Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

37 ANTWORTEN 37

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Neue Tragis, ich hatte bisher nie dran gedacht (:)
Weil, ich brauche Kisten im Auto zum gurten, fest anziehen. Dazu kommt geschlosse Kiste wegen sitzen,pause, sägen, fräsen, schleifen..alles AUF einer "Kiste" und stabil.
.
Bis jetzt hält meine blaue Curver Kiste hält super,Plastik noch alles gut.(Bild)
Meine Alu-Boxen, einmal im Leben kaufen, leider verträgt sich sein Alu nicht mit Lötwasser (Detlefs) .
.
Zurück zur Tasche:
Mein "Tragi" vom Flohmarkt (Bild) hatte eine Decke drüber, ich konnte den Stoff mit Klettverschluss verschliessen, so kann kein Dreck in die Tasche.
Der Griff ist zum herumlegen, es gibt nur je eine Niete, drehbar.
Ob nun meine Idee wegen der Tasche noch gut sein wird, ich weiss es noch nicht.
Vielleicht brauche ich die Tasche noch für Kleinkram, für zuhause,Werkstatt, kurz mal was holen.
Noch bin ich nicht wirklich überzeugt, allein wegen Spanngurte im Auto.
Gruss Willy











 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holger: ich habe Geralds Video noch nicht angeschaut (Bilder gab es ja bereits im Netz bzw. die Vorstellung im Bosch-Video), aber auch bei den Taschen etc sieht man, daß Bosch 

a) wieder einmal die Wünsche der gewerblichen und privaten Nutzer geflissentlich und konsequent ignoriert hat,

b) es nicht einmal ansatzweise geschafft hat, die schon existierenden Produkte von Tough Built bzw. Stanley einfach zu kopieren, sondern im Gegenteil sogar zu verschlechtern und

c) es ebensowenig für nötig erachtet, der Tasche ein Fach zu spendieren, in dem man z.B. eine Japansäge o.ä. unterbringen kann. Über selbiges Fach verfügt sogar mein Stanley-Tragi für ca. 30€, der mir schon viele Monde gute Dienste leistet.

Mein Fazit: ein weiteres (blaues) Produkt, daß ich mir sicherlich nicht kaufen werde. Meiner Meinung nach (im direkten Vergleich zu Tough Built und Stanley) mal wieder volles Programm und ohne Sinn und Verstand an den Kundenbedürfnissen vorbei zusammengeschustert.

So, und nun kucke ich Geralds Video.

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 08.09.2021, 07:43 Uhr
Moin
Neue Tragis, ich hatte bisher nie dran gedacht (:)
Weil, ich brauche Kisten im Auto zum gurten, fest anziehen. Dazu kommt geschlosse Kiste wegen sitzen,pause, sägen, fräsen, schleifen..alles AUF einer "Kiste" und stabil.
.
Bis jetzt hält meine blaue Curver Kiste hält super,Plastik noch alles gut.(Bild)
Meine Alu-Boxen, einmal im Leben kaufen, leider verträgt sich sein Alu nicht mit Lötwasser (Detlefs) .
.
Zurück zur Tasche:
Mein "Tragi" vom Flohmarkt (Bild) hatte eine Decke drüber, ich konnte den Stoff mit Klettverschluss verschliessen, so kann kein Dreck in die Tasche.
Der Griff ist zum herumlegen, es gibt nur je eine Niete, drehbar.
Ob nun meine Idee wegen der Tasche noch gut sein wird, ich weiss es noch nicht.
Vielleicht brauche ich die Tasche noch für Kleinkram, für zuhause,Werkstatt, kurz mal was holen.
Noch bin ich nicht wirklich überzeugt, allein wegen Spanngurte im Auto.
Gruss Willy











 
Kleiner Nachtrag:
Mein "Tragi" ist verschliessbar, der Griff ist drehbar.

 
15752263.jpg

maurice307
Aktives Mitglied
Da hatt der Postbote doch heute was feines vorbei gebracht. An der Verarbeitungsqualität kann ich auf den ersten Blick nichts beanstanden wirkt alles wertig und wackelt nicht zusätzlich ist an etlichen stellen eine verstärkung mit eingearbeitet. An der Dimensionierung der taschen und fächern habe ich nichs aus zusätzen für meine Bedürfnisse past das super.
BIlder im bestücktem Zustand volgen noch 😉
15753166.jpg

Roger__
Erfahrener
Danke fürs Zeigen.

