erstellt von peterschroederhw am 22.12.2015, 18:28 Uhr
Ich arbeite mit der Säge nun fast 2 Jahre. Dass man den Dreck entfernen muss, steht aber nicht im Handbuch.
Steht eigentlich im Handbuch eines Autos dass man ab und zu die Frontscheibe reinigen sollte, damit man noch durchschauen kann?
Erinnert mich immer an diese Hinweise die in den amerikanischen BDA's reingeschrieben werden müssen...z.B. bei einer Mikrowelle, wenn dann da steht:
Bitte keine Lebewesen zum Trocken in die Mikrowelle packen.Davon abgesehen steht auch in der
BDA Einiges zur Reinigung (Seite 28):
Reinigung
– Halten Sie das Elektrowerkzeug und die Lüftungsschlitze
sauber, um gut und sicher zu arbeiten.
– Entfernen Sie nach jedem Arbeitsgang Staub und Späne
durch Ausblasen mit Druckluft oder mit einem Pinsel.
...
Maßnahmen durch den Bediener:
...
– Regelmäßige Reinigung von Sägeblatt und Elektrowerkzeug...oder auf Seite 22 und 23 steht da auch noch was zu.
Ich bin hier hingekommen, um eine Frage zu stellen. Irgendwo stand "Profiforum". Leider scheint es hier aber keine vernünftige Diskussion zu geben.
Das ist auch richtig: Aber zu einer fundierten Diskussion mit einem Profi gehört auch ein Beitrag, der zumindest ein klein wenig Eigenüberlegung und Verständnis der Materie erahnen lässt.
Die Frage an sich ist ja in Ordnung und Willy hat die Frage auch so beatwortet wie Jeder hier.
Ich denke mal damit ist die Frage beantwort und wenn nach der Reinigung der Spaltkeil immer noch nciht richtig versenkt werden kann...dann ist das auch eine Diskussion wert.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...