Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockenbauschrauber mit Magazinaufsatz MA55

Philipp1998
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Akku- Trockenbauschrauber mit Magazinaufsatz gekauft (dazu die Originalen Bosch 35 mm Schrauben).
Nun ist mein Problem, das die Schrauben trotz tiefster Einstellung nicht komplett versenkt werden....
Habt ihr ne Idee woran dies liegen kann?

Gruß Philipp
6 ANTWORTEN 6

i_c_o_g_b
Neuling 3
Hallo Philipp,
Welchen Schrauber benutzt du? 12V oder 18V
ist der MA55 Aufsatz ganz drauf? Sollte einen klick machen.
Des weiteren ist der Aufsatz auf 35 eingestellt?
Mein Aufsatz ist von der Einstellung bezüglich versenken ca in der Mitte.

Ich hatte am Anfang das Problem, dass das Zahnrad die Schrauben nicht weiter befördert hat.. Wurde dann durch die Garantie ersetzt.

Philipp1998
Neuling 2
Ah ich trottel🤦🏽‍♂️ 

ich habe den 18V. Mir ist gerade eingefallen das ich aus Reststücken GKP, zwei übereinander die Schrauben eingeschraubt habe ohne Unterkonstruktion zum Testen.... 
deswegen packen die Schrauben wahrscheinlich nicht oder ? 

mn
Spezialist
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Alles wird gut.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Philipp, 

das hat normal nichts damit zu tun. 

Ist der Tiefenanschlag ganz vorne auf deine richtige Schraubenlänge eingestellt? 

Hast du den RECHTS-lauf drin? 

Soll jetzt nicht blöd klingen, ist aber alles schon passiert. 

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Wenn du keine Unterkonstruktion hast, sitzen die Schrauben immer etwas zu hoch. Dann versenken die Schrauber mit und ohne Magazin die Schraube nicht bündig. 

Daran erkennt man auch, ob man die Konstruktion getroffen hat. 
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Philipp1998

dein Problem kann vielleicht ein Blick in die Bedienungsanleitung lösen. Auf Seite 3 sind zwei Abbildungen "B" und "C" die auf Seite 5 unter der Überschrift "Betrieb" erkläret wenden .
Betrieb
Schraubenlänge einstellen (siehe Bild B)
Der Magazinvorsatz muss auf die verwendete Schraubenlänge eingestellt werden. Drücken Sie den Stift 5. Schieben Sie
den Schraubenanschlag 3, bis auf der Skala die Pfeile deckungsgleich mit der Schraubenlänge sind und der Stift durch
die Federkraft in die Ausgangsposition springt.
Einschraubtiefe einstellen (siehe Bild C)
Drehen des Rändelrads 6 nach unten ergibt eine größere Einschraubtiefe, Drehen nach oben eine kleinere Einschraubtiefe. Die gewählte Einschraubtiefe wird symbolisch an der Skala 7 angezeigt.
Die erforderliche Einstellung ermitteln Sie am besten durch
eine Probeverschraubung.
Bitte danach vorgehen und ganz wichtig ist sicher auch die empfohlene Probeverschraubung

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team