Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spezial Kataloge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
was mir aufgeallen ist, dass man die Spezial Kataloge (Saubere Schnitte, Kreissägeblätter, Schleifmittel, Stichsägerblätter, Beton&Stein, usw) nicht mehr downloaden kann.
Oder bin ich nur zu doof, die zu finden?

Denn diese Kataloge sind echt super was Informationen zu den entsprechenden Themen angeht. Das findet man so detailliert sonst überhaupt nicht auf den Boschseiten (m.E.)

Wäre Klasse, wenn da jemand Infos dazu hätte (BoB?)
172 ANTWORTEN 172

meisterbenno
Spezialist 2
mit welchem paketdienst wurde geliefert?
ich hatte eine paketkarte im kasten, habe allerdings
auch noch was anderes bestellt, daß sehnlich erwartet wird.
als ergänzung für meinen neuesten blauen schatz.
mag es nicht, wenn ich auf einer baustelle bin und nicht die erforderlichen bohrer dabei hätte
bzw vorher umpacken müßte ....
aber zurück zum thema, ich hoffe, daß ich morgen ebenfalls jubeln kann.
auch wenn es dann wohl wieder einige diskussionen mit der regierung geben wird,
weil weder soooo viele nützliche dinge gekauft werden wollen .... 😉

gruß
 
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Kony
Power User 3
Auch von mir herzlichen Dank an das Bob Team.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Benno, Bosch liefert in DE generell mit GLS; Ausland UPS.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
 
erstellt von sinus50 am 24.07.2018, 20:25 Uhr
Benno, Bosch liefert in DE generell mit GLS; Ausland UPS.

Gruß
sinus50
Und letzte Woche hatte ich ein Päckchen von DHL in Händen...war wahrscheinlich eine Ausnahme. Hatte da zwei Mal draufschauen müssen da normalerweise GLS liefert.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@sinus -sorry hab ich übersehen. 

Ok. Das ist die Version ab Mai. Der neue fühlt sich auf jeden haptisch besser an als der erste vom Februar und die Seiten sind auch fest. -noch- ! Auf jeden Fall wurde die Druckerei gewechselt. 
Ob sich am Inhalt auch was getan hat muss ich auch mal in Ruhe durchschauen. 

Gruss Matthias 

 
13232762.jpeg13232760.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

okrause
Neuling 3
Auch von mir herzlichen Dank an das Bob Team.

Bosch hat früher Regelmäßig bei Schreckhase die Kataloge prodzieren lassen.
Schreckhase musste dann 2017 in die Insolvenz gehen und meiner Kenntniss nach Ende letzten Jahres komplett den Betrieb einstellen.
Daher wundert es mich das in der Februar Version noch steht "Gedruckt bei Schreckhase...."

higw65
Power User 4
Vielleicht kommt Meiner ja dann auch irgendwann noch 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
Hallo,

kurze Frage --> kann man sich dafür irgendwo anmelden oder beruht das ganze auf einer "Special Beziehung zu den blauen Kollegen "

Danke Vorab!


lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

mixbambullis
Erfahrener
Dieser Katalog würde mich auch sehr interessieren.......ein kurzer Tip, wo man den bestellen kann, wäre sehr nett.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
@Plextor,
@Michael,

die entsprechenden Antworten zu Euren aktuellen Fragen stehen auf Seite 4 dieses Themas.-)

Nachdem die erste Version des Kataloges veröffentlicht wurde, gab es teilweise sehr ausführliche Diskussionen zum Thema.
Das Bob-Team hat in diesem Zusammenhang dankenswerterweise eine begrenzte Anzahl für die Bob-User bereitgestellt.
Eine, wie ich finde, wieder tolle Aktion.

Da der Katalog eine Bosch-Nr. hat, ist er sicherlich auch über den Fachhandel zu bestellen.
Elektronisch ist er eh verfügbar.

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Schade.....die Frist, einen gedruckten Katalog zu erhalten, ist wohl lange vorbei 😞

Aber die .pdf-Variante hab ich mir mal runtergeladen.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

plextor
Erfahrener
Hallo,

Danke Sinus......das Thema ist irgendwie komplett an mir vorbei gefahren ........

Egal 🙂


 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
War ja auch nur ein ganz schmales Zeitfenster, ich hatte noch Glück.-)

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
War ein sehr feiner Zug vom Bob-Team die 15 Exemplare zur Verfügung zu stellen. Da der Text auf dem Einband sehr viel sagend ist, der Katalog eine Bestellnummer hat und Fachhändler immer mit Katalogen und nicht mit PDF Dateien arbeiten. Gibt es bestimmt eine Möglichkeit über euren Fachhändler (Nicht Baumarkt) ein Exemplar zu bekommen.
13233218.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

mixbambullis
Erfahrener
Also ich suche nun schon ne halbe Stunde nach der Katalognummer in der Download-Variante.........ich finde keine Bestellnummer 😞
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
Dann schau doch einfach mal hier, ne Seite weiter vorne, die Bilder an.
Ich hab schon in nem anderen Thema nicht verstanden warum sich die Leute die Bilder offensichtlich nicht in Groß anschauen...
Maria, Maria, i like it laut!

mixbambullis
Erfahrener
Danke. Hab gerade bei Bosch Power Tools angerufen und mit der Katalognummer nachgefragt.

