Moin
Ich kenne viele Boschstichsägen, hab eigentlich immer welche von Bosch gehabt und nur bei Kollegen im Rahmen von Aushilfsarbeiten auch mal fremde anfassen müssen, nein ich bleibe bei Bosch Blau.
Mal ist der Sägertisch blöd, mal der Schalter, mal sägt eine immer schief, die nächste rattert,....nein, ich bleibe bei Bosch. Stichsägen können die wirklich gut.
Neuerdings hab ich neben der GST 160CE eine "mit Batterien" bekommen, eine GST 18V-LI B.
Seitdem ist die 160er nicht mehr an Bord.
Es geht schon los beim Bretter-Latten-Kantholz holen, 5m lang, 6m lang..wie praktisch wenn man die gleich vor Ort grob ablängen kann, ich weiss GSA geht auch, aber die GST ist bei weitem handlicher.
Auf der Baustelle gehts dann weiter, schnell mal runter ein Stücke Brett holen, die kleine leichte GST mitgenommen und fertig ist.
Kein Kabel, keine Verlängerungen, nichts.
Ich könnte davon glatt 3 gebrauchen.
Wer die einmal in Arbeit hatte, nimmt keine andere mehr, es sein denn es geht wirklich ans Grosse, ausgeschweifte Sparrenköpfe zb. möchte ich dann doch lieber mit der 160er aussägen oder Halbhölzer von 6x12 oder 7x14, da ist die 160er die bessere weil schneller und genauer im Schnitt und bei ganz filigranen Sachen wo ich viele Schrägschnitte brauche, die 160er hat den Schnellverstellhbebel.
Aber so fürs tägliche Geschäft hab ich nur noch die 18V GST in Bügelform am Start.
Und wenn ich die kaputt habe kaufe ich die nächste, bei mir halten die keine 10 Jahre weil das die Hauptsäge am Bau ist.
Heimwerker, Gelegenheitsnutzern rate ich unbedingt zur Akkuvariante.
Denn für exakte saubere und sichtbare Schnitte sind Stichsägen eh nicht geeignet und das erwartet der Handwerker auch nicht.
Gruss Willy