Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinen Stichsägen und deren SDS-Futter:
zuerst meine grüne PST900: Das Sägeblattfutter ging immer schwerer und nachher gar nicht mehr auf oder zu. Ich habe es schon ausgeblasen (Dreck drin?) und auch mit Caramba probiert, es schien mir ein mechanisches Problem zu sein.
Nun hat meine blaue GST90BE das gleiche Problem. Das Futter geht nicht mehr automatisch zu, ich muß das Sägeblatt fast reinhauen und den Verschluß zudrücken.
1. Frage: kann das nur durch Dreck kommen und wie bekomme ich das sauber (wenn Druckluft nicht hilft)?
2. Frage: Oder verschleißen die Teile schnell? Wenn ja, wie kann man die reparieren/tauschen oder was kostet das, wenn man es machen läßt?
Habe mich sehr darüber geärgert, zuman ich die Sägen nicht so viel benutze.
Meine GST18V li hat noch ein weiteres Problem: sie sägt nicht gerade, also immer leicht nach rechts. Daher muß ich die Säge immer leicht nach links gedreht halten. Habe natürlich zuerst andere Sägeblätter probiert, dann mal eingeschickt (angeblich wurde Sägestempel getauscht), aber das Problem ist immer noch da. Bin daher ingsgesamt mit den Stichsägen von Bosch seeehr unzufrieden. Die Bohrmaschinen, Bohrhämmer, Winkelschleifer und Akkuschrauber hingegen sind top.
Bin für Tips sehr dankbar.