Wie sehen die Abwinkelungen des Griffes aus? Angebrochen wie in Geralds Video?

maurice307
Aktives Mitglied
Ne bei mir ist alles in Ordnung nicht gebrochen. War aber schwer zu sehen da ich das gar nicht so doll umstülpen kann wie Gerald ist alles ziemlich stabil.

Roger__
Erfahrener
Super, danke.

Lefty1
Neuling 3
Hab die Tasche gestern geschenkt bekommen.... 
Manche fächer erschließen sich nicht von der Größe her nicht. 
Ich muss mal schauen was ich alles rein werfe. 

Die Verarbeitungsqualität ist Top. Nähte, Kunststoffteile und Griff sind ohne Fehler.

Zu der Konkurrenz mit dem Namen Stanley.... es sind zwei Taschen für den Gürtel im Gebrauch. Beide Riemen sind meines Erachtens zu breit.
Tasche hängt dann oft nicht seitlich sondern vorn.... 
Leder von der Qualität top aber viel zu Starr. Die Nägel oder Schrauben mit dünnen Handschuhen hinaus zu fischen ist nervig.
das geht besser. Die Konkurrenz macht also in anderen Bereichen sicher auch Produkte die am Nutzer vorbei gehen.
Tasche sieht hübsch aus aber ....

 
15754757.jpeg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Tragetasche hat keinen Deckel/Stoff ?
Was ist wenn ich grad mal was hobele ?
Dann ist die Tasche voller Späne..
Gruss Willy

Max-Palue
Treuer Fan
Der Bosch_PT_Fan hat auf YT zu den Tragis einen Post eingestellt. Spannend. Einfach mal ansehen. Insbesondere die Griff Situation hat er beschreiben.

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 11.09.2021, 20:22 Uhr
Moin
Die Tragetasche hat keinen Deckel/Stoff ?
Was ist wenn ich grad mal was hobele ?
Dann ist die Tasche voller Späne..
Gruss Willy

Willy, du als alter Hase müsstest von deinem Meister, Ausbilder oder deinem Vater gelernt haben das man seine Kisten immer zumacht oder seine Werkzeugtaschen da hin stellt wo am wenigsten Dreck anfällt. 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Max-Palue
Treuer Fan
Durch das Haus laufe ich mit einem saubergemachten Farbeimer in dem das Werkzeug liegt. Habe ich auch so in meiner Lehr- und Gesellenzeit so gemacht wobei ich zusätzlich noch eine Metall Kiste hatte. Der Chef war als ein Knick...Für einen Tragi 80 Euro ausgeben + Taschen 30 Euro  + Klick 15 Euro... Ich glaube ich bleibe beim Eimer. Da bin ich wahrscheinlich ein Knicks... Der Trage hat aber irgendwie einen "Will haben Faktor"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Farbeimer taugen nichts, selbst bei neuem frisch gekauftem Farbeimer (10, 15l), ganz schnell kaputt.
Unvorsichtig ins Auto stellen und schwupps sind 10/15l Farbe direkt im Kofferraum geflutet !!!
Einmal falsch gegriffen und ist der Bügel weg und der Deckel weg.
War froh wenn die Farbeimer heile blieben, ich hatte immer Farbe in "richtige Eimer" umgefüllt.
Für Eimer fürs Dach praktisch, auch die Leiter sehr gut, dazu ein Bügel zum einhaken.
Manchmal sogar 2 Eimer dabei, einen für Werkzeug der andere für Müll.
Einen Tragi fürs Dach..mir unvorstellbar.
Ansonsten auch wegen Tragi/Kisten am besten ebenerdig, blos nicht schräg stellen (:)
Mein Tragi hatte ja einen Deckel/Stoff, auch weg dem Dreck, aber auch wegen der Sicht, so sieht keiner was ich genau drin habe, muss keiner wissen (:)
Quasi einen Sichtschutz (:)
Gruss Willy





 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

Holger hat ja schon im Eröffnungsbeitrag einige Informationen zu der neuen Bosch Werkzeugtasche gegeben. Diese wurden inzwischen auch durch andere interessierte User entsprechend ergänzt.

Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit einige der neuen ProClick-Produkte im Einsatz und möchte mit den nachfolgenden Bildern und Anmerkungen weitere Informationen zu diesem Thema geben.

Wie auch schon der Vorgänger ist die neue Werkzeugtasche GWT 20 nach oben offen und mit einem Tragegriff, Umhängegurt und festen Taschen versehen. 
Das neue Modell ist kürzer, passt damit auf eine L-Boxx und kann mit weiteren Produkten der neuen ProClick-Serie ergänzt werden.

Außen sind verschieden große Taschen, Einsteckfächern und Befestigungen für Maßband, Werkzeuge und Zubehör angebracht. Innen sind weitere Werkzeugschlaufen etc. vorhanden. Die Tasche ist überwiegend aus Polyestermaterial 1000D. Der Boden ist aus Kunststoff und als Wanne ausgebildet. Seitlich sind die bekannten Koppelhebel, mit denen die Tasche auf L-Boxxen aufgeclickt werden kann. 

Ober- und Unterteil sind durch Kunststoffnieten verbunden und zusätzlich sauber vernäht. Der Tragegriff bei meinem Modell hat bisher noch keine Probleme gemacht.
An den Seitenteilen sind Klettbänder integriert; damit können längere Gegenstände, Wasserwaage etc. befestigt werden.

Durch die angesprochenen Koppelhebel können auch weitere Bodenwannen, z.B. für Verbrauchsmaterial, Werkzeuge etc., untergeclickt werden und damit der Stauraum der Werkzeugtasche erweitert werden.

Diese zusätzliche Werkzeugwanne ist derzeit nur über Sortimo zu bekommen.  Der Boden der Werkzeugtasche ist innen glatt. Der Boden der Werkzeugwanne dagegen hat das typische Raster der 102er-L-Boxx und ist damit schon für die Aufnahme von Insetboxen vorbereitet. Die Koppelhebel sind leicht auszutauschen und der Bosch-Werkzeugtasche anzupassen. 🙂

Zu den weiteren Bosch-ProClick-Produkten gehören noch ein Werkzeuggürtel in zwei Längen sowie zwei Taschen in verschiedenen Größen.
Mit dem ProClick-Holder können die Taschen an dem Werkzeuggürtel, aber auch an der Werkzeugtasche befestigt werden. Diese Taschen können für Verbrauchsmaterial, Werkzeuge und Zubehör genutzt werden. 
Am Arbeitsplatz können die Taschen auch separat aufgestellt werden.

Im Sortimo-Programm gibt es u.a. noch ein kleines pfiffiges Zubehörteil, ein sogenannter ProClick-Akkuhalter. Damit können u.a. Boschakkus aus der blauen 18V-Serie sowohl an der Werkzeugtasche als auch am Werkzeuggürtel als Ersatz mitgeführt werden.

Die jetzt vorgestellten neuen blauen ProClick-Produkte sind für mich eine sinnvolle Ergänzung des Bosch Mobility Systems und eigentlich schon längst überfällig. 🙂

Insbesondere die kompakte Größe, passend zur L-Boxx, und einige Detaillösungen finde ich gut. Allerdings hätte eine neue Werkzeugtasche auch noch weiteres Potential gehabt.
Auch an die Art und Aufteilung der Taschen und Einsteckfächer muss ich mich noch gewöhnen. 
Und der bisher genutzte „Tragi“ bleibt weiterhin im Bestand.

Zu den -ähnlichen- ProClick-Produkten von Sortimo werde ich noch in einem separaten Beitrag berichten.

Weiteres kann der nachfolgenden Bilderserie entnommen werden. Viel Spaß.

