Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind die bunten Aufkleber der L-Boxxen nachbestellbar?

Hell
Treuer Fan
Die Maschinen, die zusammen mit/in einer L-Boxx geliefert werden haben ja außen auf der L-Boxx einen bunten Aufkleber, wo u.a. die entsprechende Maschine und deren Typenbezeichnung abgebildet ist.

Können diese Aufkleber auch nachbestellt werden?
Bosch Blau Fan 🙂
8 ANTWORTEN 8

meisterbenno
Spezialist 2
Ich habe meinen Maschinenpark nachträglich auf  L-Boxxen umgestellt, dabei die Aufkleber von den anderen Koffern abglöst und auf die Boxxen aufgeklebt, es würde mich trotzdem interessieren, ob die Aufkleber nachbestellbar sind. Vielleicht kann BOB was dazu sagen?!
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Da-Berti
Power User 2
Ich bin zwar nicht BOB, aber kann hier vielleicht auch was zu sagen.
Dieses Thema hatten wir schon ein paar mal hier im Forum. Es sind hierzu auch schon einige Verbesserungsvorschläge gemacht worden. Die derzeit einfachste Art an solche Aufkleber zu kommen ist, sich die selber anzufertigen! So blöd wie es klingt!
Einige der Forumsmitglieder haben sich einfach das Bild auf den Produktseiten kopiert und auf bedruckbare Klebefolie ausgedruckt.
Ich habe nämlich das gleiche Problem, da ich paarweise einige 10,8V Geräte zusammen in die L-Boxx gepackt habe und diese L-Boxx gerne beschriftet hätte. Vielleicht kommt ja bald ein "Online-Etiketten-Erstelltool" mit dem man sich leicht so etwas zusammenstellen und ausdrucken kann! Zu wünschen wäre es!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
bisher sind die Aufkleber für die L-Boxxen nicht nachbestellbar:-( und wie Berthold schon gesagt hat, ist darüber schon mehrfach diskutiert worden und es sind auch schon einige Verbesserungsvorscläge aus dem Forum gekommen. Ich fände es auch ganz gut, wenn man die Aufkleber nachbestellen könnte, oder sich selber ausdrucken könnte (Original). Der Mitbewerber Festool macht es vor wie es geht!

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe mir als alternative die beschriftungsaufkleber von sortimo bestellt, findet ihr unter sortimo.de
es gibt da auch eine beschriftungssoftware. allerdinsg sind diese nur mit einem laserdrucker zu bedrucken, tintenpisse geht wohl wieder ab .... wie funzt das denn mit dem kopieren der produktbilder, auf die idee war ich nämlcih auch schon gekommen, hatte das mit dem kopieren allerdings nicht hinbekommen ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hell
Treuer Fan
Das selbst beschriften ist eigentlich kein großes Problem:

MS Word starten Avery / Zweckform Etikett auswählen. Grafiken von der Produktseite einfügen und ggf. noch beschriften, dann ausdrucken und auf die L-Boxx kleben.

Nur sieht das halt nicht ganz so Original aus 😉
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auf den rückruf bzw. die antwortmail warte ich seit september 2011. bis heute keine antwort von bosch.

solche sachen sind einfach basics.

wie stefan schon schreibt macht es festool mal wieder vor. die haben entweder für die neuen systainer die etiketten zum selbstgestalten oder ermöglichen auch, die originaletiketten auszudrucken.
hat man einen alten systainer mit den großen klarsichaufklebern ist auch hier eine nachbestellung durch angabe der maschinennummer KOSTENLOS möglich.
bosch, übernehmen sie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, während Villarriba schon am kleben ist, wird in Villabajo noch gedruckt...

Wer's nicht kennt: de.wikipedia.org/wiki/Villarriba_und_Villabajo

HolzwurmTom
Spezialist
 Wie Stefan schon sagt, Festool macht es vor. Die waren aber auch so schlau und haben bei der Entwicklungn an einen kleinen Einschub für diese Etiketten gedacht und eine Kunststoffabdeckung ist auch mit dabei. 
 
Das wäre bei der L-Boxx auch nötig gewesen. 

Meine systainer sind alle schön mit meinem Namen usw. beschriftet - mit der L-Boxx kann ich das leider nicht so einfach machen...
 
Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom