Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DTECT 200 Leckageortung

Webslinger
Neuling 3

Hallo,

gibt es evtl. zu diesem Thema weiterführende, vertiefte Info von Bosch bzgl. Anzeige/ Bewertungen der Anzeige ?

Mein Greisinger Baufeuchtemesser zeigt erhöhte Feuchte im Mauerwerk an und das DTECT200 Gerät schlägt kaum aus.

Hatte extra für eine Leckageortung das DTECT 200 gekauft, aber jetzt bin ich so schlau wie vorher, evtl. etwas verunsicherter.

Danke für Info

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo zusammen @Webslinger @sinus50 ,

ich habe intern bei unseren Experten nachgeforscht. Anbei die entsprechende Rückmeldung.
Ich hoffe es hilft weiter. Bei weiteren Fragen gerne melden!

Viele Grüße,
euer Bosch Experte Bob

_________________________________

Die Leckageortungsfunktion des D-tect 200 C zeigt Unterschiede in der Feuchtigkeit über den Verfahrweg an. Damit kann man die Stelle der maximalen Feuchte und damit den wahrscheinlichen Ort des Problem sehr schnell finden. Es ist keine Feuchtemessfunktion, die einen Feuchtemesswert (trocken, feucht, …) liefert. Es müssen also Feuchteunterschiede über dem Verfahrweg vorhanden sein, damit die Funktion sinnvoll eingesetzt werden kann.

 

Es gibt jetzt auch ganz neu ein Video dazu: Leckerkennung mit dem D-Tect 200 C Professional - YouTube

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Webslinger
Neuling 3

Hallo, weiss nicht wie ich Eintrag bearbeiten kann;

vor 8 Wochen hatte ich einen massiven Rohrbruch welcher umgehend behoben wurde und dann 4 Wochen einen Bautrockner aufgestellt wurde. Danach zeigt das Greisinger Messgerät "hohe Feuchte" und das DTECT200 (Einstellung: Universal Wand) min. Feuchte. Aber im Raum riecht es muffig.

Guten Tag Webslinger,

oben rechts im Beitrag, über der Zeitangabe, gibt’s ein Kreissymbol mit Häkchen. Beim anklicken öffnet sich ein Fenster. Dort gibt’s u.a. „Beitrag bearbeiten“. Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Webslinger,

werde zum Sachverhalt bezüglich Detect 200 und Feuchtemessung mal intern bei der Messtechnik nachfragen.

Gruß, sinus50

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo zusammen @Webslinger @sinus50 ,

ich habe intern bei unseren Experten nachgeforscht. Anbei die entsprechende Rückmeldung.
Ich hoffe es hilft weiter. Bei weiteren Fragen gerne melden!

Viele Grüße,
euer Bosch Experte Bob

_________________________________

Die Leckageortungsfunktion des D-tect 200 C zeigt Unterschiede in der Feuchtigkeit über den Verfahrweg an. Damit kann man die Stelle der maximalen Feuchte und damit den wahrscheinlichen Ort des Problem sehr schnell finden. Es ist keine Feuchtemessfunktion, die einen Feuchtemesswert (trocken, feucht, …) liefert. Es müssen also Feuchteunterschiede über dem Verfahrweg vorhanden sein, damit die Funktion sinnvoll eingesetzt werden kann.

 

Es gibt jetzt auch ganz neu ein Video dazu: Leckerkennung mit dem D-Tect 200 C Professional - YouTube

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Bob,

besten Dank für die Rückmeldung und das informative Video.

Gruß, sinus50