Gruß
Sinus50
15756433.jpeg15756451.jpeg15756445.jpeg15756466.jpeg15756448.jpeg15756430.jpeg15756454.jpeg15756460.jpeg15756424.jpeg15756403.jpeg15756457.jpeg15756397.jpeg
15756463.jpeg15756406.jpeg15756442.jpeg15756418.jpeg15756415.jpeg15756439.jpeg15756421.jpeg15756400.jpeg15756436.jpeg15756427.jpeg15756409.jpeg15756412.jpeg

mn
Spezialist
Hallo Sinus, vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilderserie. Das liest sich doch schon mal sehr gut. Wie trägt sich die Tasche mit angeklickter L-Box? Muß man da die Tasche nicht doch weit von sich strecken?
Ich habe seit ein paar Jahren die Werkzeugtaschen von Facom, die der Bosch Tasche sehr ähnlich sind. Auch da das gleiche Material.
Das macht mich schon neugierig. Mal sehen, wann die Tasche bei mir Einzug hält.
Besten Gruß
Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Sinus !
Wie ich das gesehen habe eine Wanne über Wanne, quasi im Untergeschoss für Schräubchen (:)
Leider fehlt eine Sicht-und Dreckschürze auch wegen Regen/Schnee..vielleicht eine Idee ?
Immerhin alles im Griff da.
Ich glaube kaum dran das der Griff abreisst, das dürfte dauern, ausserdem lassen sich die Ecken braten, deswegen nix wegschmeissen (:)
Gruss Willy



 

klickklack
Aktives Mitglied 2
Hallo Sinus
Danke für die Vorstellung.
Bei welchem Anbeiter gibt es denn die zus. Werkzeugwanne mit roten Clips?!?!
Denke, die gibt es (noch) nicht offiziell von BS, resp, Bosch, oder doch?

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo klickklack,

die zusätzliche Werkzeugwanne stammt im Ursprung von Sortimo und hat blaue Koppelhebel.
Diese habe ich gegen rote von einer Bosch-L-Boxx getauscht.
Und schon passte es farblich. 🙂

Gruß
sinus50

klickklack
Aktives Mitglied 2
Danke für die Info.  Koppelhebel der LB4 oder alt?
Und wo bekommt man so ein Paar rote Teile?  Nur in der Bucht?

falkein1975
Erfahrener
Sehe ich das richtig das es nur ein Gürtel-Set mit kurzem Gürtel gibt oder Habe ich da was übersehen?

Mfg
Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Jürgen,

es gibt den Werkzeug-Gürtel wie schon geschrieben in zwei Längen: 93 cm und 108 cm.

Hier noch eine kleine Ergänzung:
Ich habe bezüglich der Frage nach dem Bosch Gürtelset nochmals nachgeforscht und dabei auch tatkräftige Hilfe gehabt. 🙂
Auf diesem Wege Dank an Holger.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den beiden nachfolgenden Bildern.

Gruß
sinus50
15757655.jpeg15757652.jpeg

falkein1975
Erfahrener
Hallo Sinus

Danke für die fehlenden Infos und natürlich auch vielen Dank an Holger für die Unterstützung. 

Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied bei den zwei Sets der Gürtel. Da frag ich mich schon woher der Preisunterschied bei den zwei Sets her kommt?

Gruß Jürgen F.
15758033.jpg15758030.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

 

.

 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...

habe ja lange nichts mehr geschrieben, aber da ich die Sortimo Variante damals vorbestellt hatte und diese somit schon etwas im Einsatz habe kann ich dazu auch etwas beitragen.

Wie gesagt belaufen sich die Informationen über die Sortimo Variante.
Da ich die Bosch Variante wird wohl für die Heimarbeit noch kommen.

Ich benutze sie für den Täglichen Bedarf bei Wartungen von Gewerblichen Kaffeemaschinen.
Zuvor habe ich die schwarze Bosch Tasche genutzt mit dem Stoffdeckel.
Bei dieser passte auch noch der GAS gemütlich rein.
jetzt leider nicht mehr.

Für das Tägliche Werkzeug hat die Tasche genug Fächer. Schraubendreher habe ich separat in einer pro Klick Tasche,ja diese fällt regelmäßig ab.

mein GRO passt wunderbar in das vordere Fach mit Klettverschluss.
Die zusatzakkus kann ich gut an der Seite einhacken, Die Unterteilung im inneren hätte ich mir besser gewünscht, da für Zangen zu groß und für z.B. Ratschenschlüssel zu klein.