Habe leider die Antwort bekommen, dass ich den Katalog gar nicht bestellen kann. Ich solle zu meinem Händler gehen und der muss dann bei Power Tools anfragen.........
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
Wirklich? 
Ein Forum zu besuchen macht nur lesend Sinn.

Da der Katalog eine Bosch-Nr. hat, ist er sicherlich auch über den Fachhandel zu bestellen.
Elektronisch ist er eh verfügbar.

Gruß
sinus50

 
Maria, Maria, i like it laut!

mixbambullis
Erfahrener
Ups........ich schreib´s einfach mal der extremen Hitze hier zu.........ich senke mein Haupt.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4
Da mittlerweile viel direkt über Bosch bestellt und geliefert werden kann, sollte man nicht nur über einen Katalogversand nachdenken, sondern es auch Umsetzen. So wie es auch in anderen Ländern schon Usus ist.

Meine auch, dass das zumindest für den Maschinenkatalog mal möglich war.

Selbst wenn man für so einen Katalog eine "Schutzgebühr" von 5,-€ bezahlen müsste...dann wäre das mehr als fair in meinen Augen...oder sehe ich das falsch?

Gruß GW

P.S. Allerdings nicht für den fehlerhaften Hauptkatalog. Da müsste Bosch noch 5,-€ drauflegen ^^

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mixbambullis
Erfahrener
Also ich wäre auch bereit, für einen Katalog eine angemessene "Schutzgebühr" zu zahlen. Gibt es ja öfter. Digital ist zwar schön und gut, aber das physisch anwesende Blatt Papier ist mir oft lieber beim blättern.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mein Katalog ist jetzt auch da, ich freue mich und bedanke mich bei Bob (:)
Gruss Willy
 

meisterbenno
Spezialist 2
mein exemplar konnte ich vorhin beim gls shop abholen.
habe mich sehr gefreut.

BOB, danke danke danke !!!!!!!

wieder eine tolle aktion von euch !
ist das erste mal, daß ich einen solchen katalog in den händen halte, finde ihn sehr informativ.
bohrdurchmesser für gewindebohrungen zb ......
für mich als nicht metaller sehr hilfreich für mich..
welcher bohrer , welches schleifmittel oder sägeblatt wofür .....
man muß sich natürlich etwas einlesen, aber hilfreich ist es auf jeden fall.
gute-nacht lektüre ....
wenn auch kein leichtgewicht .... 😉

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
also über den Fachhandel sind keine Kataloge zu bekommen. Die Kataloge wurden nur in einer sehr begrenzten Stückzahl gedrückt und diese ist bereits wieder vergriffen.
Soweit ich festgestellt habe, wurden die Fehler nicht behoben:-(

@BoB
Danke für das Exemplar.

Gruß
Stefan

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich freue mich für die, die schon ihr Exemplar in Händen halten können. Mein Postler hatte leider noch kein erbarmen mit mir den Katalog in den Briefkasten zu werfen...
Bin ich da  aktuell der einzige, oder warten noch andere sehnsüchtig auf die kleine Bibel?

Gruß, Sven

higw65
Power User 4
Öhm...nö

Aber ich denke man hat das bei mir einfach vergessen 🙂
Muss die entsprehenden Personen wohl doch mal dran erinnern 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

helferlein
Neuling 3
Liebes Bosch Team,

Katalog ist angekommen, ich bedanke mich herzlichst, so ein Katalog sollte in keiner gut sortierten
Werkstatt fehlen. Es ist doch viel schöner, falls das Internet mal nciht geht. Naja Ihr wisst was
ich meine, danke das Ihr das gemacht habt, bin froh schnell genug gewese zu sein.

Viele Grüße vom

Helferlein
Hilfsarbeiten-Petersen " Dir werde ich helfen "

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 27.07.2018, 17:24 Uhr

Aber ich denke man hat das bei mir einfach vergessen 🙂
Hallo Gerald,
du brauchst doch den Katalog nicht wirklich. Dein Wissen ist ja umfasender als dieses geruckte Werk.

Eventuell sollten die 15 glücklichen sich mal auf Fehlersuche im Katalog begeben und diese dann an Bosch melden, damit die nächste Auflage dann vieleicht besser wird.

