Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit GCM 8 SJL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

nachdem ich mich auf die Suche nach einer Kapp - und Gehrungssäge mit Zugfunktion begeben habe, habe ich mir auch die Bosch GCMs genauer angeschaut.
Es gibt aktuell die Bosch GCM 8 SJ, uch wenn diese auf der Homepage nirgends zu finden ist. An sich ganz schön, aber irgendwie nicht perfekt. Da haben mir andere Hersteller eher besser gefallen.
Am Wochenende habe ich in einer Boschvorführung allerdings die GCM 8 SJL gesehen. Diese hat mir durch die größere Schnittbreit und auch wegen ein paar anderer Sachen ganz gut gefallen.
Allerdings gibt es sehr widersprüchliche Aussagen zur Verfügbarkeit. In den ersten Pressereleases war von Februar 2013 die Rede. Auf anderen von April 2013. Der bosch-Profi der die Demonstration gab sprach von Mai 2013.
Da ich die Maschine in den kommenden beiden Wochen erwerben will/muss, wäre eine genaue Aussage über die Verfügbarkeit schon sehr hilfreich.

Deswegen zwei Fragen:
- Löst die GCM 8 SJL eigentlich die GMC 8 SJ ab?
- Wann kann ich diese Maschine wirklich kaufen?

Und noch eine dritte, die GCM 10 S hat keine Anlaufstrombegrenzung (Sanftanlauf), oder?

Gruß
Markus
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Frage 1) JA
Frage 2) kann ich nicht beantworten
Frage 3) m.W.n. nicht, da das J= Anlaufstrombegrenzung
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Markus,
leider hat sich in der Pressemitteilung zur GCM 8 SJL ein Fehler eingeschlichen! Die Säge ist nicht seit Februar verfügbar, sondern wird erst im Mai  erhältlich sein. Für einen genauen Liefertermin wendest du dich am besten direkt an deinen Fachhändler.
Wie Hermen schon richtig geschrieben hat, besitzt die GCM 10 S keine Anlaufstrombegrenzung.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke für die Infos. Mai ist für mich leider nicht realisierbar. Zu spät.
Die "alte" 8 SJ ist es mir dann vermutlich nicht wirklich wert, weil der Preisunterschied zur 8 SJL nicht sehr groß ist. Jetzt komm ich ins Grübeln. Die 10 SD ist mir zu teuer und auf Metabo oder Dewalt hatte ich eigentlich keine große Lust, aber irgendwie geht es leider doch in Richtung anderer Hersteller. Mal schauen.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Markus,

die GCM 8 SJL löst die GCM 8 SJ ab und wird aller Vorraussicht nach noch diesen Monat verfügbar sein.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

...und auch uns passieren Doppelposts ;-(

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.