Hallo zusammen,
ich habe für meinen Gartenbaubetrieb neue Bosch-Werkzeuge angeschafft (GAS 25, GST 160 CE, GCM 8 SJL, GKS 65 GCE + FSN 1600, geplant GTS 10 XC und GOF 1250 CE).
Nach dem Auspacken habe ich mehrere Dinge entdeckt, die mich etwas verunsichern:
- Bei der GKS 65 quillt irgendwas aus dem Handgriff. Kann dies zu Problemen führen? Würde die GKS gerne behalten, da auf den ersten Blick -im Gegensatz zu der 2014 gekauften- ausnahmsweise mal alles parallel zu sein scheint (Sägeblatt/Schlitten)
- Bei der GST war kein original Bosch-Siegel am Koffer, die Bedienungsanleitung war zerfleddert und anstatt des schwarzen "Kabelbinders" ist ein Stück Schnur o.ä. drumgewickelt, der Koffer hat Kratzer. Ist das Gebrauchtware? Der Schuh hat nur kleinere Spuren und sieht relativ unbenutzt aus.
- Bei der GCM hat der Tragegriff extrem viel Spiel (Schrauben scheinen allerdings angezogen zu sein, lassen sich mit der Hand nicht drehen) und der "Gashebel" wackelt wie ein Kuhschwanz (war bei der 2010 oder 2011 gekauften GCM 8 SJ nicht so). Ist das normal bei den neuen Modellen?
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, bin echt total verunsichert ob ich die Sachen an Bosch schicken soll. Zum Fachhändler möchte ich nicht, der hat Null Ahnung von irgendwas... Zudem habe ich die Sachen ja eigentlich zum Arbeiten gekauft..
Gibt es hier irgendwo einen Vorstellungs-Thread? Ich hab keinen gefunden.
Gruß
Mark