Moin Philipp,
herzlich Willkommen im blauen Forum.
Das wäre doch mal ne Challenge, der Hausbau mit nem IXO...
😉Zu den GSR´s, also den FC-Geräten erst mal was, die Wechselaufsätze wirst Du wohl nicht soweit bekommen das da was ausleiert, eher würde sich der Rest vom Schrauber verabschieden, da hat Bosch schon was genaues gebaut. die Teile vom 12er und 18er sind nicht untereinander kompatibel, was in meinen Augen auch vollkommen okay ist. der 12er bietet einen gravierenden Vorteil und einen Nachteil.
Vorteil: Am 12er kann ich mehrere Winkelaufsätze aneinander setzen.
Nachteil: Kein Bohrhammeraufsatz
Beim 18er FC gilt das ganze umgekehrt.
Zu den Akku´s
Dein Wunsch mit 3 Akku´s den Bau zu bewältigen ist löblich, wird in der praxis wohl eher weniger funktionieren, aber so wenig Akku´s wie möglich und soviele wie nötig ist schon okay.
Ich würde Dir ganz aktuelle als Grundausstattung die ProCORE18V 4,0Ah Akku´s empfehlen und diese mit 2 ProCORE18V 8,0Ah ergänzen.
Im 12V Bereicht sind die 3,0Ah Akku´s derzeit die größten der kompakten einschubakkus, davon 2 Stück und das ganze mit einem 6,0Ah Akku ergänzen und Du bist auch hier gut aufgestellt.
GLI´s würde ich für einzelnes Bauvorhaben nicht anschaffen, denn ein Neubau braucht wärend der gesamten Bauphase Licht und GLI´s brauchen dazu Akku´s das würde Deinem Plan vollkommen widersprechen.
Bei den von Willy vorgeschlagenen Maschinen würde ich bis zum GDS 18V-LI HT mitgehen, der GDS 18V-LI HT ist zwar im konstruktiven Holzbau richtig aufgehoben, aber was will man dann damit nach dem Bau noch machen, für Arbeiten am PKW ist er wohl überwiegend zu stark. Hier würde ich wahrscheinlich zum GDS 18V-EC 250 raten.
Bei der Schlagbohrmaschine (GSB) möchte ich eine Frage stellen.
Hast Du im Eigeneheim eine Heimwerkstatt geplant?
Wenn ja würde ich Dir hier zur GSB 21-2 RCT raten um diese dann später in einem anständigen Bohrständer in eben dieser Werkstatt als Ständerbohrmaschine weiterverwenden.
Alles weitere würde ich jetzt mal gerne abwarten wie sich dieses Thema noch entwickelt.
Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22