Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstbau eines Führungsschienen-Adapters für Stichsäge GST 18

fermion
Aktives Mitglied 3
Moin.

Hat sich schonmal jemand einen Führungsschienen-Adapter für eine GST 18 gebaut und möchte über seine Erfahrungen berichten.

Disclaimer:
Ich möchte den Sinn einer "Stichsäge an einer Führungsschiene" nicht debattieren und werde mich daher an entsprechenden Diskussionen nicht beteiligen.

Danke.

Gruß, Andreas
...
8 ANTWORTEN 8

hpz
Spezialist

Disclaimer:
Ich möchte den Sinn einer "Stichsäge an einer Führungsschiene" nicht debattieren und werde mich daher an entsprechenden Diskussionen nicht beteiligen.

^^
Hier sind die Fronten geklärt.
😉
 

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Bauen?

Gibt es zu kaufen... 1 600 A00 1FS und 1 600 A00 1FT
Frag dich besser nicht warum die Links zur englischen Seite führen...aber hier in D sucht man die Teile vergeblich auf der Hompage.

Hier noch ein Test dazu...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fermion
Aktives Mitglied 3
@higw65

Oh, wirklich erstaunlich, dass dieses Zubehör nicht angezeigt wird.
Dann werde ich natürlich nix selber dengeln.
Mal sehen, ob mein Händler die besorgen kann.
Danke!

Du schreibst in
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/die-neue-fsn-sa-ist-da-ein-kleiner-test/8642522-t#id8642692
dass die Adapter auf neuen Festool-Schienen passen.
Was genau meinst Du bitte mit "neu"? Ab welchem Baujahr, bzw. woran kann man es eindeutig erkennen?
...

higw65
Power User 4
Ja und nein...schau selbst

Hier die BDA

Welche Generationen Schienen hast Du? Die alten Schienen haben nur eine "Erhebung" in der Mitte. Die neuen Schienen noch zusätzlich Außen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fermion
Aktives Mitglied 3
Danke!
Dann habe ich die neuen Schienen.

Schön, also werde ich mir den Adapter besorgen.

Falls jemand einen Händler in Berlin kennt, der sowas auf Lager hat, freue ich mich über einen Hinweis (falls das hier im Forum erlaubt ist).
 
...

higw65
Power User 4
Händlernamen werden eigentlich nie genannt.

Bestell es im Netz...und am Besten gleich die Version mit dem KS 3000. Sehr nützlich bei großen Radien...

...und möglichst die "P"-Blätter verwenden.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fermion
Aktives Mitglied 3
OK, keine Händlernamen.

Meine T308BFP sind heute angekommen. Ich freue mich schon auf's Ausprobieren.
Staunen kann ich nach wie vor, dass Bosch keine Blätter mit einer (deutlich) größeren Stärke als 1,7mm produziert.
 
...

fermion
Aktives Mitglied 3
Heute habe ich das erste Mal den Führungschienenadapter ausprobiert, in Kombination mit dem T308BFP.

Bin sehr zufrieden.

Nur sehr kleine Abweichungen vom rechten Winkel und von der Geradlinigkeit.
Und am Rande:
Auch in Weichholz (Foto) zeigt das BFP bei Querschnitten ein exzellentes Ergebnis.

Liebe Boschentscheider, bitte offeriert bald ein Blatt mit solcher Zahnung in doppelter Dicke!


 
12527008.jpeg
...