Gruß Norbert

falkein1975
Erfahrener
Die Korrekturen der Länge sind mit Vorsicht zu genießen da ich teilweiße die Angaben der Internetseite übernommen hab da ich nicht alle besitze.
13236379.jpg13236373.jpg13236385.jpg13236389.jpg13236377.jpg13236393.jpg13236383.jpg13236391.jpg13236381.jpg13236387.jpg13236371.jpg13236375.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

falkein1975
Erfahrener
Zu den zwei Sets gibt die Internetseite auch nicht viel her.
13236425.jpg13236423.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Korrigiert ihr jetz etwa den Boschkatalog durch???
Fragende Grüsse
Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 28.07.2018, 20:19 Uhr
 
Hallo Gerald,
du brauchst doch den Katalog nicht wirklich. Dein Wissen ist ja umfasender als dieses geruckte Werk.
Norbert...darum geht es gar nicht. Davon abgesehen habe ich auch nicht jede Nummer im Kopf...muss ich auch nicht, bin kein Vertriebler 😉
Ich sammele die Kataloge eben auch und...mir wurde schon auf dem letzten Bob-Treffen einer zugesagt 🙂

Grad wenn man mal kurzfristig...auch hier im Forum helfen will...ist er eben hilfreich.

 

Eventuell sollten die 15 glücklichen sich mal auf Fehlersuche im Katalog begeben und diese dann an Bosch melden, damit die nächste Auflage dann vieleicht besser wird.
Das hat in der Vergangenheit schon Nichts gebracht...aber wer es versuchen will...soll es machen. Nur steigt leider dann auch der Frustfaktor wieder an, wenn man sieht wie viele Fehler sich so einschleichen.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 29.07.2018, 11:59 Uhr
 ...
Grad wenn man mal kurzfristig...auch hier im Forum helfen will...ist er eben hilfreich.
Da stimme ich dir zu, deswegen verstehe ich auch nicht das der Katalog so reglimentiert ist.

Bei den Vertrieblern gibt es aber auch große Unterschiede...
aber das ist ne andere Baustelle.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Ist halt so...aber ich mache da auch Niemandem einen Vorwurf...nur dann, wenn sie was aus Unwissenheit versprechen oder vorgaukeln. Wenn man was nicht weiß...dann sagt man das auch...aber erkundigt sich und reicht dann die Info nach. So macht das jeder gute Vertriebler...und erzählt nicht noch Märchen.
Ich weiß auch nicht Alles...weiß aber wo ich nachschauen kann...
---naja...derzeit eben nur nicht im neuen AC-Katalog 😉 
(keine Sorge...fange nicht an zu weinen ^^)


Wäre ich bei Bosch im Vertrieb...hätte ich vermutlich schon fast jede Nummer im Kopf. Hab das damals immer schon gehabt bei Blaupunkt ind er Produktion. Konnte Dir viele Bauteile mit Nummern benennen (auch 10-stellig), dazu die verschiedenen Platinen, wo sie verbaut sind und welche Eigenarten sie bei der Bestückung haben.
Ein Altgeselle bei VW, der dann ins Lager gegangen ist...der kannte irre viele Nummern auswendig. Brauchte keine Mikrofilme oder den Rechner. Ging ins Lager, wusste wo was liegt und in welchen Autos es verbaut ist.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 29.07.2018, 11:17 Uhr
Moin
Korrigiert ihr jetz etwa den Boschkatalog durch???
Fragende Grüsse
Willy
Es gab, als die erste PDF rauskam, genug Dinge die gemeldet wurden. Und ich behaupte, dann nicht geändert wurden.
Für UMME wird hoffentlich niemand mehr unterstützen, es wird weder angenommen noch wahrgenommen. Für sich selbst kann es aber durchaus sinnvoll sein die gröbsten Schnitzer, die die eigene Arbeit betreffen, zu korrigieren.
 
Maria, Maria, i like it laut!

falkein1975
Erfahrener
@Willy die Korrekturen hab ich für mich vorgenommen. Wie haifisch18 richtig formuliert hat: "Für sich selbst kann es aber durchaus sinnvoll sein die gröbsten Schnitzer, die die eigene Arbeit betreffen, zu korrigieren." Da die Anschaffung neuer und zusätzlicher Sägeblätter für meinen Gop 55-36 anstehen und da sind die Korrekturen für mich sehr hilfreich. Hab das ganze bewusst nur hier ins Forum gestellt damit alle die vielleicht Interesse daran haben darauf zugreifen können egal ob Anwender oder Bosch.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

meier15
Erfahrener 2
Gestern hat es endlich mein Exemplar zur mir geschafft. Herzlichen Dank an beide Bob-Teams!
Meine Einkaufsliste wird immer länger, ich liebe es einfach Kataloge zu wälzen.

MfG
 
Mia san fucking mia!

falkein1975
Erfahrener
@ Meier 15 geht mir genauso.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

ottl
Aktives Mitglied 3
Ein herzliches Dankeschön für die nette Geste an die Verantwortlichen!
Gruß aus Österreich
13246063.jpg

Kony
Power User 3
Ein schönes Taschenmesser hast du da bekommen, so eines fehlt mir auch noch in der Sammlung.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!