Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwingschleifer GSS 230 AVE Professional

stelor
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin schon länger hier im Forum am mitlesen und finde es sehr gut.
Jetzt habe ich zu dem genannten Schwingschleifer doch mal eine frage:
Ist die Schleifplatte auswechselbar?
- Mit der Standard-Schleifplatte sieht das ja aus wie auf dem 1. Foto (auf dem der Schleifer sehr groß dargestellt ist)
- Auf dem anderen Foto (mit angeschlossenem Staubsauger in der Halle) sieht es für mich aus als wenn eine Art spitze Platte verbaut wäre. Oder ist das nur eine optische Täuschung?? 
- Gäbe es eine "Delta"-Schleifplatte für den Schwingschleifer (230 oder 280)

Gruß
Stefan
12574324.jpg12574322.jpg
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Es hilft oft auf die jeweilige Produktseite, hier GSS 230 AVE. zu gehen, sich dort einfach mal die Bedienungsanleitung herunterzuladen und die dann durchzublättern. Kleiner Tipp...das Zubehör findet man ganz am Ende auf der letzten Seite. Aber dann sind alle deine Fragen beantwortet. Ganz sicher.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

stelor
Aktives Mitglied
 Hallo,
Das hab ich schon gemacht. Es hätte sein können das es eine Platte gibt die leider nur nicht abgebildet ist  und sich irgendwo vielleicht doch finden lässt.  Also ist es wohl doch nur eine optische Täuschung.
Gruß Stefan 

higw65
Power User 4
Auf beiden Fotos ist die normale Platte zu sehen. Das Teil was geschliffen wird liegt auf dem Tisch, durch die Maserung siet das dann so aus als wäre es ein Kasten.

Aber es gibt eine Platte mit Spitze auf die dann die Deltaschleifblätter passen. Nur würde es wengi Sinn machen die Spitze unter das Gehäuse zu packen. Ist nicht so konstruiert wie beim GSS 18 oder 160 Multi

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

wenn du eine "Delta"-Schleifplatte für einen Schwingschleifer willst, dann schau mal hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/gss-160-multi-36649-ocs-p/

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/erfahrungsbericht-zum-gss-160-multi-prof...

vielleicht wäre das eine Alternative für dich.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

stelor
Aktives Mitglied
Hallo 
den habe ich mir auch schon mal angesehen. Wäre, glaube ich, eine gute Ergänzung zu einem Exzenterschleifer. Wobei ich noch einen älteren grünen Delta-Schleifer habe.
Gruss Stefan