Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerung Brushless Motor

SimonZ
Neuling
Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage bezüglich meines kürzlich erworbenen GSB 18V-110 C. Wenn ich den Akku frisch einlege und dann den Schalter betätige, habe ich eine leichte Verzögerung von ca. einer halben Sekundr, in der der Schrauber reagiert. Ab dann reagiert er aber instant.
Daher meine Frage: Ist das normal oder stimmt da eteas mit der Elektronik nicht. Die Verzögerung zu Beginn ist nicht schlimm, aber es wäre halt bescheiden, wenn da etwas defekt ist und ich mich auf weitere Probleme einstellen muss 😉
Danke schonmal für eure Hilfe
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlichen Willkommen im Forum !
Die Elektronik ist schlau, da gibts mehrere Modus wegen Pause, Bereitschaft, Arbeit..
Dazu kommt das die Brushless erstmal genau schauen wo steht der Motor, wo genau kommt Strom, dann dreht der sich.
Das bischen Sekündchen..
Ist wie im alten Vergasermotor, da gabs einen Schlag ins Kreuz, Drosselklappen offen, schlagartig Kraft.
Heute der elektrische Steuergerät musst erstmal rechnen, alle Daten aufbereiten, das dauert...ein bischen Moment...(:)
Ich hab mal laienhaft erklärt..
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Simon,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum und Glückwunsch auch zum neuen GSB 18V-110 C.

Willy hat es schon praxisnah erläutert. 🙂
Diese ganz leichte Verzögerung ist bauartbedingt bei diesen Motoren und sollte zunächst kein Grund zur Besorgnis sein.

Hast Du das neue Gerät schon zur Garantieverlängerung registriert? Dies ist innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf möglich.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem leistungsstarken Akkuschrauber.

Gruß
sinus50

SimonZ
Neuling
Guten Morgen und herzlichen Dank an euch beide für die hilfreiche Antwort.
Wie gesagt die kurze Verzögerung ist für mich so gesehen 0 Problem, da der Schrauber so zu 100 % funktioniert und alle meine Erwartungen erfüllt bzw. übertroffen hat.
Wichtig ist mir wie gesagt nur, dass es sich um keinen Fehler handelt, der später einmal zu einem Totalausfall der Elektronik führen könnte 😉
Und ja, ich habe alle meine Bosch Geräte schon für die Garantieverlängerung registriert 🙂