07.07.2021 23:36 - bearbeitet 29.01.2023 19:21
.
am 08.07.2021 01:28
In some cases your unlimited credit card 😉 will help you
08.07.2021 03:40 - bearbeitet 29.01.2023 09:44
.
am 08.07.2021 07:32
am 08.07.2021 09:31
08.07.2021 10:18 - bearbeitet 29.01.2023 09:43
.
am 08.07.2021 12:03
am 08.07.2021 13:56
erstellt von Holger Ertel am 08.07.2021, 03:40 Uhrdas können wir auch gerne hier machen Holger. Kein Problem 🙂 wir sind doch alle erwachsene Menschen.
Sollte deinerseits Interesse an einem klärenden Gespräch bestehen, so findest Du meine E-Mail-Adresse zur Erstkontaktaufnahme im Profil.
Trotzdem gibst Du abfällige Kommentare von Dir. Das finde ich schade und reduziert das Niveau der Bob Community leider weiter. Kev von Bosch muss dieses Forum extrem gegenüber seinem Vorgesetzten verteidigen. Irgendwann wird er keine Argumente mehr haben das Forum aufrecht erhalten zu lassen. Dann wird es geschlossen.zeige mir in meinem Post bitte den abfälligen Kommentar oder sogar die Kommentare von mir, die dir gerade negativ aufstoßen? Ich habe lediglich angemerkt, das jegliches herum stochern mit nicht geeigneten Werkzeugen nicht Bestandteil einer professionellen Lösung des Problemes ist.
Auch dein Kommentar " das Ding gleich mit Akku zu Bosch schicken und um die Lösung des Problems bitten o.O" zeigt mehr als deutlich, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, dass es gar nicht um mich geht. Deine Empfehlung wäre zudem nicht der richtige Schritt. Welcher in dem dargestellten Fall der richtige Schritt wäre, gilt es aufgrund einiger Gegebenheiten zu berücksichtigen und zu klären.Der einzige richtige professionelle Weg einer richtigen Lösung ist das Einschicken des Gerätes mit dem Hinweis auf Reparatur und Behebung des Mangels. Punkt aus! Da gibts keine Diskussionen ob ich das Gerät selber besitze oder nicht besitze.
Die von Dir erwähnte Microsoft MCP Card existiert nicht im Video. Vielleicht wirfst Du ja noch einmal einen Korrektur-Blick darauf. Wäre es relevant gewesen um welche Karte es sich handelt, hätte ich diese kenntlich dargestellt. Um welche Karte(n) es sich handelt spielt aber keine Rolle. Ich habe die Dinge verwendet, von denen ich Kenntnis habe, dass diese Hilfsmittel bisher am Häufigsten von Betroffenen verwendet wurden.ahh... die von mir erwähnte Karte (siehe 2 Screenshots) - offizeller Name dieser nicht existierenden goldfarbenen Karte = MCP Wallet Card - Herausgeber ist Microsoft (habe dank diversen MCPs, MCSE, MCSA selber eine) gibt es im Video nicht... wie kommt die nicht existierende Karte denn in das Video hinein? Zauberrei?
Zum Abschluss bekommst Du von mir auch noch ein Feedback 😉 und zwar zu deiner in japanischen Schriftzeichen verfassten Signatur. Wortwörtlich übersetzt schreibst Du: über dich: " Ich bin Gott und die Sonne scheint mir aus dem Arsch". Hältst Du dich wirklich für Gott?
Du solltest einmal überlegen, ob Du zu fast wirklich jedem Beitrag irgendwelchen Text beitragen möchtest oder ob es nicht viel sinnvoller wäre mit qualitativen Themen und Kommentaren anderen unterstützungssuchenden Menschen zu helfen.
am 08.07.2021 14:02
erstellt von haifisch18 am 08.07.2021, 12:03 Uhr
Kannst du nochmal in 2-3 Sätzen das eigentlich Problem beschreiben?
Ich dachte jetzt auch, es läge an den Akkus. Das Vodeo zeigt ja nur das sie nicht oder kaum rausgehen.
natürlich ist einschicken (mit dem Akku als Defekt) die richtige Lösung:
erst wenn die Supportkosten explodieren wird man etwas ändern.
am 08.07.2021 14:25
am 08.07.2021 14:34
am 08.07.2021 15:55
erstellt von neuer Benutzer am 08.07.2021, 13:56 Uhrin der Romanisierung kann man da mehrere Bedeutungen reininterpretieren, da Du aber in der Signatur eben die Kanji/Hiragana verwendest, ist der Spielraum bedeutend kleiner. Wie übersetzt Du denn "watashi wa kamidearu"? Wer das zu Dir oder Dir gegenüber mal gesagt hat (oder gar was er/sie damit gemeint hat), wissen wir nicht, da Du keine Quelle angibst. So ist es dann halt Deine Aussage, und nicht verwunderlich wenn sie missverstanden wird.
