Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriennummer GSB 21-2 RCT

ghostwriter82
Neuling
Hallo zussamen,
ich habe am 28.09.19 eine Bosch GSB 21-2 RCT über einen großes Onlineversandhaus neu und mit Rechnung direkt von dort gekauft, kein Zwischenhändler also. Jetzt wollte ich die Maschine kurz vor Ablauf der Frist für die Garantie Verlängerung anmelden, doch leider finde ich nirgends auf der Maschine die Seriennummer, die ja immer in so einem weißen Kästchen zu finden ist. Ohne diese Nummer kann ich die Maschine natürlich nicht registrieren, hat jemand zufällig diese Maschine und kann mir soagen, wo bei Ihm die Nummer angebracht ist? Hab die Maschine schon von allen Seiten betrachtet aber nichts gefunden, bei meiner neu erworbenen GTS 10 XC ist diese Nummer deutlich sichtbar.
Da die Zeit ja leider etwas drängt wäre ich euch dankbar für Hilfe, und sei es eine Emailadresse von der richtigen Stelle bei Bosch, damit ich dort mein Problem noch vor Ablauf der Frist schildern kann.

Vielen Dank euch allen schon vorab für eure Hilfe.
4 ANTWORTEN 4

Jens21
Erfahrener
Die Nummer sollte wie üblich unten, nicht an der Seite der Maschine, auf dem Typenschild stehen.
Sie muss nicht unbedingt in weißes Kästchen haben.
Mach doch mal ein Foto vom Typenschild.

Gruß Jens

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Vom 28.9 ist die 4 Wochenfrist aber lange vorbei..
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Ghostwriter, 

auf dem Typenschild auf der Unterseite der Maschine steht die Nummer. Sie ist 9-stellig und beginnt wahrscheinlich 90 oder 91. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

ghostwriter82
Neuling
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, der Hinweis mit der 91 zu Beginn und das es nicht zwingend weiß hinterlegt ist hat mich dann zum Ziel gebracht. Die Maschine ist übrigens im November gekauft wurden,  mein Fehler.

Euch allen schöne Feiertage und nochmals vielen Dank.