Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt der mobile 18V Kompressor, für die schnelle Hilfe unterwegs?

Tschenser
Neuling
in grün gibt es diesen ja schon... Da scheinbar die blauen Akkus nicht passen, warten wir auf einen Blauen !
8 ANTWORTEN 8

donniedarko
Spezialist
Da warten ganz viele Bosch-User drauf. Der Kompressor ist meiner Meinung nach noch wichtiger als der auch oft gewünschte GBH mit 12V. Ich kenne schon drei Leute, die sich nur wegen dem Kompressor für Makita statt Bosch entschieden haben.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Beim Bosch einen Easypump, Akku eingebaut, 3,6v.
Übers Telefon laden oder so..
Kompressor für Fahrrad, Schubkarre..vlt. auch mal einen Reifen kontrollieren.
Für mehr leider nicht.
Die Frage ist aber, was soll es dann ein Kompressor werden, wenn der grösser wird?
Ein richtiger Krompessor, 10bar, Druckluft, Nägeln, Klammern, Schlagschrauber..?
Mein kleiner ist von Aerotec 5l Kessel, 10bar Druck, mit 1100W, 230V und 5 Ampere.
Das ist schon was, mein Aerotec zum losen Farbschichten entfernen, den ganzen Tag Kompressor heiss, Kabeltrommel warm.
Hinzu kommt ,das technisch bedingt,der Kolben läuft gegen Druck, hohe Anlaufströme.
Nehmen wir nun mal einen normalen Kompressor für Baustelle für 230V.
Das sind schon mal 2Kw dabei, da geht was durch die Leitung.
Die anderen Akkukompressoren noch nicht genauer beschaut.
Ich glaube das unsere Akkutechnik noch nicht so weit ist.
Vlt. wird Bosch noch ein bischen warten, es sollte ja Blau werden.
Gruss Willy







 

alexloede
Aktives Mitglied 3
2KW ist mit den ProCOREs möglich. Fragt sich nur wie lange sie durchhalten.

christian_liesc
Treuer Fan
Das meint Willi doch, was bringt das denn Kurzzeitig, sowas braucht man ja etwas länger. 
MfG Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Früher hatte ich mal 12v-Kompressor fürs Auto mit Zigarettensteckdose.
Meine Idee ein Schlauchboot füllen (:)
Klappte irgendwie nicht, dann Krokodilklemmen genommen, taugt auch nichts.
Autoreifen von 1,5 auf 2,5bar dauerte ewig, viel Krach.
Später mal einen von AEG probiert, taugte ebenso nichts, alles wieder zurück ins Regal.
Für Reifen meine guten Handfusspumpe, schneller, daher so ein Teil im Auto Reserve-Notfall.
.
Heute Lionakkkus am Start, mehr Dampf drauf, vielleicht auch brauchbare Kompressoren, sicher nur Kurzeinsätze.
Jetzt wird aber die "kabellose Baustelle" beworben, stellen uns vor ein Kompressor stünde herum, Akku drin, da plötzlich springt der ein, Tank wieder auf 3bar dann wieder auf 10ar rauf....
Hier und da mal eine Leckage und es zischen mal Steckern und Geräten.
Kurzum, ich wäre gespannt wann mal ein Bosch Professional Kompressor werden sollen (:)
Gruss Willy







 

christian_liesc
Treuer Fan
Ich denke, da ist ein kabelgebundener Kompressor im Elektro-Handwerkerauto mit Steckdose noch die sinnigere Lösung. 
MfG Christian

alexloede
Aktives Mitglied 3
Nee, er hat geschrieben, die Akkutechnik sie noch nicht so weit. Das stimmt ja gerade nicht. Die Akkutechnik kann diese Ströme mittlerweile liefern. Im Zweifel brauche ich eben mehrere 12 Ah ProCOREs oder Bosch bringt den 16 Ah ProCORE.
erstellt von christian.liesche am 10.06.2022, 00:55 Uhr
Das meint Willi doch, was bringt das denn Kurzzeitig, sowas braucht man ja etwas länger. 

 

christian_liesc
Treuer Fan
Für mich ist Kapazität ebenfalls ein Entwicklungsstand von Akkus. 
Und ein 12Ah Akku hat meinem Verständnis nach 216 Wh. 

Wenn da jetzt ein 2000W Antrieb für den Kompressor drauf rennt, hast du eine Arbeitszeit von ca. 6,5 Minuten. 
Sorry, aber das sehe ich nicht als "so weit" an. Mit dem 9Ah 36V Akkus wäre das vielleicht etwas besser so mit 9 Minuten 45 Sekunden, grob überschlagen, aber selbst da... 

Druckluft ist einfach ein extrem energieintensives Produkt. Da sehe ich  die 18V Werkzeugakkus einfach noch nicht. 
Mit dem 72V System von Milwaukee vielleicht. 
MfG Christian