Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäg GST 140 CE m.L-BOXX (Art.0 601 514 000)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin seit gestern im Besitz der obengenannten Stichsäge (meine alte GST 120 E).
Erste einmal ein paar negative Punkte für die L-BOXX.
- die alte einfache box hatte stabilere verschlüsse an der vorderseite
- dei alte box hatte die fächer bis zum deckel durchgezogen (da fiel beim tragen nichts durch die gegend)
- die alte box hatte  ganz hinten ein fach, dort haben lange sägeblätter mit verpackung reingepasst.
Ihr ökonomen von bosch müsst auch mal mit der neuen box auf die baustelle gehen und das teil unter baustellenbedingung testen. Der koffer ist für den wohnzimmerschrank gebaut. Am schäfsten ist der lose plastedeckel über dem viel zu kleinen fach für die sägeblätter. Schade dass so etwas für profis entworfen wird.
Nun zu der säge :
Sie ist sehr leicht geworden - aber vielleicht auch auf kosten der haltbarkeit. Meine alte säge hat eine massive front aus alu. Hier sieht man nur noch plaste.
Das erste was mich interressiert hat war die stabilisierung des sägeblatts. Ich muss anmerken dass ich mit der säge noch nicht gesägt habe. Was mir aufgefallen ist, das die automatische führung mit der verklemmung ein seitenspiel hat.Die führung aus eisen wird von zwei seiten in einer messingfarbenen klammer gehalten. Und dieses eisenteil hat in der messingführung ein seitenspiel. Ob das einen sinn macht, weiss ich nicht, aber mich stört es. Die led beleuchtung ist sehr hell und hilfreich. Ansonsten ist die handhabung nicht gewöhnungsbedürftig. Ob sie besser kurven schneidet werde ich hier später noch kundtun.
An bosch noch mal den wunsch : überarbeitet bitte noch mal diese L-BOXX. Soviel kann doch plaste nicht kosten und ihr habt ja schließlich auch den metallschuh bei der erstaustattung eingespart.Da hilft es auch nicht, das ihr eine übersicht all eurer sägeblätter in den deckel geklemmt habt. Die hättet ihr auch als pdf ins netz stellen können.
Und ich würde mich freuen wenn ihr meine neue boxx gegen eine überarbeitete boxx austauschen würdet, denn diese ist echt keine verbesserung gegenüber der alten.

5 ANTWORTEN 5

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo woodworker

wir haben Deine Hinweise und Fragen an unsere Entwicklungs- und Marketingabteilung weiter gegeben. Die Beantwortung kann noch ein paar Tage dauern, wir melden uns sobald die Informationen vorliegen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das der Metallschuh in der erst Ausstattung eingespahrt wurde find ich ma alles andere als toll. Das find ich ma echt ein rückschritt. Is mit sicherheit der gewichtseinsprung zur last gefallen.  

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo woodworker,

kannst du schon was über die Sägeeigenschaften sagen??? Mit Hilfe der neuen stabilisierung des sägeblattes müssen diese ja um einiges besser sein im Vergleich zum Vorgänger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woodworker

an der L-Boxx selbst wird sich nicht viel verändern,weil Bosch die nicht herstellt,sondern zukauft. Höchstens die Einlagen könnte man entsprechend anpassen,daß sinnvollerweise nichts umherfliegt.Was hattest Du vorher für eine Box, einen Systainer?

Gruß Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
hier der Link zu meinem Testbericht:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/2738/1/.html#11122

Gruß
Stefan