Die Wannen (3Stück hatte ich bestellt)  habe ich mittlerweile nicht mehr dafür in Benutzung, da diese zu instabil sind um unter der Werkzeugkiste zu bleiben, da diese dann umkippt.

Tragen am Griff mache ich selten, dafür nutze ich den Tragegurt auch mal mit einer L Box unter.

Meistens transportiere ich die Tasche aber auf einem LS Box Turm wo ich dann die Ersatzteile einsortiert habe. Durch die Verschlüsse brauche ich die Tasche dann nicht extra sichern.

Auch im Auto nutze ich die Verschlüsse zum schnellen befestigen beim Transport.

Die Gürteladapter habe ich in eine offene L Box geklebt, so habe ich da eine Einteilung mit Taschen.

werde morgen mal Fotos machen, besonders von den Wannen, die finde ich leider am schlechtesten obwohl ich mir von denen am meisten versprochen hatte.


 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kaffeemaschinen !!!
(:)
Toll, endlich weisst du wer, ich schon lange gegrübelt, jetzt weiss ichs wieder, Treffen (:)
.
Deine Trage-Tasche noch keine Einsätze, ich weiss noch nichts wofür, vlt. tut sich mal was.
Mein Tragi grad von "Flöhe" bekommen, aber immerhin Stoffdeckel, sah wie kaum gebraucht.
Grad beim Service brauchst du einen Tragi, klarer Fall, eigentlich jeder Elektriker alles "am Mann".
Gruss Willy






 

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Schnittstelle,

besten Dank auch für Deine Erfahrungen mit der neuen Werkzeugtasche.

Gerade für Zusatz- und Verbrauchsmaterial hätte ich ebenfalls mehre Wannen einsetzen wollen.
Willy hatte die ja schon praktisch als "Untergeschoss" bezeichnet. 🙂

Zum Transport nehme ich auch gerne den Schultergurt oder clicke die Tasche auf den rollbaren L-Boxx-Turm.

Gruß
sinus50

 

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
wie versprochen hier ein paar Fotos zu der Tasche wie ich sie im Einsatz habe.
Zur Demonstration habe ich die Wannen nochmal untergestellt, und da ist gut zu sehen, das die Tasche leider in Schieflage Gerät wenn mehr als eine Wanne benutzt wird 
Bei den Schlaufen an der Innenseite habe ich vorsichtig die Naht gelöst um auch größere Werkzeuge zu befestigen. 

In den letzten 2 Bildern ist zu sehen wofür das System auch gut geeignet ist. Ich habe die Halter in eine offene L Boxx geklebt und kann dadurch modulare Halterungen in die Kiste einklicken. Ein weiterer Halter wird noch neben das Ladegerät geschraubt.
Leider gibt es noch keine Halterung für die 12V Akkus , da hoffe ich noch drauf. 

Leider kann man von den 3 Haken auch nur 2 Nutzen und man versperrt sich immer die Fächer darunter, da würde ich noch seitliche Befestigungen bevorzugen.

Sorry für die Ausrichtung der Bilder, Handyupload.
15759472.jpg15759469.jpg15759475.jpg15759466.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

maurice307
Aktives Mitglied
So nun wie versprochen auch von mir noch mal ein oaar Bilder im bestücktem Zustand. Wirklich mehr würde ich aber nicht einpacken da die tasche jetzt schon 20-25 kg wiegt, ist aber noch gut zu händeln ohne das es sich falsch anfühlt.
15759645.jpg15759648.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank an euch beide für die interessanten Einblicke und die entsprechende Nutzung der Werkzeugtaschen bzw. Zubehör.

Gruß
sinus50

dh11
Treuer Fan
Hallo Freunde der blauen Werkzeuge,

ich möchte Euch mal meine Erfahrung mit dem neuen "Tragi" anschaulich darlegen.

Wo fange ich an?
Beim Status Quo des Original Tragi. Auf gut deutsch: was da rein passt muss nun in den neuen auch rein passen.

Ich habe mir direkt 2 Stück des GWT20 zugelegt. Klar war mir schon bei den ersten Bildern die ich davon gesehen habe, dass er im Vergleich zum Sortimo-Tragi um Welten besser für mich geeignet ist. Den Sortimo Tragi habe ich mir vor länger Zeit schon zugelegt und habe ihn nie verwendet, weil ich mit den starren Schlaufen im Inneren absolut nichts anfangen kann.

Dies ist im GWT20 deutlich besser gelöst, wenngleich nicht optimal. Warum? Weil man keine 12V Akkuschrauber  einstecken kann, da die innen wie aussen liegenden Taschen zu eng sind.
Ansonsten für Werkzeuge usw. gut, zumindest die Innentaschen. Die Aussen- Taschen an den langen Seiten, ausser die mit dem Reißverschluss sind eher bescheiden aufgrund der Größe. Hauptsächlich finde ich diese nicht tief genug, dies war im alten Tragi deutlich besser.
Alle verschließbaren Taschen an den Längs- und Stirnseiten finde ich absolut nicht gelungen, was soll da an Werkzeug rein? Ein Nagelknips?
Gut, ich habe dort beispielsweise nun den Bosch Klingenspender und einen kleinen Winkel untergebebracht. Meiner Meinung nach hätte man hier mehr draus machen können, siehe Tragi 1.0.

Aber weiter im Text. Ich kann es schon mal vorwegnehmen, ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen und konnte den GWT nun fürs erste mal auf meine Bedürfnisse anpassen.

Was hab ich gemacht?  Ich habe die Innentaschen aufgetrennt, damit ich meine 12 V Schrauber unterbringen konnte. Ging gut und war kein großer Aufwand. Ebenfalls habe ich an den innenliegenden Stirnseiten die Gummizugbänder ebenfalls an zwei Stellen aufgetrennt um die Schlagschrauber-Nüsse verstauen zu können.
Die Gummizugbänder finde ich im ganzen Tragi sehr gut, das ist auch eine klare Verbesserung zum Tragi 1.0.

Die Verarbeitungsqualität finde ich sehr gut, da gibt es von meiner Seite erstmal nix zu meckern. Daumen hoch.

Es geht schon was rein, ich hab tatsächlich alles untergebracht, was ich unterbringen wollte. Allerdings muss mein vierter 12V Schrauber in die anklickbare Wanne umziehen. Natürlich könnte ich die vierte Innentasche noch auftrennen, vielleicht mach ich das auch noch, mal schauen.

Die Tasche an der Längsseite mit Reißverschluss finde ich super, dort passen die Flexicklickaufsätze perfekt rein.

Was mir noch aufgefallen ist: Der Tragegurt ist sehr angenehm und die Karabiner sind sehr stabil.

So, das war es dann mal von meiner Seite.
Grüße Dh11

 
15761076.jpg15761085.jpg15761094.jpg15761082.jpg15761070.jpg
15761073.jpg15761067.jpg15761097.jpg15761079.jpg15761088.jpg15761091.jpg15761064.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend dh11,

danke für die nette Vorstellung, die weiteren Anmerkungen und die entsprechenden Anregungen.
Auch in die neue Werkzeugtasche geht so eine Menge rein. Gut gemacht. +

Die Außentaschen sind wirklich eher nur für Kleinkram. Die Reißverschlusstasche ist dagegen ganz praktisch. 
Viel Freude und guten Erfolg beim Einsatz.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Moin dh11,

danke für deinen Beitrag, die Bilder zeigen das in die GWT 20 ganz schön was reingeht.
Das man manchmal selbst etwas anpassen muß, das sind wir ja gewöhnt. 😉

Gruß Norbert

dh11
Treuer Fan
Hallo Sinus, hallo Norbert,
ja, dass anpassen und weitermachen wo andere aufhören gehört ja auch dazu, wo bleibt sonst der Spaß.

Und mir ist noch was aufgefallen.
Die blauen Zierleisten reflektieren.
Konnte es leider nicht so gut im Bild erfassen, hoffe man sieht es.
Grüße Dh

 
15762983.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

christian86
Treuer Fan
Hallo zusammen
Ich habe die drei neuen Gürteltaschen, die neue Werkzeugtasche von Bosch sowie die neue Werkzuegtasche von Sortimo als auch ein paar der Gürteltaschen von Sortimo eine ganze Weile zu Hause.

