und Excenterschleifer,Flex, Lampen, Radio,Heissluftgerät, Lötkolben,Stichsägen und Sauger...einzig die Schrauber sind auf Akku.
Holzbearbeitung nur noch an grossen fetten Stationärmaschinen, jede Leiste, jedes Stück Sperrplatte wird durch die Halle getragen..
Ich hab gefragt warum nur die Schrauber auf Akku sind, es hiess dann wir HATTEN mal ALLES auf Akku und da die Akkus nichts taugten und teuer waren sind wir wieder zum Strom zurück und haben halt nur noch kleine Schrauber für Kleinkarm kabellos.
Dieser Kunde wurde durch schlechte, nicht professionell nutzbare Akkugeräte vergrämt.
Es kommt regelmässig ein Werkzeugvertreter vorbei, aber der schafft es auch nicht die neue Akkutechnik wieder lecker zu machen.
Wenn der jetzt zurückerobert werden soll geht dies nur mit bester Qualität, mit Geräten die den Kabelmaschinen ebenbürtig sind und wo ein neuer Akkusatz bezahlbar ist und auch über die Garantiezeit hinaus funktioniert und ob diese Vorgaben von allen Mitbewerbern die ja soo viel im Programm haben erfüllt wird??
Wie siehts bei den anderen denn aus was Reklamationen angeht, da hört man nix..alles immer supergut..(:)
Gruss Willy






 

wuppwop
Power User 2

Wie siehts bei den anderen denn aus was Reklamationen angeht, da hört man nix..alles immer supergut..(:) 
Gruss Willy 


Nö, auch nicht. Ich hab gerade erst ein Video gesehen wo der neue 135Nm Schrauber von Milwaukee getestet würde, bei den während des Tests Fett ausgetreten ist.... Die kochen also auch nur mit Wasser.

Ein weitere Beispiel, Festool hat jetzt die tollen Airstream Akkus, alles gut, solange man nur eine Maschine hat.
Hat man aber 4 alte Maschinen, und eine neue wird's lustig, warum?
Ganz einfach, bei den alten Geräten war der Gürtelclip am Akku montiert, bei den Airstream-Geräten aber am Gerät selbst.

Vertauscht man jetzt die Akkus hat man entweder 2 Gürtelclip an einer Maschine oder oder gar keinen.

Wie oft ich die letzten Wochen gehört habe, "Da sind wieder die falschen Akkus drin"

Aber bei Festool ist das kein Fehler, das muss dann so sein.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

lummy87
Aktives Mitglied 3
Für mich kommen ein Paar Geräte in Frage die ich noch kaufen würde:

- 10,8V Akku-Tacker
- 10,8V GMS
- 10,8V Kartuschenpresse
- 10,8V Nietzange
- 10,8V Klebepistole

Tacker und Kartuschenpresse wären dann sicherlich die ersten Geräte aus der Liste!

Gruß


Lummy

sireagle
Power User 4
Selbst wenn es die Geräte geben sollte, dann nicht in 10,8V....;)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sireagle,

Warum? Hast du auch eine Begründung für diese so einfach "in den Raum geworfene" Behauptung.

lummy87
Aktives Mitglied 3
Ich glaube Akku-Tacker, und Klebepistole bedürfen keiner 18V, die Kartuschenpresse sollte auch mit 12V realisierbar sein.

Gruß

Lummy

hoffmar
Treuer Fan
Genau, 12 Volt sind ausreichend. Aber keine 10,8 Volt 😉

sireagle
Power User 4
 
erstellt von jsch am 27.06.2017, 19:36 Uhr
Hallo sireagle,

Warum? Hast du auch eine Begründung für diese so einfach "in den Raum geworfene" Behauptung.
hoffmar hat es schon geäußert.

Es wird kein 10,8V mehr geben. man hat ja auf 12V, wie die Mitbewerber, von der Bezeichnung her umgestellt.... 😉

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Wollen wir uns hier im Forum evt. mal einigen, dass es egal ist ob man 10,8 oder 12V schreibt?

Mich würde es freuen 🙂

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 27.06.2017, 20:16 Uhr
Wollen wir uns hier im Forum evt. mal einigen, dass es egal ist ob man 10,8 oder 12V schreibt?

Mich würde es freuen 🙂

Gruß GW
 
Geile IDEE!!!!!

Ich hab die letzte Zeit immer was geschrieben wie "10,8V-/12V-System", weil ich Klugscheissern wie mir nicht zum Opfer werden wollte...;)

Aber jetzt muss das auch noch jeder lesen, damit es jeder weiß.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Hallo @Bosch, ein 10,8V nein sorry 12V Popnietgerät müsste doch technisch möglich und kostenrechnerisch in einem click&go Einheitspreis realisierbar sein? danke&gruß Martin
>PA6-GF35<

ottl
Aktives Mitglied 3
Eine GSR 12V-20 FC

Bosch11
Neuling 2
 
erstellt von ottl am 30.06.2017, 16:45 Uhr
Eine GSR 12V-20 FC

Hab ich 🙂
Danke an higw65 für die Umbauanleitung.
Mein absolutes Lieblingswerkzeug.
Gruß
Bosch11
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will auch einen GSR 12V-20 FC! Naja, erstmal wäre es schön, wenn endlich mal mein GSR 12V-20 kommen würde... Aber irgendwann wird bestimmt der FC von Bosch verwirklicht. Dann kauf ich den ohne Rücksicht auf Notwendigkeit und Kontostand...

higw65
Power User 4
Also meine beiden GSR 12V-20 FC sind im Dauereinsatz. Es vergeht kein Tag an dem sie nicht gebraucht werden. Es ist in meinen Augen das kompletteste Gerät, welches es von Bosch...nicht...gibt...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 30.06.2017, 22:49 Uhr
...Es ist in meinen Augen das kompletteste Gerät, welches es von Bosch... nicht...gibt...

Haben das die Konkurrenten auch übersehen im 12V- Bereich?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Ist mir letztens wieder aufgefallen.

Ein kleines 12V Gebläse, zum auspusten oder reinigen von empfindlichen Geräten.

Wir müssen zur Zeit ca. 5000 Acrylplatten montierten und da eine Werkstatt nun mal kein staubfreier Raum ist setzt sich auch bei bester Reinigung immer etwas Staub ab.

Mit einem kleinen Gebläse wäre es eine sekundensache diese Platten kurz abzublasen bei der Endmontage.

Oder z.b. zu reinigen von Tastaturen oder PC-Gehäusen usw.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"