Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied GST 140CE/BCE zu GST 1400CE/BCE

higw65
Power User 4
Bin durch Zufall auf die GST 1400 gestoßen. Kennt Jemand den Unterschied bei den beiden Geräten?

Auf den ersten Blick ist die Fußplatte anders und der Bereich Getreibe mit dem Spannhebel (laut Ersatzteilliste)
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

habe leider die GST nicht gefunden, vielleicht hast Du da einen Link für mich!
Nichts desto weniger denke ich, dass es sich hier um ein Aktionsmodell handeln muss. Rein aus der Vermutung heraus, dass Aktionsmodelle eine vierstellige Produktnummer haben -> siehe z.B. den GBH 2600.
Falls es ein Aktionsmodell ist, dann werden auch einige Features, wegen dem zu erzielenden günstigeren Preis, gestrichen werden. Könnte der Grund für die geänderte Grundplatte sein.

Schick mir mal Deine Info (gerne auch an meine hinterlegte E-Mail-Adresse), interessiert mich jetzt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Den Link findest Du bei Bosch selbst...zum Einen unter den Bedienungsanleitungen und dann bei den Ersatzteilen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Keine LED?
Keine Doppelrollenführung?

(lt. BA)

NACHTRAG:

Beide Vermutungen von mir bestätigt auch der Vergleich der Ersatzteillisten

Rollenhebel:
Witzigerweise sind die Zeichnungen in der Ersatzteilliste identisch, nimmt man aber den Rollenhebel (Nr. 845), kostet dieser bei der GST 1400 mit 12,20 € unter der Hälfte von der GST 140 (30,05 €).
Unterschiedliche TTNr. haben sie auch.

LED-Beleuchtung:
Bei der GST 1400 ist die LED-Beleuchtung zwar auch in der Zeichnung und der Lichtschalter auch in der Ersatzteilliste NR: 115 (andere Nummer, aber gleicher Preis), aber das LED-Beleuchtungsmodul (Nr. 114) selber ist nicht belegt (kein Preis), der Name ist auch anders.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@ oooch higw ....
großes forums-orakel .... 😉
laß´uns teilhaben an deiner weisheit ....
büdde !!!!
hatte ja letzthin einen fred geschaltet, kaufempfehlung gst 90/140.
wenn es jetzt ein sondermodell von der letztgenannten geben sollte, wäre das ja sehr interessant.
oder ich rufe den an, dessen name nicht genannt werden darf .... 😉

ungeduldige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !