Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

stichsäge mit akku

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wann kommt ne 18v stichsäge  und handhobel auf den markt?
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus

Den Handhobel (GHO 18 V Professional) und die von Dir gewünschte Stichsäge (GST 18 V Professional) gibt es bereits!
Aber über deren Handhabung kann ich leider noch nichts sagen / schreiben.

Beste Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kollegen,

haben von der alten Serie mit 18V NiMh Akku 2,6Ah beide Geräte im täglichen Einsatz, Hobel und Stichsäge, die gibts auch beide noch zu kaufen.
bei beiden:
Absolute Kaufempfehlung!
Man kann mit beiden Geräten sehr kraftvoll und souverän arbeiten.

Vorrausgesetzt man braucht sie zum Arbeiten und nicht zum Basteln 😉
Denn für Gelegenheitsbetrieb würd ich sie nicht empfehlen.


Gut Holz!
M. Kott

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nimh ist ja schön und recht  da meine 18v nimh platt waren hab ich gewechselt auf 18 und 36 lion  die sind echt super doch es sollten halt alle maschinen innerhalb eines halben jahres auf den markt kommen , dann wechselts sich viel leichter und man muss nicht zu makita und co gehen. bosch ist ehrlich was technische daten angeht jedoch sehr langsam  wenn es darum geht neue maschinen von einer akkusorte auf den markt zu bringen. beispiel makita schreibt bei den akkus 3,0 Ah  das ladegerät schafft aber mit ach und krach gerade malde Akku auf 2,4 Ah zu laden. bei bosch sind es auch wirklich 3AH ( Danke Fa. Bosch) .doch makita bringt es innerhalb kürzester zeit bei 18Vfertig nen Akku- hobel ne -stichsäge nen -flex  ne -handkreissäge und nen schrauber auf den markt zu bringen . bei Bosch dauert das sehr oft sehr lange . Kann mir jemand sgen warum

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Markus

soweit ich gehört hab bringt Bosch Blau in den nächsten Wochen ebenfalls eine 18 Volt LI Stichsäge raus.
Die Kreissäge 18 Volt gibts ja bereits und den Winkelschleifer auch sit ein paar Wochen. Klar etwas langsamer als Makita - dafür aber mit ausgereifter Technik! Das ist zumindest meine Meinung.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit Akkustichsägen die, dass man die nur einsetzen sollte, wenn man tatsächlich mal keinen Strom hat. Z.B. auf dem Bau. In der Werkstatt ersetzt das Akku-Din aber nie 'ne richtige Stichsäge! Das merkst du einfach an Leistungskraft und Schnitttiefe.

Dirk

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Hipp,

der Kollege Dirk hat gut hingehört, ja eine neue Akku-Stichsäge mit 18 V-Li-Ionen Technologie kommt im Herbst 2010 zur Markteinführung.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.