Zum Abschluss bekommst Du von mir auch noch ein Feedback 😉 und zwar zu deiner in japanischen Schriftzeichen verfassten Signatur. Wortwörtlich übersetzt schreibst Du: über dich: " Ich bin Gott und die Sonne scheint mir aus dem Arsch". Hältst Du dich wirklich für Gott?
Nope 🙂 ich halte mich nicht für Gott *laut lacht* wie kommst du darauf? Aber wenn du magst, darfst du gerne in dem Glauben bleiben.
"Watashi wa kamidearu watashi no o shiri kara taiyō ga kagayaite imasu" war der Lieblingsspruch meines Chemie Professors und basiert auf einer extrem lustigen Geschichte von seinem Bengel der immer Mist im Kopf hatte. Da du weder mich noch meinen Prof kennst / kanntest, kannst du davon auch nichts wissen. Aber das ist ja auch vollkommen egal denn mir gefällt diese Aussage von dem Spruch ganz einfach und einfach an Gedenken meines Profs habe ich halt diesen Spruch als Signatur übernommen.
am 08.07.2021 18:28
am 17.07.2021 05:28
am 17.07.2021 07:17
am 17.07.2021 12:22
erstellt von neuer Benutzer am 08.07.2021, 01:28 Uhr
*lol*
und schiebt die Microsoft MCP Card unter den Akku *laut lacht*
und dann hebeln wir mit Wera und Spachtel herum...
anstelle das Ding gleich mit Akku zu Bosch schicken und um Lösung des Problemes bitten o.O
am 17.07.2021 12:44
erstellt von Bosch Experten-Team am 17.07.2021, 05:28 Uhr
Einige User haben uns auf das Thema Akkuentnahme aufmerksam gemacht und derzeitig sind wir dabei uns das Thema näher anzuschauen
In jedem Fall der wichtige Hinweis von uns: versucht auf keinen Fall den Akku mit Hilfswerkzeugen (z.B. Schraubenzieher) aus dem Akkufach zu entfernen, da dadurch das Gerät oder der Akku beschädigt werden kann.
am 17.07.2021 13:53
am 17.07.2021 15:42
am 17.07.2021 16:49
am 17.07.2021 17:43
erstellt von Boschblaster am 17.07.2021, 12:22 Uhrder Bosch Service könnte in dem Fall das machen, was du beschrieben hast oder aber er bessert das Gerät so lange nach, bis es einwandfrei funktioniert. So einfach ist das Problem!
und was soll der Bosch Service in so einem Fall machen? Nachdem scheinbar alle Radios betroffen sind wird der Tausch des Radios das Problem nicht beheben, ein Tausch des Akkus offensichtlich auch nicht, da hilft nur selber Hand anlegen.
Ich würde von der Plastiklippe die im Akkuschacht zu weit übersteht (im Video rot eingerahmt) ein paar Zehntel abschleifen anstatt hier so ein Drama zu veranstalten, ja das Ganze ist ärgerlich aber am Ende braucht es eine Lösung und keine superbe Beschreibung eines ungelösten Problems.Was du machen würdest, interessiert aber im Gewährleistungsfall nicht Bosch oder den Gesetzgeber wenn du das Gerät selbstständig "modifizierst", "bearbeitest", "öffnest" oder in sonstiger Weise "manipulierst". Wenn dieser Vorschlag hier ungeübte Leute lesen, dabei am Gerät was beschädigen und Bosch aufgrund der "Manipulation" die Gewährleistung verbietet, dann ist das Geschrei groß und der "Selbsthelfer" bleibt auf seinem Schaden - hier dann ein defektes Radio - sitzen und kann es entweder in die Tonne kloppen oder auf seine eigenen Kosten instand setzen lassen. Darum geht es hier. Es gibt dafür, wie Max Palue schon schrieb, extra vom Gesetzgeber Regeln im berühmt berüchtigtem BGB was wohl noch niemand von uns so richtig zu Herzen genommen hat.
erstellt von Boschblaster am 17.07.2021, 12:44 Uhrund wer entscheidet darüber ob der "virsierte Anwender" auch wirklich so "visiert" ist, das er diese Arbeiten am Gerät durchführen darf? Soll das von seiner Berufsausbildung abhängen? Oder von seinem Alter? Seie Berufserfahrung? Oder ob er generell einen Schulabschluss hat? Wo kommen wir da hin wenn jeder "visierte Anwender" seine Geräte anfängt zu "reparieren" und dann im Schadensfall den Hersteller das Ding vor die Füße zu werfen mit dem Hinweis, das nun nichts mehr geht?
Wenn man in Serie ein Radio mit zu engen Akkuschacht produziert könnte man einem technisch visierten Anwender hier etwas grössere Freiheiten einräumen. Vielleicht gibts die "Akku-Entnahmekarte" später mal als Original Bosch Zubehör?
am 17.07.2021 17:49
am 18.07.2021 01:04
am 19.07.2021 18:01
am 19.07.2021 18:36