Aktuell nutze ich von der Arbeit her (Stanley Werkzeugtasche FatMax)
Die Stanley ist auch nicht Perfekt. Für den Taschenboden habe ich mir auch direkt etwas gebaut um das Ganze etwas zu verbessern.

Aber es geht ja um die Bosch bzw. Sortimo Tasche.

Von der Optik her gefällt mir persönlich die Bosch Tasche besser.
Der große Bosch Schriftzug macht was her.
Die Seiteenteile der Bosch Tasche hätte ich mir etwas höher gewünscht so wie bei der Sortimo Tasche.
Die Tschen von Bosch Und Sortimo wurden so konstruiert das sie auf eine L Boxx passen und verklickbar sind aber beide Taschen hätte man etwas Breiter gestalten können.
Somit hätte man außen die Taschen etwas größer bekommen.
Im Inneren wären die Taschen auch etwas größer ausgefallen somit wäre der Platz für Werkzeug bzw. der halt der Werkzeug's besser ausgefallen.
Vielleicht hätte man die inneren Taschen gegen ein zweites Halteband etwas weiter unten tauschen können.
Einen Bodenaufteilung wäre auch eine Option gewesen die nicht alle hin und her rutsch.

Die gesamten Taschen innen sowie außen laufen nach unten hin zu , Frage mich hier warum ?
Worum nicht etwas mehr Stoff da lassen unten damit hier auch etwas mehr Platz ist.
Eine gute Variante einen Hammer unter zu bringen suche ich an allen Taschen immer noch.

Die Gürteltaschen Anbringung auf der Kopf Seite bei der Bosch Tasche ist etwas besser gelöst mittels Band für den ProClick Holder.
Falls man die Gürteltasche nicht dort anbringen möchte ist das Band zum Halten von Werkzeug gut geeignet.
Bei der Sortimo Tasche stört der fest verbaute Halter doch schon etwas.
Die kleineren Taschen von Bosch (GWT2 ) und Sortimo ( L36 , L16 , M ,M14 ) lassen sich an die Kopfseiten der Werkzeugtaschen klicken auch wenn diese nicht auf einer L Boxx oder Zusatzwanne für unten drunter stehen.
Die große Bosch Tasche GWT 4 lässt sich nur an die Boschtasche oder Sortimotasche klicken wenn diese auf einer Zusatzwanne oder L Boxx steht.

Über die Konstruktion des Griffes lässt sich streiten.
Gäbe bestimmt andere Varianten dazu.
Meine Stanley Fat Max Tasche hat das auch und der Griff hält seit 2 Jahren mit ca. 15-20 kg Inhalt.
Der Moosgummi Schutz an dem Sortimo Griff wird schnell kaputt sein da, ist der Gummigriff der Bosch im Vorteil.

Beide Werkzeugtaschen haben einen Trageriemen mit drehbarem Karbiner.

Zur Reinigung der Stoffes der Werkzeugtaschen kann ich noch nicht viel sagen.

Bei Sortimo kann man die Zusatzwanne für unter die Tasche bekommen bei Bosch fehlt diese leider noch.

Beide Taschen haben ihre Vor und Nachteile,  beide Taschen sind nicht perfekt leider.
Hier wäre eine Variante aus beiden Taschen vielleicht was gewesen.
Klar das jeder die Tasche anders mit der Bestückung nutzt daher ist das hier meine persönliche Einschätzung/ Meinung dazu.
15763039.jpg15763045.jpg15763057.jpg15763066.jpg15763060.jpg15763075.jpg15763072.jpg15763054.jpg15763051.jpg15763042.jpg15763078.jpg15763069.jpg15763048.jpg15763063.jpg
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank auch für Deine Vorstellung und Anregungen, Christian.
Auch eine gute und interessante Einteilung von Werkzeug und Zubehör. +

Gruß
sinus50

christian86
Treuer Fan
Weiter geht es mit dem Werkzeuggürtel und Taschen von Bosch und Sortimo. 

