Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transport- und Arbeitstische

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Transport- und Arbeitstischen GTA 2500 W und 60 W gesammelt?

Ich nutze den Arbeitstisch GTA 3700 mit der Paneelsaäge GCM 12 SD. Für ein einfacheres Arbeiten auf Baustellen (Transport) finde ich die Transport- und Arbeitstische eine perfekte Erfindung.

Gruß Ralf Klose

3 ANTWORTEN 3

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Ralf,

zum GTA 2500 W kann ich leider nichts berichten, wohl aber zum GTA 60 W (für die Tischkreissäge GTS 10 u.ä.). Genau das Teil, worauf ich gewartet hatte! Endlich kann man die Säge dahin bringen/stellen, wo man sie braucht. Das feste Untergestell war soweit i.O., aber die Säge jedesmal herunternehmen zu müssen (beides alleine zusammen tragen geht schlicht nicht), wann immer man sie woanders brauchte, war mehr als lästig. Dem gegenüber ist das neue Untergestell GTA 60 W erfeulich mobil, stabil und auch belastbar. Für die Stabilität zahlt man allerdings den Preis eines nicht zu verachtenden Gewichts. Soll heißen, das Ding ist relativ schwer, ist aber doch noch gut zu handhaben. Tipp: Nicht im dafür vorgesehenen, eingeklappten Zustand umherrollen, sondern ausgeklappt. Geht wesentlich leichter (besserer Schwerpunkt) und man kommt, wenn es sein muß, auch recht gut Treppen rauf und runter. Fazit: nur zu empfehlen.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo miteinander,
Habe mir auch eine Kappsäge von Bosch angeschafft (Bei der der Laser leider nicht genau geht - 1,5mm neben dem Schnitt)

Dazu gabs auch diesen Arbeitstisch - absolut praktisch. Er ist schnell zusammen und auseinander gebaut und lässt sich bequem im Auto verstauen. Er ist relativ leicht und kippelt nicht (Dank Einstellschraube an einem Fuß)
Dieses Gestell passt zusammen mit der Säge auch mal in einen PKW Kofferraum, wenn man grad keinen Transporter zur Hand hat.

Diese Konstruktion ist mal wirklich eine prima Idee - vor allem die verstellbaren Ausleger - Genial.
Man muss auf der Baustelle jedenfalls höllisch aufpassen, das dieses Teil nicht geklaut wird - Interessenten gibts genug!

Gruß
M. Kott

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo,
Habe mir auch eine Kappsäge von Bosch angeschafft (Bei der der Laser leider nicht genau geht - 1,5mm neben dem Schnitt)
 


diese Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist keine Bosch Kappsäge bekannt, bei der man den Laser nicht ganz genau auf die verschiedenen Sägeblätterdicken einstellen könnte. Handbuch lesen (aber wer tut das schon :-)!

Gruß
Torsten