Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortiereinlage für Spax Schrauben in der Lb4

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Hallo, heute zeige ich euch meine Sortiereinlage für die L boxx! In der LB4 habe ich zusätzlich noch eine L boxx Mini von Engelbert Strauß! Ein DeckelPolster werde ich noch anpassen und einbauen, damit man die L boxx auch aufrecht tragen kann!
13672213.jpg13672207.jpg13672211.jpg13672209.jpg
8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Schöne Sache...aber warum hast Du keine Insetboxen genommen? Deckelpolster kann man bei Sortimo kaufen...die mit der kleinen Schraube in der Mitte. Die fallen auch nicht raus.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
MoinMoin, Ja ich weiß! Ich wollte nur mal Ausprobieren wie sich das im Alltag macht! Bis jetzt bin ich ganz zufrieden! LG Julian

lorenz
Neuling 2
Hallo holzwerkerjulian,
auch ich finde, dass das eine klasse Lösung ist. Auch ich spiele mit dem Gedanken, ein Schraubensortiment in einer Boxx anzulegen. Zuerst hatte ich eine i-Boxx im Sinn, die ich mittels Rack unten an die L-Boxx meines Schraubers andocke. Bezüglich der L-Boxx Mini hätte ich aber keine Leere gekauft. Auf der Webseite des Original-Herstellers der Boxen sind die Firmen ersichtlich, welche die Boxxen ausser Bosch noch nutzen. So hätte ich z.B. ein Dübelsortiment des Erfinders in einer L-Boxx Mini gekauft. die braucht man immer wieder. Wenn man den Preis der Boxx abzieht ist die Ware darin oft recht günstig. Ich selbst brauche nicht so viele Schrauben bestimmter Größen, weswegen Deine Lösung mit den großen Fächern bestimmt für Dich passt. Mittlerweile tendiere ich zu einer L-Boxx mit variablen Fächern, so wie sie der Namensgeber der Holzschraube schon als Sortiment anbietet. Ob ich mir aber den grünen Koffer kaufe, oder mir den anders generiere, sehe ich noch.

LG
Lorenz
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich finde die Box auch toll, spekulierte mal so eine Art Notfallbox wo die gängigsten Schraubengrössen dabei sind.
Aber für den Arbeitsalltag schleppt ihr alle anderen Grössen die ihr heute nicht braucht brav mit.
Sieht toll aus, aber ist nicht praktisch.
Wie macht ihr eure Logistik?
In welchen Gebinden kauft ihr die Schrauben ein?
Es muss vor der Schraubenbox noch einen anderen Logistikschritt geben, kurzum, ihr braucht ein Lager von wo aus ihr die Box nachfüllt.
Da sind wir wieder bei Schraubenpaketen in Regalen.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Hachja...

Nicht Jeder arbeit in den Bereichen in denen Du arbeitest Willy. Nicht Jeder verbraucht dann am Tag 500-5000 Schrauben einer Größe. Es gitb auch Gewerke die benötigen mehrere Schraubengrößen in kleinen Mengen an einem Tag. Dafür ist das gedacht.

Bei mir läuft es so:
Standarddübel und -schrauben in zwei Minis an der WorkMo im Auto. Mircos für die XL gibt es ja leider noch nicht und auch keine Adapterplatten um die Minis auf einer L-Boxx zu montieren (dann würde die auch auf die XL geschoben werden können.
Benötige ich mehr...dann nehme ich die Kartons aus den WorkMo und packe die ins Einkaufkörbchen oder die LT.
Zuhause in den Workmo sind die L-Boxxen mit Spax und Fischer und das so sortiert, dass ich einen schnellen Zugriff habe.

Gruß GW
 
13672715.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

jansen_5
Treuer Fan
Ich habe meine alltäglich genutzten Schrauben und Elektromaterial in i-Boxxe n, ebenfalls an der WorkMo, für die mir wuppwop ein paar Halter Designed hat. Ich hoffe das geht klar, Thorsten, dass ich hier Bilder veröffentlicht habe, ansonsten kurz schreibe .

Gruß Marcel 
13673042.jpg
13673040.jpg

higw65
Power User 4
Für Alle die keinen 3D-Drucker besitzen oder aber der Durck zu teuer ist:
i-BOXX Wandhalter G
i-Boxx Wandhalter Outlet

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Hallo Lorenz! Ja das mit der L boxx Mini stimmt! Ich habe die Spax Schrauben mega günstig im Angebot gekauft! Ich hohle mir auch noch die Fischer und die Spax L boxx Mini! Die große Spax L boxx ist mir zu teuer! LG Julian