Die Gütel gibt es ja in Verschiedenen längen und mit der Polsterung. 
Haken für Tragegurte über die Schultern wie bei Hosenträger sind bei beiden Gürtel vorhanden. Aber weder bei Bosch noch Sortimo sind solche Haltegurte zu bekommen. Beide Gürtel werden mit einer Cobra Gürtelschnalle verschlossen ,was ich Top finde da so eine versehentlich öffnen nicht möglich ist.

Da ich persönlich nicht noch einen Zusatzgürtel zum normalen Hosengürtel tragen wollte ist bei mir die Polsterung direkt ab gekommen.
Beim Sortimo Gürtel kein Problem,  beim Bosch Gürtel etwas fummelig weil das Gürtelende schlecht bis kaum durch die Ösen der Polsterung ging.Die Gürtelschnalle ließ sich nicht vom Gürtel lösen das die Enden umgenäht waren, also musste hier das umgenähte weichen.

Der Stoff des Bosch Gürtel ist etwas weicher als der von Sortimo gewählt wurde.
Hier konnte ich beim Tragen keinen Unterschied im Komfort merken.

Dadurch das ich die verschiedenen Varianten der Gürteltaschen von Bosch GWT 2 GWT 4 und Sortimo M, M14 , L 16 ,L39 habe konnte ich etwas probieren.

SORTIMO

Meine bisherige Lieblingstasche ist die M14 und L16 von Sortimo.
Im täglichen Gebrauch ist zu 80 % die M14 Tasche da sie nicht zu groß ist aber dennoch etwas rein passt ( Hammer, Rohrschneider, Schellen, Fittinge). Wenn ich mal auf der Leiter stehe oder mal mehr Platz nötig ist kommt die L16 zum Einsatz.

Die Sortimo M Tasche hat einen Stoffdeckel zum zu ziehen .
Für mich höchstens bei der Montage von Solaranlagen auf dem Tag sinnvoll damit nix rausfällt beim arbeiten auf dem Dach.

Die Sortimo L 36 Tasche hat vorne drauf eine kleine Zusatztasche drauf.Aber Hiermit bin ich mehrfach an diversen Dinhen hängen geblieben daher fällt die Tasche bei mir erstmal aus.

BOSCH

Bosch GWT 4,  größte Gürteltasche von Bosch für mich einfach zu groß.
Es passt echt ne Menge rein aber dann ist die Tasche einfach unglaublich schwer und zieht den Gürtel runter.
Hier wäre es dann praktisch den Gürtel mit Polsterung zu tragen aber nur den wenn es Hosenträger sozusagen geben würde .
Je nach dem in welchem Bereich die Gürteltasche zum Einsatz kommt bzw. bei welchen Platzverhältnissen ist sie einfach zu groß.
Die seitlich angebrachte Hammerschläufe würde mir in einer festen Stoffform besser gefallen ,denn damit kann man nicht so schnell hängen bleiben.
Ein Maßbandhalter fehlt hier auch

Die GWT 2 ist vergleichbar mit der Sortimo L 36 / L39.
Bei der GWT2 ist die kleine vordere Tasche mit 2 Nieten an die große Tasche befestigt,  dadurch klappert es beim Laufen und wenn man Treppen hoch läuft kann es passieren das man den Inhalt der kleinen Tasche verlieren kann.
Was mir bisher nur bei der Bosch GWT 2 passiert ist bei der L 39 von Sortimo noch nicht. 
Eine dritte Niete wäre das gut gewesen oder eine Möglichkeit die kleine Tasche von der großen Tasche ab zu machen , somit hätte man 2 in 1 Tasche.
Alternativ wäre eine Bosch Tasche  wie die Sortimo L 16 sowie M14 im Bosch Sortiment noch wünschenswert.
An der GWT 2 fehlt mir auch noch seitlich auf der Tasche eine Hammerschlaufe aus Stoff sowie ein Maßbandhalter wie bei Sortimo. 
Auch hier ist es meine persönliche Einschätzung der Tasechen.
15763331.jpg15763373.jpg15763385.jpg15763370.jpg15763337.jpg15763340.jpg15763349.jpg15763391.jpg15763382.jpg15763355.jpg15763358.jpg15763376.jpg15763334.jpg15763379.jpg15763343.jpg15763364.jpg15763352.jpg15763388.jpg15763361.jpg15763367.jpg15763346.jpg
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"