Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Forstner Bohrer?

haifisch18
Power User 4
In diesem Video ist ein Forstner Bohrer zu sehen, mit "Sägezähnen". Bei Minute 2:40. Was ist das für einer?
 
Maria, Maria, i like it laut!
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Dachte erst es ist eon Projahn, aber die haben einen anderen Schaft. Denke es ist ein Billig-Bohrer aus der Bucht. Werden dort als "Forstnerbohrer gezahnt" angeboten.

Macht vom Video her keinen schlechten Eindruck...aber das ist auch kein schwieriges Material.

Richtig geil sind übrigens die neuen Bosch...aber sowas von geil. Muss dazu unbedingt mal ein Video erstellen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Über die neuen Bosch hört man hier  nur Gutes. Auch Stefan war der Meinung. Hast du die Nummer vom Set auf die Schnelle?

Ist das die Nummer  2 608 577 022?

Oder dieses hier?
Maria, Maria, i like it laut!

fifo
Neuling
Hallo Zusammen,

ich denke es ist ein Wolfcraft Bohrer. 
Bei ~2:52 löst die Rutschkupplung aus, Standbild, ich meine Wolfcraft lesen zu können.
Auch das Beschriftunglayout stimmt mit Fotos aus dem www überein.

Gruß
Fifo

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Higw, meinst du die HM Bohrer? Denn genau so ein Set, wie Haifisch als zweites verlinkt hat, suche ich aktuell auch noch. Erzähl doch mal bitte etwas aus dem Nähkästchen. ��


Grüße
Koni

alexandergrosse
Aktives Mitglied
 
erstellt von fifo am 26.01.2017, 10:10 Uhr
Hallo Zusammen,

ich denke es ist ein Wolfcraft Bohrer. 
Bei ~2:52 löst die Rutschkupplung aus, Standbild, ich meine Wolfcraft lesen zu können.
Auch das Beschriftunglayout stimmt mit Fotos aus dem www überein.

Gruß
Fifo

Ja ist defenitiv ein Wolfcraft Forstnerboher. Kann man schön lesen bei min. 2:52 wie du schon sagtest.
Hab selber einen 20mm davon.
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

higw65
Power User 4
Diese Serie meine ich und ja...die 2 608 577 022 ist das Set dazu. Vermutlich...da es leider aus der Beschreibung (mal wieder) nicht hervorgeht.

Die Dinger sind klasse und auch auf den Messen und Roadshows jetzt zu sehen. Kamen ja Ende letzten Jahres raus. Bis dahin waren die Forstner-Bohrer von Bosch eher Mittelmaß. Zumindest wenn man alle Aussagen mal Glauben schenken darf.

Gruß GW



 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das gesuchte Set war damals in der Broschüre. Ob es das war weiß ich auch nicht, denn die hab ich aber nicht mehr. 
Vielen Dank!

 
Maria, Maria, i like it laut!

sinus50
Moderator
Moderator

Das gesuchte Set war damals in der Broschüre. Ob es das war weiß ich auch nicht, denn die hab ich aber nicht mehr.  
Vielen Dank! 

Stand in "Bosch aktuell 01.09---31.12.16" auf Seite 19 unten.
Neu! Das Forstnerbohrer-Sortiment.

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Sinus, hast du die Broschüre noch? Und kannst du uns kurz die Nummer vom Set raussuchen?

Danke!
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
Hallo haifisch18,

du hast Post (PDF).


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, ich habe die Broschüre noch.
Ja, kann ich euch raussuchen.

Es ist diese hier: 2 608 577 022

Hatte higw65 aber hier schon mal gepostet:

Geschrieben am 26.01.2017, 12:08 Uhr
Diese Serie meine ich und ja...die 2 608 577 022 ist das Set dazu. Vermutlich...da es leider aus der Beschreibung (mal wieder) nicht hervorgeht. 


Wird hier nicht mehr mitgelesen?--))

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3

Wird hier nicht mehr mitgelesen?--)) 

Gruß 
sinus50
 

Leider manchmal zuviel...
Muss jetzt wieder weiterarbeiten.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Danke euch beiden. Gerald war sich nicht sicher, nun wissen wir es. Und ich werde bestellen. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Das war schon sicher...das "Vermutlich" bezog sich mehr auf die fehlenden Angaben im Text. Aber auch wenn sowas in einem Prospekt steht...muss das nicht immer stimmen ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
ich habe hier gerade mit einen neuen 2 608 577 021 (50er Durchmesser  http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/171678/forstnerbohrer-din-7483-g/ ) auf der ,,großen Ständerbohrmaschine'' mit ca. den empfohlenen 600 min^-1 in mehreren Löchern locker 15 cm Gesamttiefe in abgelagerte Kiefer gebohrt (Stirnholz).

Die Bohrerwandung war gut maßhaltig und glatt.
 
Nur bedurfte die Hauptschneide danach einer Nachschärfung.* Die Hauptschneide war trotz regelmäßgigem Rückzug/Spanabfuhr am Ende leicht angelaufen.** Viel Druck konnte ich nicht geben... der Keilriemen rutscht sonst:-)
Die nächste Eskalationsstufe dürfte da eh nur Hartmetall sein... zum n-fachen Preis.
IMHO ist er seinen Preis wert.
Viele Grüße,
Olaf
*Handnachschärfung mit Diamantfeile... auf meine kleine BS20 paßt der nicht.
**Baumarktqualität wäre danach durchaus farbenfroher:-)
PS: Der über Bosch verlinkte Händler ist dann gleich noch eine Ersatzgummilippe für die FSN losgeworden:-)