Moin,
im Service kann es übrigens auch vorkommen, dass man auf eine Mail von (!) Elektrowerkzeuge.KBT-Zentrale@de.bosch.com antwortet, und nach längerer Nicht-Reaktion dann von der Hotline gesagt bekommt, dass man doch lieber nochmal an servicezentrum.elektrowerkzeuge@de.bosch.com schreiben solle, das würde schneller gehen. Wenn sich schon ein Mitarbeiter persönlich mit dem Service-Fall beschäftigt hat, dann erzeugt es so einige Fragezeichen, wenn man diesen anschließend nicht mehr erreichen kann, bzw. erst auf eine andere Mailadresse wechseln muss. Da fallen mir verschiedene Stichwörter ein, leider sind aber weder "kundenfreundlich" noch "effektiv" dabei.
Auf die Arbeit der Servicezentren lasse ich bekanntlich nichts kommen; es wäre allerdings schön, wenn Service-Fälle weder bei mir noch bei den Kollegen dort zu Extra-Arbeit führen, die sich durch etwas klarere Kommunikation eigentlich vermeiden lassen sollte.
Gruß
kuraasu
PS: Nachtrag siehe unten. Der ursprüngliche Servicefall wurde übrigens schon gelöst, gewohnt schnell und kompetent, nachdem über die zweite Adresse der Kontakt zum Service wieder hergestellt war.