Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung und Reparatur GSH 5CE

miraculix666
Neuling
Komma Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ja einen älteren boschhammer. Leider hat er keinen Schlag mehr. Zum einen dürfte das Fett seine Zeit hinter sich haben. Er hatte das typische Verhalten das der Schlag erst nach einiger Zeit eine hatte. Inzwischen schlägt er gar nicht mehr. Eigentlich wollte ich gerne das verschleißteile set zum Einsatz bringen um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Das Set dass ich identifiziert hatte gibt es aber leider nicht mehr. Ich habe schon alles zerlegt augenscheinlich scheinen dichtungsringe nadellager und so weiter in Ordnung zu sein. Auf welche Stellen sollte man weiterhin achten? Ich hatte irgendwo etwas auch von der filzkappe gelesen, die die wohl auch ursächlich sein kann dass der Druck nicht aufgebaut werden kann. Falls jemand ne Idee zu Ersatzteilen, hat wo man sich vielleicht auch behelfen kann, bin ich für jede Anregung dankbar. Die 10 stellige Nummer gibt es leider nicht mehr daher habe ich ein Foto angehängt. die Maschinen gab es wohl auch in verschiedenen Varianten. Ich vermute, das es sich um 0 611 309 703 handelt. die Frage ist auch, an welcher Stelle unterscheidet sich die aktuelle verkaufte Variante. Auf der e6xplosionszeichnung konnte ich erst mal nur Gehäuseteile identifizieren die sich unterscheiden.
13508655.jpg
5 ANTWORTEN 5

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir sind hier bei Bosch zu Gast und Bosch höchstselbst bietet unter "Service" Wartung und Reparatur an.
Hier ist ja kein Club für die Eigenreparatur an E-Werkzeugen.
Gruss Willy

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo miraculix,

so fern es die Teile bei Bosch nicht mehr gibt, wird es sicher schwer werden sie zu bekommen, vieleicht können das Service Zentrum mit Alternativnummer weiterhelfen, einfach mal Anrufen.

@Willy:
Dem Text nach sieht es so aus dass miraculix schon weiß was er tut, und durchaus die Reperatur selbst erledigen können, so fern Teile verfügbar wären, da dies aber nicht der Fall ist kann auch Willershausen höchst wahrscheinlich nicht mehr helfen.

higw65
Power User 4
Das ist entweder ein 0 611 313 703 oder aber ein 0 611 309 703

Kann man ohne Typenschild nur mit Zerlegen erkennen. Manche Verschließsätze gibt es nicht, abe rnoch viele Teile daraus. also Fette, O-Ringe etc.
Muss man dann einzeln bestellen. Was in den Verschleißsätzen drin ist, ist mit den schwarzen Kreisen markiert. Einfach hier mal die einzelnen Nummern der beiden genannten Geräte vergleichen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

miraculix666
Neuling
@higw Danke für die Info, weißt du eine Stelle die sich unterscheidet? Ich hatte genau die Hoffnung, das die Teile noch in anderen Geräten verbaut und dadurch erhältlich sind. @willy Zum einen bietet Bosch kennen Service mehr dafür, denn natürlich habe ich die freundliche Hotline gequält, bevor ich mich an euch gewendet habe. Zum einfach entsorgen ist die Maschine zu Schade, ich bin eh für Werterhaltung und nicht für dauernd neu kaufen und wegwerfen. Da ich die Maschine nur noch privat brauche, will ich auch nicht 600. Okken für eine neue ausgeben, so oft brauche ich sie nicht mehr. Und wenn man jahrelang kilometerlange Fertigungstrassen und Maschinen gewartet und Revisionen unterzogen hat, ist das doch Kleinkram.

higw65
Power User 4
Du musst eigentlich gar ncith wissen wo die sich unterscheiden. Hab doch geschrieben, vergleich einfach mal alle Nummern die in den Verschleißteilkits drin sind. Das ist ja schnell gemacht.

Finde es auch nicht verwerflich den Service hier selbst zu machen,w enn man es sich zutraut. Das zeigt nur wie sehr man die Maschinen auch schätzt. Für die alten Geräte gitb es eben nicht mehr jeden Service.

...und hier im Forum wird nur bei bestimmten elektrischen Reparaturen nicht geholfen um eben auch Bosch nicht in Schwierigkeiten zu bringen, wenn es schief gehen sollte. Was ich persönlich auch gut finde. Aber da es reichlich mehr als fragwürdige Anleitungen im Netz gibt...sollte man die Leute eben auch für gewissen Dingen schützen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...