Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil Unverhältnismäßig zu Teuer

adelg
Neuling
Das kann ja wohl nicht wahr sein meine GOP 300 SCE Professional Maschine von Bosch die mal 200€ gekostet hat ist jetzt 5 Jahre alt und dann soll ich für 101,11€ einen neuen Getriebekopf kaufen wegen einer Feder die beim Nachfolgemodell 0,95€ kostet. Sehr Traurig für den Boschservice. Dann wird es Zeit keine Bosch Geräte mehr zu kaufen.
13673994.jpg
Alexander Gerlach
4 ANTWORTEN 4

linde
Treuer Fan
Hmm, ob das der Auslöser sein sollte für Deine Entscheidung, keine Boschwerkzeuge mehr zu kaufen? Ich weiß nicht, ob das richtig wäre. Neu Marke, neue andere Nachteile... Es ist jedenfalls so, dass für diese Gerätegeneration offenbar nur Komplettgetriebe als Ersatzteil angeboten werden. Meine beiden GOP 18V-EC waren beide in Reparatur bei Bosch, bei einem wurde der Kopf kpl gewechselt, obwohl nur die Haltekralle für das Werkzeug nicht mehr spannte. Beim Anderen bekam ich einen Geräteaustausch kpl. zum GOP 18V-28, weshalb auch immer - aber trotzdem sehr gut gelöst.

Gruß Sven

Kony
Power User 3
Hi,
mal ein anderes Beispiel. 
Steuergerät am Auto kaputt, sind meistens Cent Beträge, kostet in der Werkstatt aber zwischen 500-1500€.Da würde ich auch gleich den Hersteller wechseln, leider reparieren alle Hersteller keine Steuergeräte. Gut es gibt Firmen die bieten so was an, aber auch nicht für alle Fahrzeuge.

Einfach Mal drüber nachdenken...

Ärgerlich ist es auf alle Fälle, leider ist es bei vielen Dingen so, Kleinigkeiten defekt, kannst aber gleich in die Kiste klopfen, da es die Teile nicht gibt.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

hoer
Erfahrener 2

.

.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die große Frage wäre noch, ob der Getriebekopf überhaupt noch lieferbar ist, da wie oben von linde geschrieben ja schon (und zwar vor einigen Monaten, wenn ich mich recht erinnere) OIS-GOPs mit auch nur kleinen Schäden am Getriebe im Service gegen StarLock-Geräte getauscht wurden.

Der Umstieg ist natürlich ärgerlich, wenn man noch viele OIS-Werkzeuge hat (darunter ggf. auch teure wie z.B. die Diamant-Segmentscheiben), aber da die Rastmechanik vom Schnellverschluss sich bei den StarLock-GOPs deutlich geändert hat, hat man in der zukünftigen Bedienung und Anwendung auch wieder einige Vorteile.

Gruß
kuraasu, (noch) mit GOP 18 V-EC, der aber auch schon 3 Getriebeköpfe "gesehen" hat