Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzhaube GWS 7 - 115 E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe da eine Frage zu meinem Winkelsschleifer Gws 7 - 115 E:

Aus dem Zubehör habe ich mir diese verstellbare Schutzhaube bestellt:

Art Nr. 2 605 510 102

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...ohne-deckblech/

Die passt nicht, obwohl die laut Produktbeschreibung als Zubehör zur GWS 7-115 geliefert wird.
Was habe ich übersehen?

Oder ist es diese hier: Best. Nr. 2 605 510 192

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...ohne-deckblech/

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüße, Sona

9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Zuerst wäre die Gerätenummer des 7-115 interessant.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die Gerätenr ist 3601 C88 201

higw65
Power User 4
Es gibt für dieses Gerät keine Schutzhaube mit Schnellverstellung. Bei der Schutzhaube steht ja dabei: "GWS 7-115 (0 601 700 0..) Professional". Also nicht die Nummer deiner Maschine.

Auch die andere Haube passt nicht. Bosch hat bislang für diese Geräte keine Hauben mit Schnellverstellung gebaut. Hatten wir auch grad in einem anderen Beitrag.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das ist ja recht verwirrend - Es wird doch für diesen Typ als Zubehör angeboten?  Also hätte ich mir eine andere Version der GWS 7 -115 kaufen müssen?
Mit starrer Schuthaube ist die für mich unbrauchbar.

Das ist sehr ärgerlich! Vielleicht sollte die Produktbeschreibung mal überarbeitet werden.
Hätte ich das gewusst, hätte ich die nicht gekauft.

Danke nochmal für die Hilfe.

Freundliche Grüße, Sonja

higw65
Power User 4
Naja....GWS 7-115 ist eben nicht gleich GWS 7-115. Die Produktbeschriebung passt schon. Steht ja sogar die Typnummer dabei bei der die Haube passt.

Wenn ich Felgen für einen Golf kaufe...dann muss ich ja auch darauf achen für welchen sie passen 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Fragt sich nur, wie der Kunde nun die passende GWS 7 - 115 mit 0 601 800 0.... finden soll?
Ich finde die nicht. Auf der Boschseite ist keine Typenbezeichnung vermerkt.

Ein bisserl schräg, oder ?

Und irgendwie sollte ich besser arbeiten anstatt mich mit so etwas zu beschäftigen - War ein kurzer, ärgerlicher Ausflug zu Bosch.

Übrigens hat mein Reifenhändler nur kurz von seinem Schreibtisch einen Blick aus dem Fenster zu meinem Transporter geworfen, um mir dann genau sagen zu können welche Winterreifen mit welcher Felge da aufgezogen werden 😉  Das ist kundenorientierte Produktgestaltung.










Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Fragt sich nur, wie der Kunde nun die passende GWS 7 - 115 mit 0 601 800 0.... finden soll?
Ich finde die nicht. Auf der Boschseite ist keine Typenbezeichnung vermerkt."

Auf

http://www.bosch-professional.com/de/de/gw...-e-23443-ocs-p/


Unter Preise/Lieferumfang:
Bestellnummer 0 601 388 201


Wenn du gute, kompetente Produktberatung willst, kannst du ja zu einem Bosch FACHhändler gehen 😉

higw65
Power User 4

Original von DBFBARobertBosch am 07.10.2013, 11:36 Uhr
"Fragt sich nur, wie der Kunde nun die passende GWS 7 - 115 mit 0 601 800 0.... finden soll?
Ich finde die nicht. Auf der Boschseite ist keine Typenbezeichnung vermerkt."

Auf

http://www.bosch-professional.com/de/de/gw...-e-23443-ocs-p/


Unter Preise/Lieferumfang:
Bestellnummer 0 601 388 201


Wenn du gute, kompetente Produktberatung willst, kannst du ja zu einem Bosch FACHhändler gehen 😉
Naja...da muss ich doch glatt mal was erwähnen:

Die 0 601 388 201 ist die Bestellnummer vom Set. Versuch mal mit der Nummer z.B. Ersatzteile zu finden...
...es geht nicht.

Die Maschinennummer ist die 0 601 C88 201...und die steht nirgendwo. Das ist das Problem. Nicht immer sind sich die Nummern so ähnlich.

Aber auch die Fachhändler haben so ihre Probleme mit den Schutzhauben. Hatte wir ja schon reichlich als Thema hier im Forum.

...und es gibt immer noch keine Tabelle oder Übersicht welche Schutzhaube nun zu welchem Winkelschleifer passt. Gefordert wird das schon seit deutlich mehr als einem Jahr, weil es da immer wieder Probleme gibt. Bislang ist aber ...zumindest ist mir nichts bekannt...in der Hinsicht nichts passiert.


Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eine wirklich gute Übersicht zu diesem Thema gibt es immer noch nicht:-) Das ist in der Tat verbesserungswürdig.
Aber der Ratschlag von Robert ist wirklich nicht schlecht, hier hätte ein guter Fachhändler durchaus weiterhelfen können. Darüber hinaus ist das mögliche Zubehör für dein Gerät auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung abgedruckt.

Gruß
Stefan