Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge Blatt für die Vinylboden

Hr__Haber
Neuling
Hallo zusammen, ich möchte Vinylboden in Industriequalität verlegen. Leider komme ich da mit einem Cuttermesser nicht weiter und einen Vinylschneider möchte ich mir nicht anschaffen. Kennt jemand ein Stichsäge Blatt, welches für Vinyl geeignet ist? Danke schon mal im Voraus.
2 ANTWORTEN 2

Marc1
Treuer Fan
Hi
Schau mal da!
Produkte....Zubehör....Stichsägeblätter
gleich in der 2ten Spalte z.B das T301 CHM.

Gruß Marc
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

eventuell ist auch das T 128 BHM Endurance for Laminate einen Blick wert.

Beides sind - erkennbar am "HM" hinten dran - Carbide-Blätter, d.h. sie sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, halten aber deutlich länger bzw. bleiben länger scharf als Blätter mit Stahl-Schneide. Das 128 BHM hat im oberen Bereich, der bei flachen Werkstücken ja hauptsächlich genutzt wird, eine nach unten gerichtete Reverse-Zahnung, d.h. es sägt auf Druck. Die Oberkante des Werkstücks wird so sehr sauber, sie Säge muss aber mit ausreichend Druck geführt werden, damit sie sich nicht hochdrückt. Pendelhub unbedingt aus bzw. auf 0 stellen.

Ansonsten mal bei den normalen Holzblättern gucken, wenn das HM nicht in Frage kommt. Es sollte zumindest eins mit dem Kennbuchstaben F (Hartholz-tauglich, d.h. mit gehärteter Schneide bzw. Bimetall-Blattaufbau) nehmen, nicht zu große Zahnteilung (A, B oder höchstens noch C), falls gewünscht gibt's dort ebenfalls Reverse (R) Zahnung und andere Blätter für sauberes Schnittbild. Typen wären z.B. T101, T301, T308. Als "Special for Laminate" sind etwa das Kurvenblatt T101AOF und für gerade Schnitte das T101BIF erhältlich.

Gruß
kuraasu