Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche OF jetzt was könnt ihr empfehlen

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
brauch die nächste Zeit (bis abfang April aller spätestens) eine Oberfräse für handgeführte Arbeiten Z.t. mit Schiene.
Im moment hat Bosch da in Blau ja leider nix und das Gerät solte schon auf zukunft ausgelegt sein.
Die 2 kleinen schwarz grünen beanspruchen den Geldbeutel dann doch sehr.
Was für empfehlungen gibt hier die comunity.
Warten bis 2014 oder so ist keine Alternative;)
Danke
Flyfisher
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo flyfisch,

für welchen Zweck benötigst Du die OF? Was willst Du fräsen (Material, dicke Nuten/Fasen oder etwas Filigranes)?
Heimwerken oder richtig Handwerk? Sprich beruflich, oder privat?
Mit der erwähnten Marke wirst Du aber bestimmt nicht entäuscht! Allein schon wegen Support, Zubehör usw. (habe selber die OF1010).

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
bitte druckt den Beitrag von flyfisher aus und legt diesen dem verantwortlichen Produktmanager für die Oberfräsen vor! Flyfisher ist nicht der einzige Kunde, der eine neue Oberfräse braucht und gerne Bosch Blau kaufen würde! Er steht hier nur beispielhaft für alle anderen Kunden! Durch eure ständigen Verzögerungen bei den neuen Oberfräsen verliert Bosch viele Kunden und auch einiges an Glaubwürdigkeit! Die Gründe für diese Debakel mögen vielleicht in euren Augen nachvollziehbar sein, für eure Kunden allerdings nicht. Mittlerweile warten wir schon ein Jahr auf die neuen Fräsen und aller Voraussicht wird es mindestens nach ein halbes Jahr dauern, obwohl die Fräsen schon seit einem Jahr im Katalog aufgeführt sind. So gewinnt ihr keine Kunden im Holzsegment. Ihr vergrault wahrscheinlich sogar die Kunden, die ihr durch die GST 140 und GKT 55 GCE gewonnen habt. Es ist höchste Zeit zu handeln!!!

@Flyfisher
Tut mir Leid, dass ich dir hier keine Empfehlung für eine neue Fräse aussprechen kann und deinen Thread "missbrauche", um Bosch für die Hinhaltetaktik bei der Einführung der neuen Fräsen zu kritisieren.

Gruß
Stefan

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
naja was ärger ist dabei zögere immer hin 6 Monate.
Das wenn es probleme gibt bosch nicht schnell mal bei einem der großen Fremdanbieter ne Sonderserie zukauft versteh ich absolut nicht.
Rädchen ändern und andre Plastikfarbe kann ja nicht das Problem sein.
Zukaufen tun ja fast alle auch die Großen.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
geht erst mal um private nutzun und um Küchenbau, dazu 2 Schränke, (nuten und Schaniere) eventuel fußleisten am Frästisch, hab am tisch noch ein 1400watt billig Modell.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo flyfisher

Ich habe selbst zwei Maschinen. Die Bosch POF 1300 ACE und die Festool OF 1010.
Die Bosch habe ich immer für meine Schriftenschablone eingerichtet, dafür ist sie echt in Ordnung.
Meine Festool nehme ich für alle anderen Anwendungen da sie sehr präzise und vielseitig ist. Außerdem hat man durch die Schiene sehr viele Möglichkeiten. 
Ich stand letztes Jahr auch vor der Frage wie du und ich habe mir dann die Festool gekauft. Sie ist sehr klein und handlich. Würde sie jeder zeit wieder kaufen!
Bosch hatte leider nicht das passende für mich im Angebot, deshalb habe ich mich für Festool entschieden. 
Falls ich irgendwann noch eine größere Fräse brauche, warte ich auf die neue Bosch Multifräse. (Ironie an)Falls diese irgendwann mal kommt (Ironie aus)

Gruss Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom