Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannter Hammer + Umformer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den genauen Modellbezeichnungen (und Bedienungsanleitungen) dieser beiden Geräte:

0 612 310 001 (Abbruchhammer 3x230V 200Hz, ähnlich HSH 10)
0 615 223 002 (Frequenzumformer 1x230V 50Hz auf 3x230V 200Hz)

Beide sind steinalt, funktionieren aber (noch) einwandfrei. In der offiziellen Datenbank finden sich die Bedienungsanleitungen leider nicht.

Danke & Gruß,
Marco Warga

5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marco Warga,

wir haben intern alle denkbaren Stellen angefragt, von der Entwicklung bis zur Druckerei der Bedienungsanleitungen incl. unserem Museum und müssen leider mitteilen dass wir keine Unterlagen gefunden haben. Es bleibt Dir nur noch die Hoffnung dass einer Deiner Kollegen helfen kann.

Bedaurliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Können leider auch nicht weiterhelfen.

Aber nur zum Spass !

Damals gab es noch Qualität und der "Bauhammer" war noch ein Begriff.
181332.jpg
181330.jpg
181334.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow ! Wo haben Sie nur den Katalog hervorgeholt 🙂

Die Geräte sehen den dort abgebildeten recht ähnlich. Genau kann ich es nicht erkennen, dazu ist die Auflösung zu niedrig (und s/w). Aber das unter "Leitungsmaterial" aufgelistete Verlängerungskabel ist ganz sicher das richtige. Ob es da noch eine Bezugsquelle gibt 🙂

Gruß,
Marco Warga



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Katalog ist von 1960 !

Verlängerungskabel ist laut unserem Informationsstand nirgendwo mehr lieferbar.

Ein örtlicher Elektriker müsste so ein Kabel eigentlich problemlos konfektionieren können. 

Die Hochfrequenz-Hämmer als solches sind nahezu "unkaputtbar" wenn man Kriterien wie Gewicht, Vibtrationswerte und Kosten der Meissel außer acht lässt.

Farbilder sind leider nicht möglich,  da damals die Produktdarstellung in s/w reichte.   

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hast du schon etwas mehr rausfinden können ? Ich hab wahrscheinlich das gleiche Teil mit Umwandler.
Mir fehlen auch noch die Werkzeuge (Meißel), die Aufnahme müsste 22 mm Sechskant mit Abflachung/Aussparung sein. Richtig ???