Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stärkere Bosch Oberfräsen mit 12mm Aufnahme

Michael_Scheffe
Neuling 2
Hallo zusammen
Seit fast einem Jahr versuche ich eine GOF 1600 zu kriegen, während damals noch überall lange Lieferzeiten angegeben waren, ist sie mittlerweile nicht mehr verfügbar. Zudem habe ich kürzlich auch eine GOF 2000, die es anscheinend (nur im Ausland?) gegeben hat, gesehen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Oberfräse mit 12mm-Aufnahme; und warte aktuell auf Bosch. Kommen diese Oberfräsen wieder ins Programm? Ist dafür ein Zeitraum abzusehen?
Gruß Michael
5 ANTWORTEN 5

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Zur GOF 2000 hat sich Bosch hier im Forum mal geäußert:
"Tatsächlich ist die Nachfrage nach der GOF 2000 CE so gering, dass eine Produktion und Vertrieb dieser Maschine nicht mehr zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis möglich gewesen ist."
Quelle: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gof-2000-ce-wieder-eine-maschine-heimlich-verschwunden/10863423-t#main

Michael_Scheffe
Neuling 2
Okay, danke für die Info. Weiß man eventuell etwas über die GOF 1600, soll die wieder aufgelegt werden?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Michael, 

eine offizielle Abkündigung für die GOF 1600/GMF 1600 gab es nicht. Wobei Abkündigungen bei allen Herstellern im großen und ganzen nicht gemacht werden. Irgendwann gibt es bestimmte Maschinen einfach (leider) nicht mehr. Manchmal gibt es einen direkten Nachfolger, manchmal, wie in diesem Fall leider (aktuell) noch nicht. 

Die 1600er ist allerdings in der neuen Preisliste 2023 nicht mehr gelistet. Das muss aber noch nichts heißen. Bei den Oberfräsen gab/gibt es ja schon länger Probleme mit den Verfügbarkeiten. Ich versuche mal, hier eine verlässliche Info zu bekommen und melde mich wieder. 

Gruss Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Michael_Scheffe
Neuling 2
Hallo Matthias

Vielen Dank! Das wäre natürlich hervorragend.

Gruß Michael

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hier die Rückinfo aus dem Produktmanagement: 

Die GKF 600 und die GKF 1600/GMF1600 bleiben nach wie vor im Programm. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten versch. Komponenten kommt es aber auf unabsehbare Zeit noch zu enormen Lieferschwierigkeiten. 

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.